Geforce GTX 1080, 1070, 1060 kaufen: Volle Chips sind weiter rar

Ich hatte gestern Glück und habe eine Inno3D GTX1080 iChill x3 ergattert. Verschickt ist sie und ich hoffe, dass sie morgen ankommt.
 
Hab seit ca. ner Woche die 1080 Amp Extreme von Zotac und bin vollstens zufrieden damit. Sie wird sie beim zocken nicht wärmer als 72°C bei max 35% Lüfterdrehzahl und hält somit einen permanenten Takt zwischen 2012 und 2025 Mhz. Spiele allerdings "nur" in 1080p und 144hz, da ich eher FPS Junkie bin und die Framerate in Shootern der Auflösung vorziehe. Übertakten ist für mich somit erstmal nicht nötig. Hatte zuvor eine GTX980 mit BIOS und Lüftermod (Siehe Umbau hier im Forum) auf 1541 Mhz.

Die orangen Werte stammen aus CoD BO3 auf max. Details und internem Downsampling von 130% auf 1080p und die gelben Werte sind aus Witcher 3 Blood and Wine in 1080p, alles auf Ultra und die PCGames Grafiktweaks (rendering.xml von PCGames heruntergeladen).

99999.png 999997.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch nur eins raten: Scheißt auf all diese Super OC Extreme Gaming Karten und holt euch eine Karte mit gutem Kühlerdesign ohne OC. Ich in meinem Falle habe die Palit GTX 1080 Jetstream gekauft für 699€ und sie ist bei mir seit knapp 2 Wochen jetzt in Betrieb. Habe sie auf stabile 24/7 2038Mhz übertaktet und +200Mhz auf den Speicher. Kurzzeitig läuft die Karte sogar mit 2101Mhz, wenn sie noch kühl ist und bleibt dabei die ganze Zeit unter 70°C und schön leise. Ist in meinen Augen die beste GTX 1080, die man kaufen kann, wenn man mal Preis/Leistung in Betracht zieht und ist auch in dem ein oder anderen Shop verfügbar. Man muss ja nicht immer alles Geld in die Töpfe der großen Marken wie Asus oder Msi, etc. schütten. Palit ist mit seiner Jetstream extrem underrated!
 
Ich kann euch nur eins raten: Scheißt auf all diese Super OC Extreme Gaming Karten und holt euch eine Karte mit gutem Kühlerdesign ohne OC. Ich in meinem Falle habe die Palit GTX 1080 Jetstream gekauft für 699€ und sie ist bei mir seit knapp 2 Wochen jetzt in Betrieb. Habe sie auf stabile 24/7 2038Mhz übertaktet und +200Mhz auf den Speicher. Kurzzeitig läuft die Karte sogar mit 2101Mhz, wenn sie noch kühl ist und bleibt dabei die ganze Zeit unter 70°C und schön leise. Ist in meinen Augen die beste GTX 1080, die man kaufen kann, wenn man mal Preis/Leistung in Betracht zieht und ist auch in dem ein oder anderen Shop verfügbar. Man muss ja nicht immer alles Geld in die Töpfe der großen Marken wie Asus oder Msi, etc. schütten. Palit ist mit seiner Jetstream extrem underrated!

Ich kenns nur von meiner 770er und 980ti... die Palitkarten sind echt Top für den Preis und lassen sich ohne Probs mit Luft übertakten ohne jemals wirklich in kritische Temperaturbereiche zu kommen. Und zum Thema Garantie... meine 770er war damals innerhalb von 3 Tagen von Mindfactory zurück.
 
Ich kenns nur von meiner 770er und 980ti... die Palitkarten sind echt Top für den Preis und lassen sich ohne Probs mit Luft übertakten ohne jemals wirklich in kritische Temperaturbereiche zu kommen. Und zum Thema Garantie... meine 770er war damals innerhalb von 3 Tagen von Mindfactory zurück.

Die Karte kommt so oder so zum Händler der die Garantie dann abwickelt.
Ja, richtig. ZWEI Jahre lang. Aber eben nicht DREI Jahre lang, was ich bei dem Preis echt ne Frechheit finde.
 
Das wird aber leider ein vergleichsweise kurzfristiger Erfolg sein, denn wenn das Minen nicht mehr profitabel ist, wird der Markt von Gebrauchtware überschwemmt und dann werden die Preise in den Keller stürzen.

War bei Tahiti und Bitcoin damals ja auch so.

verkauft ist verkauft und die Referenz Designs sidn gerbaucht jetzt nicht sooo Sexy das ich mir als Hersteller da sorgen machen wuerde , die Custums werden sicher eh ganz anders gehandelt ...
 
Bei mir läuft seit einigen Tagen meine ZOTAC 1070 AMP Extreme, die meine EVGA 980 Superclocked abgelöst hat. Was soll ich sagen, ich bin echt begeistert von der Karte. In den meisten Spielen springen nicht einmal die Lüfter an, wenn man V-Sync aktiviert hat und selbst bei GTA5 kann man alles reinknallen was geht inc. Downsampling (was wirklich extrem genial rüber kommt, man sieht quasi keinerlei Treppeneffekte mehr - egal in welchem Zoom) und die Karte läuft bei 80% Leistung und kaum hörbaren Lüftern.

Der einzige Knackpunkt war die Karte in das Gehäuse (Cooler Master Evo Cube) zu bekommen. Da ging es quasi um Millimeterarbeit und zwei Lüfter musste ich auch umsetzen aber jetzt läuft alles super schnell und sehr leise. Ich bin von der Karte absolut begeistert und absolut Happy sie gegen die 980er getauscht zu haben. :-)
 
Ich kann euch nur eins raten: Scheißt auf all diese Super OC Extreme Gaming Karten und holt euch eine Karte mit gutem Kühlerdesign ohne OC. Ich in meinem Falle habe die Palit GTX 1080 Jetstream gekauft für 699€ und sie ist bei mir seit knapp 2 Wochen jetzt in Betrieb. Habe sie auf stabile 24/7 2038Mhz übertaktet und +200Mhz auf den Speicher.

Das muss jeder selber wissen. Ich persönlich habe keine Lust meine Karte selber zu übertakten. In kleine Schritten herantasten an das maximale OC, zwischendurch immer wieder mit Tools und Games die Stabilität testen, bis man irgendwann mal ein stabiles Setting gefunden hat: Dafür ist mir meine Zeit zu schade und zu knapp. Ich will zocken, nicht übertakten. Deswegen kaufe ich OC Karten. Das hat mich jetzt 39 € mehr gekostet als dich deine Palit, aber das war es mir wert.
 
Zurück