Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Die Angaben zum Power Limit der Super JetStream sind mit Bios 82.02.39.00.61 300W standardmäßig und 348W (116%) per Software.


SJ.PNG
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Ein kleiner Nachtrag für 1080Ti HOF.


Code:
==============NVSMI LOG==============
Timestamp                           : Sun Jun 04 10:31:37 2017
Driver Version                      : 382.33

Attached GPUs                       : 1
GPU 0000:24:00.0
    Power Readings
        Power Management            : Supported
        Power Draw                  : 17.05 W
        Power Limit                 : 350.00 W
        Default Power Limit         : 350.00 W
        Enforced Power Limit        : 350.00 W
        Min Power Limit             : 160.00 W
        Max Power Limit             : 450.00 W
    Power Samples
        Duration                    : 5.65 sec
        Number of Samples           : 119
        Max                         : 20.32 W
        Min                         : 16.96 W
        Avg                         : 17.58 W

Nachtrag:
Nach 15min. Furmark genehmigt sie sich max. 250W bei 1949MHz, 1,05V und maximal 66°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Gute Frage, wie bei vielen die gleiche Karte und wirkt nur durch erhöhten Takt hochwertiger.
Wenn du mich fragst ist das Augenwischerei da, wie wir wissen alle Custom Karten das schaffen.
Man kann es ja mal versuchen :D
Ist mir nur recht, 50.00€ gespart für die gleiche Karte. Wegen der Garantie mache ich das noch nicht aber nimm das Extrem Bios und fertig. Aber 40 MHz GPU-Takt und etwas am Speicher ?
Muss man garnicht Schlau sein wenn man das weiß. :D ha ha

Selbst die normale AMP lohnt schon. Habe meine für 690Euro beim Caseking geschossen, aktuell kostet sie da wieder 729Euro. Die Platine ist bei allen AMP gleich und den Takt kann man ja selber festlegen ;) alle 1080TI laufen ausserdem ins selbe Limit.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Selbst die normale AMP lohnt schon. Habe meine für 690Euro beim Caseking geschossen, aktuell kostet sie da wieder 729Euro. Die Platine ist bei allen AMP gleich und den Takt kann man ja selber festlegen ;) alle 1080TI laufen ausserdem ins selbe Limit.

Da hast du recht, auch die Custom Karten laufen alle in das gleiche Limit und unterscheiden sich hauptsächlich nur im Kühler, bzw. wie gut dieser arbeitet um den gewünschten Takt erreichen zu können.
Im Prinzip ist es gut wenn man sehr hoch takten kann aber wenn du dann mit der GTX 1080Ti, wie immer aus Themperaturgründen heruntergetaktet wirst, ist es vollkommen egal ob du 2101 MHz., 375 Watt, (Lüfter bei 85%), bei heißer Karte hast oder 2000 MHz. 275 Watt, (Lüfter bei 55%), bei kühler Karte. Diese 3-4FPS wirst du nicht zu schätzen wissen, da du das in Ultra Qualität mit ein oder zwei Einstellungen wieder herausholen kannst, ohne es wirklich auf dem Monitor zu sehen.
Eine 1080Ti ist für mich ein sehr interessantes Stück Technik, da du mit fast der Hälfte der möglichen Watt, heruntergetaktet auskommen kannst und wenn man hier die Mitte findet kann man mehr als zufieden sein.
MfG. wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Da hast du recht, auch die Custom Karten laufen alle in das gleiche Limit und unterscheiden sich hauptsächlich nur im Kühler, bzw. wie gut dieser arbeitet um den gewünschten Takt erreichen zu können.
Im Prinzip ist es gut wenn man sehr hoch takten kann aber wenn du dann mit der GTX 1080Ti, wie immer aus Themperaturgründen heruntergetaktet wirst, ist es vollkommen egal ob du 2101 MHz., 375 Watt, (Lüfter bei 85%), bei heißer Karte hast oder 2000 MHz. 275 Watt, (Lüfter bei 55%), bei kühler Karte. Diese 3-4FPS wirst du nicht zu schätzen wissen, da du das in Ultra Qualität mit ein oder zwei Einstellungen wieder herausholen kannst, ohne es wirklich auf dem Monitor zu sehen.
Eine 1080Ti ist für mich ein sehr interessantes Stück Technik, da du mit fast der Hälfte der möglichen Watt, heruntergetaktet auskommen kannst und wenn man hier die Mitte findet kann man mehr als zufieden sein.
MfG. wolflux

Die 2100MHz sin eh für den A ;) und für die meisten TIs eine unerreichbare Wand, wenn man den Chip nicht mit Wasser kühlt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Die 2100MHz sin eh für den A ;) und für die meisten TIs eine unerreichbare Wand, wenn man den Chip nicht mit Wasser kühlt.

Auch unter Wasser stößt man hier evt. bei 300-375 Watt an die Grenzen des Pt.
2088 MHz sind auf Dauer je nach Spiel und Anwendung bzw. Auslastung bei meiner Aorus " konstant " und voll aufgedreht, möglich und selbst da kann die Karte noch 13 MHz heruntertakten, mit dem Boostgewackel. Also so erstrebenswert ist das in der Realität nicht wirklich, auch vom Verbrauch der bei ca 100 Watt mehr liegen kann. Wie gesagt, um 2GHz sind schon optimal je nach Kartentyp.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

So hab mir jetzt die GTX 1080TI AORUS Xtreme Edition bestellt .... hoffentlich läuft diese stabiler als damals die 780TI GHz edition ...
 
Zurück