Geforce GTX 280 @ GTX 285: Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch

mit dem Patch ist jetzt der Einstellbereich von 0,825V bis 2,0V. Die Frage ist natürlich, werde jetzt die höhren Werte auch wirklich übernommen? Also ich probiere es nicht aus. Da ich eh die GTX295 nicht übertakten wollte, ist das auch für mich uninteressant. Mich interessiert nur, ob ich die Spannung unter Last senken kann und wie weit.
 
Also, ich kann dir sagen, dieses Toll funzt bei meiner MSI. Dafür schonmal nen Daumen. :daumen:
Vielen herzlichen Dank, Berserkervmax. :)
Mann kann mit diesesm Tool die anlioegende Spannung unter Last senken, nicht im Leerlauf. Die Karte taktet automatisch in den Extra Modus, sobald das Prog gestartet wird. Ich konnte tatsächlich die Spannung auch unter 1,06V senken, also 1,03V. Das gab mit den ganzen Bios'en erst Probs. :D
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Zotac GTX280. Habe das BIOS nach der Anleitung von PCGH editiert, aber es ergibt sich ein Problem beim Flashen. Zuerst einmal meckert DOS, dass die Datei "cwsdpmi.exe" (Auslagerungsdatei von NVFlash?) nicht geöffnet werden kann. Die nächste Fehlermeldung folgt: "Supported EEPROM not found" und damit wird der Flashvorgang abgebrochen. Weiß jemand Rat?

P.S.: Lob an die Redakteure der PCGH für die SEHR GUTE Anleitung! :daumen:
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Zotac GTX280. Habe das BIOS nach der Anleitung von PCGH editiert, aber es ergibt sich ein Problem beim Flashen. Zuerst einmal meckert DOS, dass die Datei "cwsdpmi.exe" (Auslagerungsdatei von NVFlash?) nicht geöffnet werden kann. Die nächste Fehlermeldung folgt: "Supported EEPROM not found" und damit wird der Flashvorgang abgebrochen. Weiß jemand Rat?

P.S.: Lob an die Redakteure der PCGH für die SEHR GUTE Anleitung! :daumen:

Das hier "Supported EEPROM not found" kommt wenn du deine Bios Datei z.b. falsch benannt hast. PCGH sagt im Artikel du musst die Bios Datei so und so nennen.Leider schreiben die nicht das die Bios Datei höchstens 6 Zeichen vor dem .rom haben darf.Also so: xxxxxx.rom sowas wie original.rom geht schon mal nicht weil es 7 Zeichen sind....

Wie flashst du? Diskette USB Stick?
 
zum Thema RMA und Garantie:

Edel-grafikkarten.de bietet eine GTX 280 Performance mit 650er Taktung = GTX 285 an. Die läuft bei bei 1,09 V statt 1,06 V (PCGH-Test) bzw. Orig. (1,18V). Kostet 335,-

Da ist Garantie natürlich bei und der Aufwand "flashen" etc. fällt weg.

hat die jmd und kann dazu etws berichten?
 
Also meine BIOS-Datei heißt einfach nur Neu.rom und ich habe es versucht, mit Diskette zu flashen. :(

Du kannst auch deinen USB Stick so "formatieren" damit er Booten kann, ist sehr komfortabel ;)

zum Thema RMA und Garantie:

Edel-grafikkarten.de bietet eine GTX 280 Performance mit 650er Taktung = GTX 285 an. Die läuft bei bei 1,09 V statt 1,06 V (PCGH-Test) bzw. Orig. (1,18V). Kostet 335,-

Da ist Garantie natürlich bei und der Aufwand "flashen" etc. fällt weg.

hat die jmd und kann dazu etws berichten?

Ist flashen echt so ein Aufwand, um mehr zu zahlen? Ist nur eine frage von mir.
Ich würde nie zB 40 euro mehr zahlen weil sie vom werk overclocked ist.
Und flashen geht doch eh recht schnell.
Meine HD 4850 hatte nach 30 min betriebszeit keine garantie mehr :D

MfG Mouse
 
Du kannst auch deinen USB Stick so "formatieren" damit er Booten kann, ist sehr komfortabel ;)



Ist flashen echt so ein Aufwand, um mehr zu zahlen? Ist nur eine frage von mir.
Ich würde nie zB 40 euro mehr zahlen weil sie vom werk overclocked ist.
Und flashen geht doch eh recht schnell.
Meine HD 4850 hatte nach 30 min betriebszeit keine garantie mehr :D

MfG Mouse


Vom USB-Stick konnte ich nicht booten, habe das zwar eingerichtet, es lief aber irgendwie nicht. :what: Außerdem ist Diskette immer noch komfortabler, denn da muss man nur bei "Formatieren" ein Häkchen bei "MSDOS-Startdiskette erstellen" setzen und es läuft. Habe auch noch mal versucht, eine Boot-CD zu erstellen, aber da habe ich die gleichen Fehler "Supported EEPROM not found". Ich habe jetzt nochmal einen neuen Versuch mit einer Diskette gewagt, wobei ich die Diskette nochmal formatiert habe (MSDOS-Startdiskette erstellt) und dann die BIOS-Datei nochmal neu mit Nibitor ausgelesen und editiert habe. Dann habe ich NVFlash auf die Diskette dazugepackt, aber wieder diesen Fehler mit "Supported EEPROM not found" bekommen. Achso: Ich habe den BIOS-Dateien auch gleich mal neue Namen gegeben. Sind jetzt nur noch kleingeschrieben. Hat aber, wie oben beschrieben nichts genützt. :(
Woran kann das noch liegen? :huh:
 
Ist flashen echt so ein Aufwand, um mehr zu zahlen? Ist nur eine frage von mir.Ich würde nie zB 40 euro mehr zahlen weil sie vom werk overclocked ist.
Und flashen geht doch eh recht schnell.
Meine HD 4850 hatte nach 30 min betriebszeit keine garantie mehr :D
MfG Mouse

das Problem ist, dass eine 4870 auch noch ein ganz anderes Preissegment wie eine GTX 280 oder GTX 285 ist. Wenn an der Karte mal was dran sein sollte sind sonst bis zu 300,- futsch. Aber dann ist ja noch der supergeile "Grafikkarte-in-den-Backofen-Thread" da - das bringst dann bestimmt. :daumen:
 
das Problem ist, dass eine 4870 auch noch ein ganz anderes Preissegment wie eine GTX 280 oder GTX 285 ist. Wenn an der Karte mal was dran sein sollte sind sonst bis zu 300,- futsch.

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht:schief:
Aber meine persönliche Meinung ist, das das flashen eigntlich garnicht so gefährlich ist. Außer man macht etwas imEditor falsch, oder unterm flashen hauts den strom raus :D

Aber dann ist ja noch der supergeile "Grafikkarte-in-den-Backofen-Thread" da - das bringst dann bestimmt. :daumen:

Ja, denn kenne ich
hab ich auch ausprobiert, die graka ging dann 15 min lang :ugly:

MfG
 
Zurück