Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

Topic: Für den Preisbereich gibts nichts besseres als eine gebrauchte GTX 1070.
Mit Undervolting ist die mega-effizient in einer HTPC-24/7 Datenserver/Daddelkiste.

ja Toll und ich hab auch eine neue 1070 von zotac und erreiche bei selber Einstellung und Leistung nicht die Effizienz der 1050 ti in meinen Spielen, weil die 1070 gerne mal das bis zu doppelte an Strom will, undervolting ist Garantieverlust und damit nichts für mich, es sei dem der Hersteller bietet das an, was er nicht tut

hatte da auch mal was im März/2019 hier gepostet und nachgefragt wegen der Stromaufnahme meiner 1070, weil ich das an der steckdose Messe und nicht nur per Software, es gab wenig hilfreiche Antworten aber viele Trolle haben sich ausgetobt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

Undervolting KANN die Karte nicht beschädigen und führt auch nicht zu Garantieverlust, da nicht nachweisbar und ohnehin ohne Auswirkung auf die Funktionalität der Komponenten, wie kommst du darauf?
 
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

Undervolting KANN die Karte nicht beschädigen und führt auch nicht zu Garantieverlust, da nicht nachweisbar und ohnehin ohne Auswirkung auf die Funktionalität der Komponenten, wie kommst du darauf?

Undervolting führt zu Garantieverlust, ich kann die gerne meine Antwort-Mail vom Zotac-Support zu Ihnen weiterleiten, zum nachlesen
 
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

würden die allermeisten aber nicht machen

die wollen das Ding reinstecken und fertig
Hat auch seinen Grund. Setzt man einen Netto Stundenlohn von 20€ an und ist man nicht technik affin, benötigt man nebst rechersche, Installation der notwendigen Software und diversen Test sicher 4-8h, bis man Undervoltig sicher maximiert hat. Wer das als Arbeit empfindet, hätte also auch 6 Überstunden in der Firma machen können und dann locker 100€ mehr zur Verfügung.
 
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

Undervolting führt zu Garantieverlust, ich kann die gerne meine Antwort-Mail vom Zotac-Support zu Ihnen weiterleiten, zum nachlesen

Ich glaub dir das auch so, hör ich aber zum ersten mal. Ist auch völlig absurder Mist, es KANN nicht zu Schäden führen und ist auch nicht nachweisbar.
Aber so kulant der eine Hersteller ist, so kategorisch ablehnend ist der andere. Ansonsten kann ich mir so eine Antwort seitens Zotac nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

in meinen PC mit Haswell werkelte vorher ne Gigabyte 670 OC (150 Watt) und hab die durch eine 1050 ti ersetzt, der Rechner war superleise und die Leistung gefühlt gleich, 40€ pro Monat an meiner Stromrechnung gespart

:wow: Boah, wie viele Stunden am Tag läuft denn deine GPU?
Ich komme auf gerade mal auf Stromkosten von 60 €/m.
Meinst du vllt 40 €/a?

@ topic: Schade dass die Karte so teuer ist, als effiziente GPU für meinen F@H-PC, hätte ich schon Interesse (und aus uneigenützigen Gründen wie neue Hardware, am PC basteln, ... ;))
Und die reine Spieleleistung wäre für den einen oder anderen Gelegenheitsspieler auch ausreichend. Mir persönlich langt meine kürzlich gekaufte RX570 (4GB) auch, aber mehr als 100 € würde ich nicht Zahlen wollen.
 
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

Da kann man als Wenig-Zocker tatsächlich auch eine günstige RX 580 / 570 kaufen, im Idle mit einem Monitor nehmen die sich ja nicht so viel.
Am besten wartet man aber auf die neuen Karten, dann kann man sich immer noch für einen kleinen Turing entscheiden.
 
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

Also ich find´s Sie ja echt billig-im Vergleich mit ner Titan!
Mehr braucht man über das Spielzeugkärtchen eigendlich nicht sagen.
Ohne Vram wäre Sie noch billiger-und kein Vram reicht laut Nvidia-Kampfstieren auch für FullHD!
Gruß Yojinbo
 
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

in meinen PC mit Haswell werkelte vorher ne Gigabyte 670 OC (150 Watt) und hab die durch eine 1050 ti ersetzt, der Rechner war superleise und die Leistung gefühlt gleich, 40€ pro Monat an meiner Stromrechnung gespart

also da stimmt aber irgendwas nicht. Um diese Ersparnis zu erzielen, (den durchschnittlichen Energiepreis in DE mal vorausgesetzt) müsste dein Rechner ja um die 1800h pro Monat laufen :D
wenn du ne Zeitmaschine gebaut hast bitte teile uns dein Wissen mit
 
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

Die Geforce GTX 1650 wird ausschließlich mit 4 GiByte Grafikspeicher ausgestattet. Das ist für eine Full-HD-Grafikkarte dieser Leistungsklasse angemessen und in 99 Prozent der Fälle ausreichend.

Na, wollt ihr euren Lesern immer noch erzählen die Nvidia-NDA-Geschichte hat keine Auswirkungen auf eure Tests? :rollen:
 
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

ja Toll und ich hab auch eine neue 1070 von zotac und erreiche bei selber Einstellung und Leistung nicht die Effizienz der 1050 ti in meinen Spielen, weil die 1070 gerne mal das bis zu doppelte an Strom will, undervolting ist Garantieverlust und damit nichts für mich, es sei dem der Hersteller bietet das an, was er nicht tut

hatte da auch mal was im März/2019 hier gepostet und nachgefragt wegen der Stromaufnahme meiner 1070, weil ich das an der steckdose Messe und nicht nur per Software, es gab wenig hilfreiche Antworten aber viele Trolle haben sich ausgetobt

Ich hab mal am Rechner meines Sohnes getestet, dem hab ich eine GTX 1070 ROG mit eigenem Undervolting bei gleichzeitiger Übertaktung der GPU und des Vram verpasst mit Begrenzung auf 59 FPS.
Hab jetzt für den Test einfach nur das Power Target auf 55% gestellt und siehe da, bis auf ein paar Lastspitzen verbraucht die Karte in Furmark (1920x1080p & 2x MSAA) im Schnitt weniger als eine 1050ti (die wir im HTPC/Datenserver verbaut haben, ebenfalls mit Taktanhebung bei GPU und CPU, aber mit maximalen Powertarget) und bringt dennoch deutlich mehr Leistung (min30 max47 av37 FPS gegen min47 max59 av58 FPS).

Unbenannt.jpg
 
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

also ich wäre schon an einer 1650 interessiertin meinen PC mit Haswell werkelte vorher ne Gigabyte 670 OC (150 Watt) und hab die durch eine 1050 ti ersetzt, der Rechner war superleise und die Leistung gefühlt gleich, 40€ pro Monatan meiner Stromrechnung gespart

Made my Day :lol:.
 
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

Undervolting führt zu Garantieverlust, ich kann die gerne meine Antwort-Mail vom Zotac-Support zu Ihnen weiterleiten, zum nachlesen

Ja zeig mal her :schief: !! Ich habe die Zotac GTX 1070 drin und mir wäre nicht bekannt warum undervolting zu Garantieverlust führen sollte schon gar nicht bei Zotac, warum auch :ugly:. Belehre mich bitte eines besseren (schlechteren) :daumen:.
 
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

40€ pro Monat an meiner Stromrechnung gespart

So ein, zwei, achtzehn Stunden spielst Du wohl am Tag? :schief:

Also mein Rechner (übrigens auch mit einer Zotac 1070 [Mini]) läuft auch relativ viel, gerade morgens und abends zusammengenommen bestimmt sechs bis sieben Stunden am Tag, aber ich glaube auf meine Stromrechnung hat das nur eine sehr geringe Auswirkung. Spiele natürlich nicht die ganze Zeit, sondern der PC ist auch oft im Idle bzw. nur zum Surfen an, aber dennoch erscheint Deine Angabe (vorallem nur auf den GPU-Wechsel bezogen, nicht mal auf "Davor hatte ich keinen PC, als ich dann einen hatte, habe ich erstmal viel gezockt" :D ) etwas sehr weit hergeholt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

keine Auswirkungen auf eure Tests?

Naja, das war wohl generell so. HUB hat ein ähnliches Vid rausgehauen wie der Artikel hier (Technik, Zusammenfassung, Karten in live) und aber auch etwas verstimmt wegen den nichtvorhandenen Pressetreibern informiert und CB hat auch keine Benches. YT insgesamt, auch tot.

Zum Artikel:
Alle 3 Karten mit Stromanschluss, das ist mMn das einzige Pro-Argument der 1650. Wäre dann ganz cool wenn ihr da Tests entsprechend nachschiebt, aber das ist schon wieder alles so ein Kokolores von NV...
 
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

Nein, dass schrieb CB im Jahr 2016, also vor 3 Jahren:

Wolfgang schrieb:
3 GB sind schon heute oft zu wenig
Der Grafikkarte geht bereits heutzutage in mehreren Spielen der Speicher aus. Nicht nur kurze Ruckler sondern teilweise deutlich niedrigere Frameraten im Test sind das Ergebnis. Das Modell mit 6 GB läuft hingegen einwandfrei.
Asus GeForce GTX 1060 3 GB im Test: 3.072 MB VRAM reichen nicht immer aus (Seite 8) - ComputerBase

Angeblich soll doch die 1650 an die 1060 von der Leistung heran kommen, oder an AMDs Polaris 10.

Und da seit 2016 viele neue Games dazu gekommen sind wo auch 6GB VRAM schon eng wird, sind auch für die 1650 4GB eigentlich zu wenig.
 
AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

und wenn man n bissle runterschraubt, reichen dann nicht auch eventuell 2GB? *ggg* dann könnte nvidia noch mehr sparen :D :D fortschritt sieht anders aus und die karte kann man wirklich nur schulkindern empfehlen die son angebliches free to play game in retrografik zocken und damit ihr taschengeld und das gesparte für den führerschein verjubeln :D
 
Zurück