Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Diesel halt....
Kann man bei der 1080Ti oder auch der Titan X machen, selbst bei 80% Powertarget hält die noch sehr schön ihren Takt und mit Undervolting geht sogar noch etwas mehr...
Nix anderes beim Auto...schön niedeig-touring fahren, früh schalten und nicht so stark beschleunigen und alles ist gut, da sind wir dann bloß wieder bei der Diskussion des Sinn's dahinter, dann tuts nen Auto mit ner 1.4L oder 1.6L Maschiene auch oder analog dazu ne 1070/1080 ...

Der Sinn hinter dem Auto ist derselbe, wie bei einer Grafikkarte. Sie/es muss ja nicht immer voll ausgefahren werden. Früh schalten/undervolten und man hat in der Regel genug Leistung und weniger Sprit-/Stromverbrauch. Es gibt aber auch zahlreiche Situationen, in denen es imens von Vorteil ist die gesamte Leistung auszufahren.
Mit ner 1.4l Maschine muss ich auf starke Beschleunigung bei bsw kurzen Überholwegen verzichten, genauso wie ne GTX 1070 meist noch zu langsam für 4k/60fps ist. Zumindest meiner Meinung nach.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Vielleicht sollte PCGH hier die Tabelle bei der Strix OC (ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING) ändern, denn der max Boost Takt, im OC Mode (den man ja heran ziehen sollte) liegt bei 1708 MHz. Oder man sollte dies um den OC Wert ggf. erweitern.
Denn auch der Speichertakt wird im OC Mode auf 11100 angehoben, also 5550 MHz anstatt 5500 MHz.

Puh, ich bin echt am überlegen, was ich mir dann hole. Entweder wieder Gigabyte, da diese nen Boost Takt von 1721 hat und der Speichertakt auf 5616 MHz läuft, oder die Inno 3D Ti iChill X4 (1721 MHz GPU Boost, so wie 5700 MHz Memory) oder die
Strix OC, weil ich dann mein System komplett auf ASUS Basis habe. Monitor, Mainboard und dann ggf. Grafikkarte, wenn ich mich für die Strix OC entscheiden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Puh, ich bin echt am überlegen, was ich mir dann hole. Entweder wieder Gigabyte, da diese nen Boost Takt von 1721 hat und der Speichertakt auf 5700 MHz läuft oder die Strix OC

Mir fiel das nicht schwer.

- Sie soll 1925 Boosttakt @ 1 Volt erreichen (sollte drin sein) = 70% schneller als meine 980 Ti @ 1440 MHz
- Sie soll einen sehr guten Kühler besitzen (um das ganze so leise wie möglich @ 78° zu bekommen) -> Reviews haben das bereits bestätigt
- Sie soll Zeitnah verfügbar sein -> 07.04.2017

Die Asus ist schon vorbestellt (trifft auch noch meinen Geschmack was das Aussehen anbelangt).
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

das einzige was ich über die asus gelesen hatte war, dass sich der test von hardwareluxx verschiebt weil sie nicht auf die angegebenen taktraten kommen :huh:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

das einzige was ich über die asus gelesen hatte war, dass sich der test von hardwareluxx verschiebt weil sie nicht auf die angegebenen taktraten kommen :huh:

Bei der Asus oder wie? Ich sehe bei Hardwareluxx nix negatives zwecks der Taktraten. Sollte also eigentlich passen.

Mir fiel das nicht schwer.

- Sie soll 1925 Boosttakt @ 1 Volt erreichen (sollte drin sein) = 70% schneller als meine 980 Ti @ 1440 MHz
- Sie soll einen sehr guten Kühler besitzen (um das ganze so leise wie möglich @ 78° zu bekommen) -> Reviews haben das bereits bestätigt
- Sie soll Zeitnah verfügbar sein -> 07.04.2017

Die Asus ist schon vorbestellt (trifft auch noch meinen Geschmack was das Aussehen anbelangt).

Ich warte, bis Alternate Sie im Angebot hat, dann schlage ich ggf. auch zu und hätte mein Asus System komplett.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

@Redaktion

Wo seht ihr bei Gigabyte die G1 Gaming? Ich seh nur Gaming OC. Sie wurde jetzt weiß und hat noch 2 Heatpipes bekommen und somit jetzt 5, aber halt Direct Touch. Der Kühler ist zu dünn, die Karte wird laut werden.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

weiß ja auch nicht was die für Probleme haben, der test sollte eigentlich schon lange online sein, hätte mich halt mal interessiert
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Sind die Händler eigentlich an solche Preise gebunden, wenn man jetzt vorbestellt und sie später ihren Irrtum feststellen?
Oder können die sich da irgendwie rausreden und die Bestellung stornieren?

Das kann ja nicht richtig sein, dass eine Super Jetstream exakt das gleiche kosten soll, wie eine Jetstream.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Sind die Händler eigentlich an solche Preise gebunden, wenn man jetzt vorbestellt und sie später ihren Irrtum feststellen?
Oder können die sich da irgendwie rausreden und die Bestellung stornieren?

Das kann ja nicht richtig sein, dass eine Super Jetstream exakt das gleiche kosten soll, wie eine Jetstream.

Ich schätze nicht, daß, wenn Du jetzt kaufen würdest, sie dir im nachhinein nochmal Kohle abknöpfen würden. Denn der Kaufvertrag ist damit durch und bezahlt ist dann auch (wenn es nicht gerade "Auf Rechnung oder Überweisung ist")

Österreich -> ASUS 11GB D5X GT-'*'X 1080 Ti STRIX OC GAMING, Grafikkarte

Hatte schon Schriftverkehr, wird am 31.03.2017 in ihrem Wareneingang erwartet.

Jo, Österreich. Bei der DE Seite hängen die mal wieder hinterher, was auch immer das soll :(

Aber ich sehe gerade, die Suche hat das wohl schon (aber halt nur AT), nur via Menü kann man die noch nicht auswählen, soso.. ^^. Diese Schlingel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Österreich -> ASUS 11GB D5X GT-'*'X 1080 Ti STRIX OC GAMING, Grafikkarte

Hatte schon Schriftverkehr, wird am 31.03.2017 in ihrem Wareneingang erwartet.

Ich hab gerade bei Alternate angerufen und die haben mir den Wareneingang zum 31.03.2017 bestätigt,
dies gelte aber nur für Östereich hatte er mir gesagt, in Deutschland könne ich erst kaufen wenn
die Seite freigeschaltet wird und das wird noch einige Tage noch dauern.................
Jetzt bin ich so richtig S A UE R... muß mir überlegen ob ich mir nicht einen anderen Shop suche!!!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Ich hab gerade bei Alternate angerufen und die haben mir den Wareneingang zum 31.03.2017 bestätigt,
dies gelte aber nur für Östereich hatte er mir gesagt, in Deutschland könne ich erst kaufen wenn
die Seite freigeschaltet wird und das wird noch einige Tage noch dauern.................
Jetzt bin ich so richtig S A UE R... muß mir überlegen ob ich mir nicht einen anderen Shop suche!!!

So etwas verstehe ich mal gar nicht. Warum muß man hier in DE noch so lange in die Röhre kieken, während Österreicher da schon schneller dran sind. Grmpf :wall:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Sind die Händler eigentlich an solche Preise gebunden, wenn man jetzt vorbestellt und sie später ihren Irrtum feststellen?
Oder können die sich da irgendwie rausreden und die Bestellung stornieren?

Das kann ja nicht richtig sein, dass eine Super Jetstream exakt das gleiche kosten soll, wie eine Jetstream.
Das sind lediglich Warenpräsentationen, für die Du im Online Shop ein Angebot zum Kauf abgeben kannst (bin noch auf der Arbeit, daher kann ich grad den Fachjargon nicht genau nachsehen).

Sprich bei Bestellung gibst du das Angebot ab, der Shop bestätigt in der Regel zunächst den Eingang und ob es dann zur Bestellung/Kaufvertrag wird, entscheidet der Online Shop separat mit Bestätigung und Bestellnummer.

Müssen tut er nicht zwingend, ist allerdings etwas komplizierter (Lockvogel Angebote, Preisirrtum, IT Fehler etc pp) ;)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Hmm, auch bei der Aorus Extreme von Gigabyte liegt der Boost Takt sogar noch höher, als hier in der Liste angegeben. Auch wieder im OC Mode.
http://www.gigabyte.de/Graphics-Card/GV-N108TAORUS-X-11GD#kf

Aber ich denke mal, wenn ich die ASUS Strix OC nehme, mache ich da nix verkehrt und hab auch dann das Asus System komplett :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

ich bin mir noch unschlüssig welche ich mir kaufe.... aber meine 970 GTX wird nun abgelöst.
Mal sehen was die Test sagen.
 
Zurück