Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

hatte auch überlegt mir gleich sone pixelschleuder zuzulegen aber wo nun quasi schon sommer ist komm ich mit alten krücken auch noch aus weil ich eh kaum spiele bei schönem wetter somit vertagt sich das auf den herbst und da wird die verfügbarkeit sowie preise bestimmt besser sein
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Ich würde mir jedoch keine Karte kaufen wo die Garantie verloren geht, beim Kühler wechsel um einen WB oder andern Lüfter daraufzusetzen auch nicht für 735€, davon kann ich nur jedem abraten.

Was sind schon 100€ wenn der Totalverlust droht wenn die Karte doch mal den Geist aufgibt ohne Fremdverschulden ?

Wer in der Preisklasse einkauft sollte nicht bei 100€ sparen, und wenn er es doch das muss, sollte er mal über seine Prioritäten nachdenken.

Welcher hersteller hat man einen Totalverlust zu verbuchen .Bei den 2 hersteller wo ich die Hw hole hatte da noch nie probleme gehabt für oder mit irgendwas
Wenn man genau recherchiert sind meistens den Händler verantwortlich wo die RMA ablehnt und nicht der Hersteller selbst

hersteller sind wo ich hole meistens
asus (Mainboard+GPU)
Evga (GPU)

beispiel 2011 Sockel von Asus laut dem verkäufer keine chance das man das repariert bzw ausgetauscht bekommt den sockel (weil paar Pins verbogen waren) oh paar Wochen später kam dass Mainboard vom hersteller zurück der sockel bzw mainboard austausch hatt stattgefunden
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Schnelle Karte! Aber Preis und TDP zu hoch.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

also deine Aussage widerspricht der gesamten Fachpresse. ( die 300 Watt reichen)

hier nur 1 Beispiel wenn die Temperatur keine Rolle spielt

Geforce GTX 1080 Ti + Accelero Hybrid III-140: OC-Test mit 2.000/6.000 MHz

bei Minute 6.35 wird es auch noch mals erwähnt das die 300 Watt nichts ausreichen und im Spiel immer wieder die 1 beim Powerlimit steht.

Die 300 Watt reichen vorne und hinten nicht. Sorry

ohne Power Mod ist die Karte zu 100% Power limitiert.

Die einzige Möglichkeit ist hier um nicht ins Powerlimit zu fallen sich die FPS zu locken.

oder ein Spiel zu Spielen was die Leistung nicht ausnutzt.

bei GTA5, Witcher, BF1, Wildlands, Conan Exil, Metro Last Light, Division, Ark steht kontinuierlich Power-Limit an. und er Takt hupft munter von 2Ghz auf 1886Mhz oder dazwischen herum nichts mit Stabiler Takt.

erst durch das Power-Mod sind zu 100% gleichbleibende Mhz Zahlen Garantiert.

(Was auch meiner Erfahrung entspricht mit Wakü bei 50C°)

hier kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf darauf zu achten das die Karte Standardmäßig bereits 300Watt hat, und mit Power Target auf 360 Watt zu bringen ist.

sonst wird man hier nie das volle Potenzial ausschöpfen können

Nungut...das streite ich dort natürlich nicht ab, die von dir erwähnten Titel spiele ich nicht und kann deshalb dort keine Aussage treffen. Deus Ex: MD, Assetto Corsa und Mass Effect Andromeda sind zur Zeit meine Games und da ist es nunmal so. Sicher gibt es auch hier und da Ausreißer allerdings spiel ich auch in UHD mit G-Sync bis maximal 60Hz und unter diesen Voraussetzungen ist es halt so wie ich schrieb. Power Mod ziehe ich aber erstmal nicht in betracht, da es kaum einen Unterschied macht ob nun 2050, 2100 oder 2000Mhz noch anliegen.

Edit: Hab mal schnell einen Ausritt bei The Witcher 3 gemacht ohne FPS-Begrenzung und der Takt schwankt zwischen 2035 und 2068Mhz...Also ich find das vollkommen ausreichend :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Hätte niemals gedacht das die MSI mit ihrem Custom Design so schlecht abschneidet.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Gestern die MSI Gaming X für 765€ bestellt das passt hatte mit 900€ gerechnet. ��
und für die alte 1080 gibts ja auch noch paar Cent. ��

Gestern Abend bei Mindfactory? Hab ich auch zugeschlagen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Shop die Bestellung als solche akzeptiert. Mal guggn :devil:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Ich hab die Bestellbestätigung bekommen. ;-)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Wenn es doch biosmods gäbe .... :heul::heul:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Von welchem Test redest du? Finde kein Test zur MSI GTX 1080 ti ...

Er meint den Test zur normalen 1080, da hat die MSI Gaming X nicht gut abgeschnitten bei den 980 Karten war die noch erste Wahl! 1080 Fazit: Hoher Stromverbrauch, lauter Lüfter kann kaum die 1900MHz halten. Klar ist der Lüfter der TI Karte überarbeitet worden, für den ersten Platz wirds wahrscheinlich nicht reichen..
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Mal sehen. Sollte Vega verkacken, wird es bei mir wohl ein billiges Referenzdesign + Wasserblock. Dürfte kaum mehr kosten als die Customs, bei deutlich besserer Kühlleistung und Lautstärke.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Gestern Abend bei Mindfactory? Hab ich auch zugeschlagen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Shop die Bestellung als solche akzeptiert. Mal guggn :devil:

War auch am Überlegen für 765€ recht günstig,aber habs dann sein lassen MSI war nicht meine erste Wahl und mittlerweile ist das Angebot bei Mindfactory schon wieder rausgenommen worden, denke das es sich um einen Fehler von Mindfactory handelt.Ob Du dir Karte bekommst ?keine Ahnung ! Evtl. reden die sich raus oder lassen Dich ewig warten.Hatte das schon mal bei Mindfactory.

Gestern war auch die 1080Ti Gamerock Premium drin, mittlerweile ist nur noch die Gamerock drin für 830€ ! Die Palit, Gainward Karten haben ja als beste Karten abgeschnitten 1080 Test Preis Leistung! Waren super leise, schnell und günstig, von Gainward gibts wahrscheinlich nix mehr gehört ja zu Palit! Zotac hatte wohl die schnellste Karte wobei das mit einem hohen Stromverbrauch 70Watt erkauft wurde und das in der Praxis bei UHD 1 FPS ausgemacht hat, gegenüber der INNO 1080...
Ich weiss nicht Zotac hat wahrscheinlich wieder einen hohen Preis 899 ,läuft dafür mit nem hohen Boost über 2GHZ und hohem Stromverbrauch und viel mehr OC wird da auch nicht gehen 50MHZ mehr oder weniger !
Bei 2% Leistungsunterschied dann 10% (80€ mehr ) zahlen , wers braucht!Bei den anderen Karten muss man halt etwas manuell übertakten, bei den meisten ist eh unter 2100MHZ Schluss, da bringen andere Boarddesigns jetzt auch nicht mehr so viel.

Bei welchen Karten reicht den eure Meinung nach das Powerlimit aus um einen konstanten Takt von über 2GHz zu halten. Bis jetzt gibts ja nur den Asus 1080ti Rog OC Test und den Inno Ichill x3 Test und beide Karten kommen über 2Ghz wobei die Inno Karte wohl etwas besser läuft komischerweise da Referenz PCB und Asus 2x 8 Pin.Zur Inno gibts ja auch schon einen Test auf Hardwareluxx.de!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Tja, das wird erst das Round up zeigen, wart da schon gespannt drauf. Ich mein die 980Ti machts ja noch ;). Ja, das mit 765€ wars, eher schnellschuss, wahrscheinlich Preisfehler und order cancel... Mal guggn

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Schnelle Karte! Aber Preis und TDP zu hoch.
wen zum henker interessiert die tdp bei einer 850€ high end graka? ist wie wenn man sagt schneller ferarri, aber der verbraucht soviel^^
wobei ~250w nicht mal viel sind
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Die Taktraten sind durch die Boost 3.0 Technologie leider sehr stark abhängig von der Temperatur und diese Chip sind leider sehr starke Hitzköpfe, damit kann man sich schon mal ausrechnen, was man unter Luftkühlung mit akzeptabler Lautstärke erreichen kann.

Sobald man den Kühler wechselt, auf z.B. einer Titan X, erreicht man durch die Wasserkühlung und den damit sehr niedrigen Temps (Vollast ~45°C) deutlich höhere Taktraten im Bereich von knapp 1900MHz (ohne OC). Selbst mit OC sind hier dann nur knapp 2000-2100MHz drin, bevor der Chip selbst dicht macht. Und da wir hier den selben haben, denke ich mal, das wir unter Luft die 1800MHz nicht sehen werden - zumindest nach dem Aufheizen und unter Volllast mit akzeptabler Lautstärke - mit eigenem OC und Ohrenstöpsel sieht es dann wohl anders aus...

Und zu der leidigen Diskussion des Stromverbrauchs kann ich auch nur sagen: Wer z.B. ein leistungsstarkes Auto kauft, wird sich nicht über den Benzinverbrauch beklagen und falls doch, man ist ja nicht gezwungen das Gerät zu kaufen... Hier das einfach auch berücksichtigen, dann braucht man nicht darüber reden...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Ich tippe auf Zotac Amp Extreme (höchstes serienmäßiges Powerlimit) - zumindest das wird dann nicht mehr limitieren.

Hatte nicht die HOF noch ein höheres Powerlimit? Zumindest bei der GTX 1080.

elmobank schrieb:
Und zu der leidigen Diskussion des Stromverbrauchs kann ich auch nur sagen: Wer z.B. ein leistungsstarkes Auto kauft, wird sich nicht über den Benzinverbrauch beklagen und falls doch, man ist ja nicht gezwungen das Gerät zu kaufen... Hier das einfach auch berücksichtigen, dann braucht man nicht darüber reden..

Also ich hab mir kürzlich nen Octavia 3 RS TDI gekauft. Der geht ab wie Sau, aber wenn ich will, komme ich auch bis auf 4,5 l runter. ?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Also ich hab mir kürzlich nen Octavia 3 RS TDI gekauft. Der geht ab wie Sau, aber wenn ich will, komme ich auch bis auf 4,5 l runter.

Diesel halt....
Kann man bei der 1080Ti oder auch der Titan X machen, selbst bei 80% Powertarget hält die noch sehr schön ihren Takt und mit Undervolting geht sogar noch etwas mehr...
Nix anderes beim Auto...schön niedeig-touring fahren, früh schalten und nicht so stark beschleunigen und alles ist gut, da sind wir dann bloß wieder bei der Diskussion des Sinn's dahinter, dann tuts nen Auto mit ner 1.4L oder 1.6L Maschiene auch oder analog dazu ne 1070/1080 ...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Die Taktraten sind durch die Boost 3.0 Technologie leider sehr stark abhängig von der Temperatur und diese Chip sind leider sehr starke Hitzköpfe, damit kann man sich schon mal ausrechnen, was man unter Luftkühlung mit akzeptabler Lautstärke erreichen kann.

Sobald man den Kühler wechselt, auf z.B. einer Titan X, erreicht man durch die Wasserkühlung und den damit sehr niedrigen Temps (Vollast ~45°C) deutlich höhere Taktraten im Bereich von knapp 1900MHz (ohne OC). Selbst mit OC sind hier dann nur knapp 2000-2100MHz drin, bevor der Chip selbst dicht macht. Und da wir hier den selben haben, denke ich mal, das wir unter Luft die 1800MHz nicht sehen werden - zumindest nach dem Aufheizen und unter Volllast mit akzeptabler Lautstärke - mit eigenem OC und Ohrenstöpsel sieht es dann wohl anders aus...

Und zu der leidigen Diskussion des Stromverbrauchs kann ich auch nur sagen: Wer z.B. ein leistungsstarkes Auto kauft, wird sich nicht über den Benzinverbrauch beklagen und falls doch, man ist ja nicht gezwungen das Gerät zu kaufen... Hier das einfach auch berücksichtigen, dann braucht man nicht darüber reden...

Na da hast du dich aber deutlich verschätzt. Denn es gibt von der Inno3D iChill GTX 1080 Ti X3 bereits einen Test von HardwareLuxx. Die Karte mit standart PCB von Nvidia, ist von Inno3D leich übertaktet und das Powerlimit von 250 auf 280 angehoben. Damit erreichte die Karte von Inno3D in dem Test 1961-1974MHz bei 72°. Mit OC kamen sie auf 2072MHz und das ist eine ziemliche paralele zur 1080 (non Ti). Aufgrund der Änderung in der Spannungsversorgung, welche von den Costum Hersteller sicherlich übernommen und noch verbessert wird. Werden wir mit der 1080 Ti warscheinlich sehr ähnliche wenn nicht sogar höhere werte im OC sehen als mit der 1080 (non Ti). Ich hab letztens sogar was von einem neuen OC Rekord von 3000MHz gelesen den Kingpin mit der 1080 Ti erreicht hat. Natürlich unter Stickstoff und daher nicht für den Hausgebrauch, aber es zeigt was der chip zu leisten im stande ist.

Artikel von HadwareLuxx: Inno3D iChill GeForce GTX 1080 Ti X3 Edition im Test - Hardwareluxx
 
Zurück