Geforce GTX 1080: Boardpartner bringen sich in Stellung, erstes Custom-Design geteasert

Hab doch grade erklärt warum man von dem einen nicht aufs andere schließen kann wenn man sein Hirn eingeschaltet hat... :schief:

Auch hat die Temperatur nichts mit dem max. OC-Potential zu tun.
 
Ja Huang hat die "nur" mit 2,1 Ghz gezeigt und da läuft sie unter Luft mit 67 Grad ;) Stell dir mal vor was ein Custom Kühler oder sogar eine Wakü aus der rausholen kann. Also so ganz unwahrscheinlich ist es nicht die noch höher zu prügeln.

Ich würde eher annehmen, dass sie die Karte präpariert haben, damit sie die 2,1GHz schafft.
Ob eine Customer Karte das schafft, wird sich zeigen müssen, ich glaube nicht daran.
 
Ich hab dir gerade 3 unterschiedliche Quellen präsentiert, wenn du magst gibt's auch noch nen Ashes Benchmark oben drauf, wo eben diese Referenzkarte den Doppel Wopper von AMD keult ;)


On Extreme settings, the GeForce GTX 1080 scores 7200 points with an average FPS of 74 whereas AMD’s top dog, the Radeon Pro Duo scores 7300 points with an average FPS of 75

NVIDIA-GeForce-GTX-1080-Ashes_DX12_Async_Extreme_1.png
 
Hab doch grade erklärt warum man von dem einen nicht aufs andere schließen kann wenn man sein Hirn eingeschaltet hat... :schief:

Auch hat die Temperatur nichts mit dem max. OC-Potential zu tun.

Was hat das bitteschön mit Hirn einschalten zu tun ? Man muss nicht gleich so schnippisch daher kommen.
Auch deine "Vorhersagen" beruhen sich nur auf Vermutungen und nichts anderes, oder hast du eine 1080 bei dir im Rechner stecken ? Deswegen kann man nicht von vorherein sagen das es nicht möglich ist.
 
Was hat das bitteschön mit Hirn einschalten zu tun ? Man muss nicht gleich so schnippisch daher kommen.
Auch deine "Vorhersagen" beruhen sich nur auf Vermutungen und nichts anderes, oder hast du eine 1080 bei dir im Rechner stecken ? Deswegen kann man nicht von vorherein sagen das es nicht möglich ist.

Der Verbrauch zum Beispiel und die Anzahl der Anschlüsse, wenn eine TDP von 180 angegeben wird und das bei 1,7 GHz oder weniger und du dann die Karte auf 2,1 GHz taktet dann hat die Karte keine 180 TDP mehr sondern mindestens 270 und reichen dafür die Anschlüsse (und das nur Anhand der Frequenz Steigerung dafür musst sicher auch die Spannung erhöhen also sind wir bei ca. 300 Watt) und reichen dafür die Anschlüsse ?
 
Das hat nicht viel zu sagen. Meine 980 hat bei 1550 Mhz auch nur 50° und ist trotzdem nicht mehr stabil in BF4.

Deine 980 ist aber keine 1080 die auf einer ganz anderen Architektur beruht, die KEINER von uns jemals in den Händen hatte. Deswegen kann man niemals sicher sein was möglich ist und was nicht. Und in dem Theme gehts doch hier um Custom Karten und nicht die Referenzmodelle. Customs haben wie wir alle wissen immer OC (oder meistens), so who cares ob die Vorführungskarte präpariert war oder nicht ? Jede OC Karte ist "präpariert", und ich habe nie behauptet das die 2,1 Ghz oder mehr jetzt der Standard Boost sind :schief:
 
Deine 980 ist aber keine 1080 die auf einer ganz anderen Architektur beruht, die KEINER von uns jemals in den Händen hatte. Deswegen kann man niemals sicher sein was möglich ist und was nicht. Und in dem Theme gehts doch hier um Custom Karten und nicht die Referenzmodelle. Customs haben wie wir alle wissen immer OC (oder meistens), so who cares ob die Vorführungskarte präpariert war oder nicht ? Jede OC Karte ist "präpariert", und ich habe nie behauptet das die 2,1 Ghz oder mehr jetzt der Standard Boost sind :schief:

Pascal ist noch immer eine Iteration von Maxwell mehr nicht, selbst Polaris und Pascal werden sich relativ ähnlich sein der Unterschied ist die Fertigung und die Packdichte der Transistoren
 
Deine 980 ist aber keine 1080 die auf einer ganz anderen Architektur beruht, die KEINER von uns jemals in den Händen hatte. Deswegen kann man niemals sicher sein was möglich ist und was nicht. Und in dem Theme gehts doch hier um Custom Karten und nicht die Referenzmodelle. Customs haben wie wir alle wissen immer OC (oder meistens), so who cares ob die Vorführungskarte präpariert war oder nicht ? Jede OC Karte ist "präpariert", und ich habe nie behauptet das die 2,1 Ghz oder mehr jetzt der Standard Boost sind :schief:

Ich hab auch nicht vom Wissen gesprochen, sondern wollte klar machen, das eine niedrige Temperatur nichts zur generellen stabilen Übertragbarkeit aussagt.
 
Ich hab schon mal ne nagelneue EVGA ACX SC in den Ebay-Kleinanzeigen für 450 Taler gesehn. Die war natürlich ratzfatz wech:D Und wenn du in der Bucht GTX980Ti und auf beendete Angebote klickst, sind da einige schon für 350-400€ weggegangen...

Etwas Glück gehört dabei natürlich dazu.

Gruß

Die jenigen die ihre 980Ti verschenken, verstehe ich nicht. :ugly:
Grusd
 
BTW was spricht dagegen bei einer Custom einfach noch einen zweiten 6 Pin dranzuklatschen ? Schaut euch mal die Asus 750 TI OC an die hat einen 6 Pin Anschluss ;) Und wir alle wissen das eine Referenz 750 TI KEINEN Stromstecker hat.
 
Im Artikel wurde der Dollarpreis nicht richtig zu € konvertiert, korrekt wäre 614€. Daher würde ich sagen durch das Polster liegen die Europreise exakt wieder bei den 699 und nicht bei 800€~.
Rechne mal mit 850€~ für die 1080 Ti :ugly:
 
Was hat das bitteschön mit Hirn einschalten zu tun ? Man muss nicht gleich so schnippisch daher kommen.
Auch deine "Vorhersagen" beruhen sich nur auf Vermutungen und nichts anderes, oder hast du eine 1080 bei dir im Rechner stecken ? Deswegen kann man nicht von vorherein sagen das es nicht möglich ist.

Das war nicht böse gemeint, es ging nur um die ganzen Webseiten die das alles so sinnfrei prophezeihen (Huang zeigt 2,1 GHz --> alle GTX1080er müssen die mindestens schaffen!!!11eins"), auf so ne Idee kommt man halt nicht durch nachdenken.

Natürlich kann ich auch nur vermuten und ich habe keine GTX1080 (ja, die heißt wirklich so, auch wenn ich das nur vermutet hatte in den Threads wo man mit Schuhen und Strümpfen drüber hergezogen ist :ugly:) - ich sehe mir nur die Fakten an die existieren:
1.) Boost-Takt von 1733 MHz ab Werk
2.) Huang zeigt eine 2,1 GHz-Karte

...und halte es daher für wahrscheinlicher, dass ein übliches stabiles OC der Karte wohl bei 2 bis 2,1 GHz landet und nicht bei 2,4 oder 2,5 GHz. Denn wenn letzteres möglich wäre hätte Huang das auch gezeigt - keine Firma präsentiert ihr Produkt schlechter als es ist.
 
Du hast die schon miteinberechneten 19% Mehrwertsteuer vergessen: "Umgerechnet entsprechen 699 USD 730 Euro inklusive 19-prozentiger Mehrwertsteuer. "

Im Artikel wurde der Dollarpreis nicht richtig zu € konvertiert, korrekt wäre 614€. Daher würde ich sagen durch das Polster liegen die Europreise exakt wieder bei den 699 und nicht bei 800€~.
Rechne mal mit 850€~ für die 1080 Ti :ugly:
 
Ich hab auch nicht vom Wissen gesprochen, sondern wollte klar machen, das eine niedrige Temperatur nichts zur generellen stabilen Übertragbarkeit aussagt.

So siehts aus und das wird sich auch nicht ändern!
Egal um welche Architektur es sich handelt,irgendwann ist bei allen Halbleiten Schluss.
Und die Temperaturen sind mit Wasserkühlung,speziell auf GPUs eigentlich nie ein Problem,eher die Spannungswandler die laut um Hilfe zirppen, insbesondere bei Referenzdesigns.

Es würde mich zudem sehr wundern wenn das OC Potential so groß ausfallen würde,denn dann müssten die Karten extrem auf Effizienz getrimmt worden sein und zusätzlich extrem gut mit Spannung skalieren.

Es bleibt spannend!
Ich für meinen Teil werde erst mal ein paar nette Customdesigns abwarten und mich dann entscheiden.Momentan besteht kein Anlass zum handeln so lange 4k Monitore immer noch nicht als Rundum-Sorglos Paket erhältlich sind (IPS oder vergleichbares, 120 Hz, Sync).
 
Ich rechne nicht einmal damit, dass diese 2100 MHz unter 4 K gehalten werden können.
Und mehr MHz ., da fehlt ihr einfach noch ein zusätzlicher 6Pin Stecker.
Auch wenn 67° /2100 MHz unter Luft sind, brauchst du keine Wakü mehr.Was willst du da kühlen 100 MHz mehr?
 
Es ist echt erstaunlich was manche hier alles aus einer news zu custom desgins rauslesen. Grad die die sich jetzt so aktiv über die Preise aufregen haben doch eine der ersten 1080er die es geben wird. Als ob die Karte so extrem teuer wäre, da wird wiedermal echt übertrieben.
 
Zurück