Geforce GTX 1080: Boardpartner bringen sich in Stellung, erstes Custom-Design geteasert

mir auch zu teuer, und wer weiß schon was sich hinter der 1070 versteckt, es richt nach speicherCut

1070> Resteverwertung einer >1080
 
ich verstehe viele hier nicht, sie pinsen jetzt schon rum obwohl sie schon was gutes haben, dennoch pinsen sie schon rum, alter was soll ich denn sagen? mit meiner 260gtx??? ich frag mich immer warum die Leute nicht schätzen was sie eigentlich schon haben, grade die 970gtx user rasten schon aus und wollen sofort eine 1070 haben, irgendwie paradox oder? was müsste ich denn machen? nackt an die Ladentheke stehen und hoffen das ich noch eine karte bekomme?

amd muss nun kontern und das gut sonst sehe ich rot für die roten, ich hoffe nur das es für die roten gut aus geht, nvidia hat mal wieder eine glanz Leistung hingeworfen obwohl mich das mittlerweile langweilt.

Erstens ich bin einer dieser 970 User allerdings will ich auf die 1080 umsteigen aus dem einfachen Grund: Irgendwas muss ja meinen 4k Monitor befeuern.
und zweitens: Kommt drauf an was man möchte AMD wird im Bereich bis 300/400e Punkten NV darüber wer Leistung haben möchte/braucht der wird bei NV fündig wer aber eher die Leistung einer jetzigen 970 benötigt wird vermutlich bei AMD fündig für etwas 400€.
 
Founders Edition, vs Custom die Customs gehen billiger in den Markt fuer eben diese aufgerufenen 375Dollar + Maerchensteuer ,und zudem gibt es unter den Herstellern ja auch noch Preiskampf

GTX-1080-11-pcgh.PNG
 
Die Gigabyte GTX 1080 Founders Edition geht für ca. 799 Euro in Handel.
Die Palit GTX 1080 Founders Edition für 799.
Und die normale Zotac GTX 1080 für 594.
Das sind die Startpreise.
 
ja und die Geschäfte wollen nix dran verdienen oder wie? Hype hoch, preiß hoch.

wo ist der unterschied zwischen, Founders Edition und der normalen? ich sehe bei beiden ein Ref kühler.
 
Dazu geselle sich noch der Aufschlag für Märchensteuer und Co und der extra Bonus für Early Birds. Wenn die dann noch gezielt dosieren klettert der Preis noch weiter
 
ja und die Geschäfte wollen nix dran verdienen oder wie? Hype hoch, preiß hoch.

wo ist der unterschied zwischen, Founders Edition und der normalen? ich sehe bei beiden ein Ref kühler.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nvidia verkauft die Founders Edition an Early Birds

Dafuer duerfen die Boardpartner, umgehend Custom Designs in den Markt druecken, Win Win fuer beide Seiten

Wer nicht warten kann greift zur Founders Edition,wer Geld sparen will wartet 1-2 Wochen auf die Boardpartner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mal ne nagelneue EVGA ACX SC in den Ebay-Kleinanzeigen für 450 Taler gesehn. Die war natürlich ratzfatz wech Und wenn du in der Bucht GTX980Ti und auf beendete Angebote klickst, sind da einige schon für 350-400€ weggegangen...

die kleinanzeigen können auch erfunden sein. die sagen überhaupt nichts aus.
und die ebay gebote muss man erst mal "ersteigern".

ich versuche schon länger etwas über kleinanzeigen und ebay zu bekommen - bislang erfolglos.


ps
verkaufe 980ti um 300€ ... lalala ... schick mir eine mail bei interesse an muelleimer@ichverkaufenicht.com

pps
oooppppsss ... habe meine 980ti um 300€ schon verkauft. sorry!
 
Wird eh mal wieder Zeit auf das Nvidia Model zu setzen, wobei die OC Karten sich noch mal etwas mehr Leistung bringen, ist aber schon erstaunlich das die 1080er soviel Leistung hat wie 2 980.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher genau kommt die Annahme, dass eine Karte die mit einem Boost von 1733 MHz angegeben ist über 2GHz boosten soll? :ugly:
Es ist ja wahrscheinlich dass Karten über 2 GHz laufen können was ja auch gezeigt wurde, das werden sie aber sicherlich nicht ohne manuelles Zutun machen.

Mal ehrlich - glaubt ihr wirklich wenn eine 1080er 2,4 GHz laufen könnte hätte der Huang nur 2,1 GHz gezeigt? Es ist ja wohl davon auszugehen, dass die gezeigte Karte am maximal möglichen stabilen Takt betrieben wurde um möglichst großes "oho!" zu erzeugen. Die veröffentlichten Werkstaktraten passen auch dazu.

Es ist schlicht das logischste Szenario, dass die 1080er ab Werk irgendwo zwischen 1700 und 1800 MHz boosten und man sie in einen Bereich um 2 GHz übertakten kann. Jetzt zu erwarten dass die Karten alle weit über 2 GHz laufen und das am besten noch ab Werk ist doch völlig illusorisch.
 
Woher genau kommt die Annahme, dass eine Karte die mit einem Boost von 1733 MHz angegeben ist über 2GHz boosten soll? :ugly:
Es ist ja wahrscheinlich dass Karten über 2 GHz laufen können was ja auch gezeigt wurde, das werden sie aber sicherlich nicht ohne manuelles Zutun machen.

Mal ehrlich - glaubt ihr wirklich wenn eine 1080er 2,4 GHz laufen könnte hätte der Huang nur 2,1 GHz gezeigt? Es ist ja wohl davon auszugehen, dass die gezeigte Karte am maximal möglichen stabilen Takt betrieben wurde um möglichst großes "oho!" zu erzeugen. Die veröffentlichten Werkstaktraten passen auch dazu.

Es ist schlicht das logischste Szenario, dass die 1080er ab Werk irgendwo zwischen 1700 und 1800 MHz boosten und man sie in einen Bereich um 2 GHz übertakten kann. Jetzt zu erwarten dass die Karten alle weit über 2 GHz laufen und das am besten noch ab Werk ist doch völlig illusorisch.

Ja Huang hat die "nur" mit 2,1 Ghz gezeigt und da läuft sie unter Luft mit 67 Grad ;) Stell dir mal vor was ein Custom Kühler oder sogar eine Wakü aus der rausholen kann. Also so ganz unwahrscheinlich ist es nicht die noch höher zu prügeln.
 
Zurück