News Geforce RTX 4060 Ti 16GB: Asus präsentiert zwei Custom-Designs in drei Ausführungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4060 Ti 16GB: Asus präsentiert zwei Custom-Designs in drei Ausführungen

Asus hat zwei Custom-Designs der Geforce RTX 4060 Ti mit auf 16 GiByte verdoppeltem Grafikspeicher für Spieler und Content Creator vorgestellt. Dabei handelt es sich um die bereits bekannten Serien ProArt und Dual. Beide Produktreihen kommen in insgesamt drei Ausführungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4060 Ti 16GB: Asus präsentiert zwei Custom-Designs in drei Ausführungen
 
Also ich brauche nicht upgraden. Brauch die hauptsächlich zum Videos rendern.
Hab ne 3060 12GB. Klar, die 4060Ti wird schneller rendern aber die VRAM Pipeline macht mir echt Sorgen.
Die ganzen Render Benchmarks sind gut und schön, aber wie sich das aufs schneiden unter DaVinci Resolve auswirkt, misst ja keiner :(
 
Ich warte auf die Noctuta Backofen-Edition.

Nein, also die weiße zwei lüftrige Edition gefällt mir optisch am Meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kostbaren Ressourcen sollten die Hersteller am besten gar nicht erst für dieses Wegwerf Produkt verschwenden.

Das ist ein Skandal was Nvidia in unseren heutigen schweren Zeiten krampfhaft versucht unters Volk zu bringen.
 
Die kostbaren Ressourcen sollten die Hersteller am besten gar nicht erst für dieses Wegwerf Produkt verschwenden.

Das ist ein Skandal was Nvidia in unseren heutigen schweren Zeiten krampfhaft versucht unters Volk zu bringen.
Eine Grafikkarte mit 16 GiByte ist das genaue Gegenteil von "Wegwerf Produkt" - die hält lange.

MfG
Raff
 
Meiner Meinung nach die beste Karte am Markt, leider mindestens 100 Euro zu teuer.
Genügend V-ram um die nächsten 5 Jahre zu halten und auch Nvidias Featureset voll auszureizen. Quasi eine RX 6800 done right mit mehr RT Leistung und Frame Gen, aber deutlich weniger Power.
Die kostbaren Ressourcen sollten die Hersteller am besten gar nicht erst für dieses Wegwerf Produkt verschwenden.
Das ist die einzige vernünftige Karte nach dem Release der RTX 4070, laber mal kein Schrott. Eine 3070 mit 16GB ist das was alle wollten und jetzt plötzlich nicht mehr? :fresse:
 
Das ist die einzige vernünftige Karte nach dem Release der RTX 4070, laber mal kein Schrott. Eine 3070 mit 16GB ist das was alle wollten und jetzt plötzlich nicht mehr? :fresse:

Daher um so traurig 8x PCI3 4.0 Anbindung - das wäre die Karte zum abzuholen von einer

GTX 1000 Serie
RTX 2000 Serie

wo die meisten vermutlich noch mit PCIe 3.0 unterwegs sind aus der Zeit der 9000/10000 Intel oder Ryzen 3000 Ära bzw. 5800X3D Updater mit einem MB X/B 400 Unterbau.

Die Entscheidung zur PCIe 4.0 8x kommt schätzungsweise 2 Jahre zu früh.
 
Meiner Meinung nach die beste Karte am Markt, leider mindestens 100 Euro zu teuer.
Genügend V-ram um die nächsten 5 Jahre zu halten und auch Nvidias Featureset voll auszureizen. Quasi eine RX 6800 done right mit mehr RT Leistung und Frame Gen, aber deutlich weniger Power.

Das ist die einzige vernünftige Karte nach dem Release der RTX 4070, laber mal kein Schrott. Eine 3070 mit 16GB ist das was alle wollten und jetzt plötzlich nicht mehr? :fresse:
Ja eine 3070 mit 16GB und jetut entsprechend eine 4070 mit 16GB wäre hammer.
Nur hat sich die welt 2 Jahre weiter gedreht und Spiele Anforderungen an die Grakas sind 2023 einfach explodiert.
Da bringt nix mehr das die 4060 die Leistung der 3070hat.

So wie ich damals die 3080 wegen nur 10GV nicht gekauft habe, so kaig ich jetzt auch keine 4070Ti wegen den 12GB......bei mir wegen 4K Moni, für QHD wäre es noch ok gewesen
 
Für den geringen Preis ist die Leistung ganz okay.
Wieviel wäre Das genau und gibts ein Gamebundle, hoffentlich noch dazu?

ansonsten: gäbs in der Preisrange auch "echte" 16GB incl. gescheiter Anbindung
6800xt@509€.JPG
 
Zurück