Geforce GTX 1080: Boardpartner bringen sich in Stellung, erstes Custom-Design geteasert

Wow, die Preise sind ulkig! Ich freue mich auch schon wieder besonders auf die Taktratenabweichungen durch das ASIC-Theater.
 
Das war nicht böse gemeint, es ging nur um die ganzen Webseiten die das alles so sinnfrei prophezeihen (Huang zeigt 2,1 GHz --> alle GTX1080er müssen die mindestens schaffen!!!11eins"), auf so ne Idee kommt man halt nicht durch nachdenken.

Natürlich kann ich auch nur vermuten und ich habe keine GTX1080 (ja, die heißt wirklich so, auch wenn ich das nur vermutet hatte in den Threads wo man mit Schuhen und Strümpfen drüber hergezogen ist :ugly:) - ich sehe mir nur die Fakten an die existieren:
1.) Boost-Takt von 1733 MHz ab Werk
2.) Huang zeigt eine 2,1 GHz-Karte

...und halte es daher für wahrscheinlicher, dass ein übliches stabiles OC der Karte wohl bei 2 bis 2,1 GHz landet und nicht bei 2,4 oder 2,5 GHz. Denn wenn letzteres möglich wäre hätte Huang das auch gezeigt - keine Firma präsentiert ihr Produkt schlechter als es ist.

Ich habe nirgendwo geschrieben das 2,5 Ghz der Standard OC Boost sein wird, ich habe nur geschrieben das ich es nicht für unmöglich halte. Und wir dürfen nicht vergessen das die 2,1 mit dem Standardkühler gezeigt wurden. 2,1 Ghz würde ich jetzt nicht als schlechte Präsentation bezeichnen selbst wenn sie 2,5 Ghz schaffen würde. Eine schlechte Präsentation wäre sie mit 2,5 Ghz zu zeigen wo sie dann abschmiert :ugly: Naja warten wir einfach mal ab was auf uns zukommt :D
 
Grad die die sich jetzt so aktiv über die Preise aufregen haben doch eine der ersten 1080er die es geben wird.

Kennst das doch... Kapitalismus ist die Leute zu überzeugen dass sie Produkte kaufen die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht leiden können. :D

2,1 Ghz würde ich jetzt nicht als schlechte Präsentation bezeichnen selbst wenn sie 2,5 Ghz schaffen würde. Eine schlechte Präsentation wäre sie mit 2,5 Ghz zu zeigen wo sie dann abschmiert
s000.gif
Naja warten wir einfach mal ab was auf uns zukommt
biggrin1.gif

Klar, nur wenns welche gäbe die 2,5 packen hätte er eine solche mit 2,4 safe zeigen können.
 
Ich habe nirgendwo geschrieben das 2,5 Ghz der Standard OC Boost sein wird, ich habe nur geschrieben das ich es nicht für unmöglich halte. Und wir dürfen nicht vergessen das die 2,1 mit dem Standardkühler gezeigt wurden. 2,1 Ghz würde ich jetzt nicht als schlechte Präsentation bezeichnen selbst wenn sie 2,5 Ghz schaffen würde. Eine schlechte Präsentation wäre sie mit 2,5 Ghz zu zeigen wo sie dann abschmiert :ugly: Naja warten wir einfach mal ab was auf uns zukommt :D

Wen sie wie Maxwell nicht mit Spannung Skaliert kann die Kühlung noch so gut sein wen der Chip nicht mehr will.
 
Ich habe nirgendwo geschrieben das 2,5 Ghz der Standard OC Boost sein wird, ich habe nur geschrieben das ich es nicht für unmöglich halte. Und wir dürfen nicht vergessen das die 2,1 mit dem Standardkühler gezeigt wurden.

Du kennst aber die Umstände nicht, mit der das erreicht wurde.
Vielleicht war in der Karte eine versteckte Wasserkühlung verbaut, damit der Takt stabil bliebt.
Vielleicht lief der Lüfter der Karte mit doppelter Drehzahl. Vielleicht wurde ein spezielles Sample gebaut, der das schafft.
Denkst du echt, dass Nvidia sich in die Karten schauen lässt?
 
Du kennst aber die Umstände nicht, mit der das erreicht wurde.
Vielleicht war in der Karte eine versteckte Wasserkühlung verbaut, damit der Takt stabil bliebt.
Vielleicht lief der Lüfter der Karte mit doppelter Drehzahl. Vielleicht wurde ein spezielles Sample gebaut, der das schafft.
Denkst du echt, dass Nvidia sich in die Karten schauen lässt?

Nichts ist unmöglich ---->>> Nvvvviiidddiiiiaaa :lol:
Ne mal im Ernst, ich will ja nichts von all dem bestreiten, da sie ja alles nur auf dem Beamer gezeigt haben. Der Vorführ Rechner stand ja irgendwo hinter den Kulissen, von daher ist alles möglich. Vieleicht haben die ja auch die ganze Zeit Trockeneis auf die Karte geschmissen :D Wie gesagt bald wissen wir ja woran wir sind, wenn die Karten endlich da sind.
 
Nichts ist unmöglich ---->>> Nvvvviiidddiiiiaaa :lol:
Ne mal im Ernst, ich will ja nichts von all dem bestreiten, da sie ja alles nur auf dem Beamer gezeigt haben. Der Vorführ Rechner stand ja irgendwo hinter den Kulissen, von daher ist alles möglich. Vieleicht haben die ja auch die ganze Zeit Trockeneis auf die Karte geschmissen :D Wie gesagt bald wissen wir ja woran wir sind, wenn die Karten endlich da sind.

Ich frage mich auch schon seit 9 Monaten wo Nvidia endlich diesen ominösen Wundertreiber zum Laufen bringt für Asychronous Compute
 
Desto schneller nVidia und entsprechende Boardpartner ihren Modelle auf den Markt bringen wollen, desto gelassener werde ich auf AMD warten und diese Runde vielleicht auch mal aussetzen. Bei den 980 Ti Modellen kamen sogar noch bis kurz vorm EOL-Status interessante Custom-Modelle (bspw. die endlich leisen Gigabyte-Extreme Modelle).

Da ich sowieso immer häufiger erst dann Spiele kaufe, wenn sie als GOTY-Edition irgendwann ermäßigt erscheinen (schon alleine wegen der Bugs usw.), muss es auch gar nicht mehr die aktuellste Karte sein.

4K/UHD bei vollen Details und 60 fps sind bisher auch nur ein Marketingversprechen von nVidia und AMD gewesen...
 
Du kennst aber die Umstände nicht, mit der das erreicht wurde.
Vielleicht war in der Karte eine versteckte Wasserkühlung verbaut, damit der Takt stabil bliebt.
Vielleicht lief der Lüfter der Karte mit doppelter Drehzahl. Vielleicht wurde ein spezielles Sample gebaut, der das schafft.
Denkst du echt, dass Nvidia sich in die Karten schauen lässt?

Du hast aber schon mitbekommen das die Redaktionen bereits Karten haben?

Und das es abseits des NDAs doch mal so ein paar Wortfetzen gibt

Aber wenns dir hilft das die Karten tausend fach selektiert und Stickstoff gekuehlt waren nur zu:)
 
Nichts ist unmöglich ---->>> Nvvvviiidddiiiiaaa :lol:
Ne mal im Ernst, ich will ja nichts von all dem bestreiten, da sie ja alles nur auf dem Beamer gezeigt haben. Der Vorführ Rechner stand ja irgendwo hinter den Kulissen, von daher ist alles möglich. Vieleicht haben die ja auch die ganze Zeit Trockeneis auf die Karte geschmissen :D Wie gesagt bald wissen wir ja woran wir sind, wenn die Karten endlich da sind.

Ich bin ein Freund von Runden Zahlen,deshalb verwende ich auch welche ;-).
2 Ghz finde ich aber schon ne Hausnummer und bin gespannt was dann tatsächlich an Leistung heraus springt.
Wenn man dann bedenkt das zusätzliche Shader relativ gut skalieren kann man schon mal grob ableiten wo die großen Pascals landen.
Bisher bin ich positiv überrascht!
Aus Kundensicht wäre es natürlich erstrebenswert wenn Polaris in etwa gleichauf wäre und so die Preise fallen würden (natürlich nur in einem gewissen Maße).
 
In meinem Bekanntenkreis haben sich schon 3 Leute eine vorbestellt. dabei wollten sie weder bei nvidia bleiben noch die 1080 kaufen.
 
Du hast aber schon mitbekommen das die Redaktionen bereits Karten haben?

Und das es abseits des NDAs doch mal so ein paar Wortfetzen gibt

Aber wenns dir hilft das die Karten tausend fach selektiert und Stickstoff gekuehlt waren nur zu:)

Klar habe die welche, aber wo steht, dass die Karten den Takt schaffen?
Ach ja, NDA, man darf nichts sagen.
 
Ich frage mich Anhand der Marktverteilung von Win 10 ja eher was alle mit AS haben.

Nach welchen Statisiken gehst du da ? In den Bereichen in denen man eher von DX12 redet als anderswo ist auch Windows 10 mehr verbreitet. Hier auf PCGH waren es vor ein paar Monatne schon über 60% mit Windows 10 und auf Steam sind es auch weit mehr als 40% inzwischen.
 
Nach welchen Statisiken gehst du da ? In den Bereichen in denen man eher von DX12 redet als anderswo ist auch Windows 10 mehr verbreitet. Hier auf PCGH waren es vor ein paar Monatne schon über 60% mit Windows 10 und auf Steam sind es auch weit mehr als 40% inzwischen.

Steam-Hard- & Software-Umfrage

38% ist also "weit über 40%"?

Und jetz werden also alle Entwicklern nur noch auf DX12 und AS setzen?

Klar, die Entwickler schneiden sich gerne ins eigene Fleisch und ignorieren die übrigen 62% der Nutzer.

Diese Festmachen an AS ist einfach übertrieben. Als ob das der ausschlaggebende Punkt wäre.
 
Steam-Hard- & Software-Umfrage

38% ist also "weit über 40%"?

Und jetz werden also alle Entwicklern nur noch auf DX12 und AS setzen?

um das geht es gar nicht, sondern dass Nvidia eigentlich immer wieder Dinge verspricht die sie nicht liefern

außerdem es gibt dann noch die Konsolen und Vulkan, und bei Konsolen-spielen ich gehe ich sehr wohl aus, dass AS benutzt wird dass sind dann ungefähr 40 Millionen mit der XBox und PS4
 
Zurück