Geforce GTX 1080/1070: Kurze Frage, kurze Antwort

ich hätte eine sehr wichtige Frage bezüglich Simultaneous Multi-projection. Diese ist für mich als Surround Gamer (3x 1080p) sehr wichtig. Nvidia sagte aus, dass alles in einem Zug berechnet werden würde und auch wenn mehrere Sichtwinkel auf mehreren Monitoren dargestellt werden würden, man nahezu kein Leistungsverlust haben wird.
Dazu hätte ich auch gerne etwas mehr Infos.
Ist es möglich Displaykonfogurationen mit gedrehten Monitoren im Sourround zu betreiben ähnlich der R9 285/380 oder den Furys/Nanos?

MfG Basti
 
Hallo, EarlyAdopterpreise, gehts noch? Warte mal ein paar Wochen, dann renkt sich das schon ein.

ja genau, ich warte dann mal und staune über die 20-30 euro die sie dann weniger kosten wird. :D :D die 80 serie soll/muss nicht mehr als 500 kosten! alles andere ist pure ver@%$/§!

die nächste titan wird 1600 euro kosten die titan x 2000 euro und die titan z 4000 euro.

damit hat sich für mich der gtx wahnsinn erledigt. kommt nur noch eine xx60/xx70 bei mir rein. zocken werde ich auf der ps4 in der zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut das den mit den Verschaukelten GTX970 Kunden aus bekommen die diese Karte Günstiger als wieder Gut machung?:hmm:
 
Wie schaut das den mit den Verschaukelten GTX970 Kunden aus bekommen die diese Karte Günstiger als wieder Gut machung?:hmm:
Eigentlich ist ein Lehrgeld dass man zahlt normalerweise lehrreich. Ich sehe jetzt aber viele die ihre 970 (weil macht ja langsam schlapp) gegen eine 1080 (780€) oder einen evtl. Wieder stark beschnittene 1070 (450€) tauschen. Da kann ich nur sagen Bravo Nvidia aus kapitalistischer Sicht alles richtig gemacht.
Schade finde ich nur dass wenn AMD ne starke Karte rausbringt die meisten nur auf den Pricecut von NV schielen. Aber irgendwann gibts vielleicht kein AMD mehr und dann wird es noch viel krasser als jetzt schon.
 
Frage: Wieso ist die GTX 1080 so teuer?

Antwort: Weil NV den Kunden das Geld aus der Tasche saugen will und es traurigerweise auch noch funktioniert.


Frage: Wieso nennt NV das Referenzdesgin Founders Edition?

Antwort: Weil viel zu viele Leute denken, dass die Karte besonders toll sei und deswegen mehr Geld hinblättern, obwohl das Schwachsinn ist.
 
Eigentlich ist ein Lehrgeld dass man zahlt normalerweise lehrreich. Ich sehe jetzt aber viele die ihre 970 (weil macht ja langsam schlapp) gegen eine 1080 (780€) oder einen evtl. Wieder stark beschnittene 1070 (450€) tauschen. Da kann ich nur sagen Bravo Nvidia aus kapitalistischer Sicht alles richtig gemacht.
Schade finde ich nur dass wenn AMD ne starke Karte rausbringt die meisten nur auf den Pricecut von NV schielen. Aber irgendwann gibts vielleicht kein AMD mehr und dann wird es noch viel krasser als jetzt schon.

Ich bin von einer 7970 auf ne 970 (gebraucht) umgestiegen und war bestens zufrieden. Nvidia hatte einfach das beste Angebot zu der Zeit, während AMD gar nichts anzubieten hatte. Ich kann die ganzen AMD-Jünger nicht verstehen, die immer das kapitalistische Nvidia oder die "dummen" Kunden als Problem sehen. AMD hat es damals einfach nicht auf die Reihe bekommen, konkurrenzfähige Produkte zeitnah herauszubringen und momentan hört man wieder nur Nvidia, weil von AMD erst später und dann wahrscheinlich auch noch in einer ganz anderen Klasse etwas geboten wird. Man muss sich doch nicht wundern, viele Kunden wissen schon, was sie kaufen und informieren sich dementsprechend. Wenn aber nur ein Anbieter etwas anbietet, was soll man dann machen? 2 Jahre warten, bis evtl. die Chance besteht, das auch was von AMD kommt? Ich kaufe, wenn ich Bedarf habe und gucke in dem Zeitraum, welche Möglichkeiten mir geboten werden und wer das beste Produkt liefert. Bisher war das eigentlich fast immer im Wechsel, ne 9600 Pro, ne 7800GT, ne 260GTX, dann eine 7970 und dann kam die 970.
Sicherlich ist die Founderedition nur ein Mittel für Nvidia, über die schlechte Ausbeute hinwegzutrösten und wer nicht warten kann, zahlt eben 100€ extra. Der normale Kunde hat aber im laufe der kommenden Wochen dann die Möglichkeit auch die normale Edition zu kaufen oder eben das Gegenstück von AMD. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, haben 80% der Kunden gar keine andere Wahl, als zu AMD zu greifen, denn von Nvidia sind bisher nur GPU's über 400€ angekündigt worden und das werden sicherlich nicht Alle zahlen.
 
Ich kann die ganzen AMD-Jünger nicht verstehen, die immer das kapitalistische Nvidia oder die "dummen" Kunden als Problem sehen.
Das ist typische Selbstüberhöhung. DIE Dummen da draußen kaufen NVIDIA, weil sie keine Ahnung haben, aber sie selbst sehen natürlich die "Wirklichkeit" und sind "schlau" genug nicht so doof zu sein und kaufen AMD.

Kurz: Reiner Ego-Boost.
 
Was hat das denn mit Ego Boost zu tun? Ich seh dich schon im nächsten Apple Thread über die ach so dummen Apple Jünger herzuziehen.
Niemand sagt die Kunden sind dumm. Nur nicht informiert. Ich wurde letztens gefragt, welche Grafikkarte ich einem Kumpel verbaut hatte. Ich sagte R9 380. Er fragte wo das den auf der NV Skala läge, da er sich mit AMD (also eigentlich dem Markt) nicht auskennt. Heißt ja nicht, dass er dumm ist.

Wie du die 970 einer 390 vorziehen kannst erschließt sich mir nicht ganz, da sie bis auf HDMI 2.0 (und den nebensächlichen Stromverbrauch) keinen Vorteil besitzt.

Die Karte wird auch nicht 100€ billiger wenn die Customs rauskommen, das war ein genialer Marketing Gag von NV (etwa wie die Fury OC Dream). Der Preis wird erst mit dem GP102 reduziert.
 
Wie schaut das den mit den Verschaukelten GTX970 Kunden aus bekommen die diese Karte Günstiger als wieder Gutmachung?:hmm:

Warum? Die sind doch alle Top zufrieden und haben/hatten keinerlei Probleme mit der 970 (zumindest bis jetzt).
Wenn nicht, wäre es das Beste Sie sollten einfach mal beim "Konkurrenten" kaufen.
Aber nein.. AMD hat ja ganz furchtbare Treiber und bei NVIDIA ist alles rosig.... blablabla :wall:
 
Heisst das die 1080 hält nur noch für dieses Jahr, nächstes Jahr gibts wieder eine neue?
Typisch NV.

edit:
Entschuldigung, ich drücke auf "Antworten" und keine Sau weiss um was es geht.
Zitat:
Wieso brauchst du diesen Mist ich nicht DX12 oder AC kann mir gestohlen bleiben (insbesondere Win 10) .Wird sowieso erst nächstes Jahr kommen dann könnte man vllt rüber reden aber dieses Jahr nee .Egal beide Hersteller unterstützen sowieso noch nicht alle Features und Spiele sind fast keine draussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt eben daran das die Pascal das gleiche ist wie Maxwell !
Lehne mich hier mal einfach etwas aus dem Fenster, habe aber jenes bei all den News tatsächlich irgendwo so ähnlich gelesen. Natürlich haben wir da die 16nano Fertigung, dadurch mehr Einheiten mehr Takt resp. weniger Verbrauch und einen anderen Speichertyp.

Also so was wie das rebranding Hawaii Pro.
 
Schön, wie du direkt alle Vorurteile bestätigst ;) Blöd nur, dass du gerade zwar auf mich zeigst, aber vier Finger auf dich. Und du merkst es nicht mal.

Dann erklär mir doch das Vorteil. Ich bin in Krankenhaus und hab noch den ganzen Tag Zeit. Die vier Finger erklärst du mir bitte auch, da kann ich dir nicht folgen.

Das mit Apple war nur ein Beispiel. Keine Ahnung ob du es machst, aber es gibt bestimmt eine Schnittmenge aus NV Käufern und Apple Hatern. Ich hab niemanden davon bewertet, allerdings halte halte ich das für paradox.
 
Dann erklär mir doch das Vorteil. Ich bin in Krankenhaus und hab noch den ganzen Tag Zeit. Die vier Finger erklärst du mir bitte auch, da kann ich dir nicht folgen.
Na schau doch mal, wo so deine anderen vier Finger hinzeigen, während du auf mich zeigst :P

Das mit Apple war nur ein Beispiel. Keine Ahnung ob du es machst, aber es gibt bestimmt eine Schnittmenge aus NV Käufern und Apple Hatern. Ich hab niemanden davon bewertet, allerdings halte halte ich das für paradox.
Und? Was hat Apple damit zu tun? Oder meine Meinung zu Apple, die du nicht mal kennst? Aber ja, so bestätigst du nur meine Aussage: Hauptsache auf die persönliche Schiene ziehen, um sich dann selbst aufzubewerten. So wie der "dumme" NVIDIA-Käufer und der ach so "schlaue" AMD-Käufer.
 
Zurück