Geforce GTX 1080, 1070, 1060 kaufen: Volle Chips sind weiter rar

Jo, hatte das gleiche Problem mit Mindfactory.
Jetzt angeblich ab 04.08. wieder lieferbar, ich bin gespannt.

Nvidia wird sich freuen, die 1080 verkauft sich scheinbar wie geschnitten Brot.

Jop, die Daumenschrauben beim Kunden scheinen noch nicht eng genug. Die 1180 kommt dann für lächerliche 950 Euro in den Einzelhandel. Dann haben wir endlich den Midrange-Chip zum Titan-Preis. Obs dann noch gekauft wird?
Ich frage mich wo die ganzen klammen Gamer die Kohle dafür hernehmen.
 
Das wird sich wohl erst mit Vega ändern.

Oder nicht. Auch AMD muss Geld verdienen, auch AMD muss höhere Rohstoffkosten bezahlen und auch AMD wird zulangen, wenn die Verfügbarkeit dann nicht gegeben ist.

Ich sitze diese Runde locker aus und schau dann mal Mitte/Ende 2017 nach was dann bei der nächsten Generation so rumkommt. Bei besseren Fertigungsprozessen dann vielleicht eine bessere Verfügbarkeit der Grafikkarten. Farbe des Herstellers egal, sie muss nur meinen Anforderungen entsprechen.
 
Ich vermute mal, dass bei nVidia und AMD die Situation auch die kommenden Monate angespannt bleiben wird, was die Verfuegbarkeit von vollen Chips darstellt.
Das sollte sich bei AMD bessern, wie in den News der letzten Tage zu entnehmen war (Samsung)
 
Ich sitze diese Runde locker aus und schau dann mal Mitte/Ende 2017 nach was dann bei der nächsten Generation so rumkommt. Bei besseren Fertigungsprozessen dann vielleicht eine bessere Verfügbarkeit der Grafikkarten. Farbe des Herstellers egal, sie muss nur meinen Anforderungen entsprechen.
Für vollwertige DX12 Karten mit einer guten Menge an Speicher werden 10XXer und das was AMD jetzt noch rauswirft beim auftauchen der darauffpögenden Generation wohl sehr gut im P/L sein. Ich kann mir bisher nicht vorstellen, dass außer mehr Leistung mehr Feature kommen. Insofern wer bis dahin warten kann, der macht nichts falsch. Zudem man die starken Karten eh nur in Kombo mit nenm WQHD oder 4K Monitor kaufen würde was ja auch nochmal die Kosten verdoppelt. Insofern Nicht nur auf fallende Preise bei Grakas hoffen sondern auch bei Monitoren. Andernfalls seh ich da derzeit immer noch nicht so das Bedürfnis zu wechseln.
 
Meine Karte (Asus ROG Strix 1080 OC) hatte bei Bestellung am 10. Juni laut Händler 3-5 Wochen Lieferzeit. Gedauert hat es letztendlich 6 Wochen, ist aber mittlerweile eingetroffen. Sehr geil das Teil.
 
Ich habe mir auch zwei zotac 1080 in der OC Version also die amp! Extreme Edition am 08.7 bestellt und auch nichts erhalten gestern war es kurz wieder auf lieferbar voraussichtlich am 29.7 und bereits heute Nachmittag Liefertermin unbekannt aber die zahl der verkauften Karten hat sich um 20 erhöht das heißt sie haben gerade mal in 2 Wochen 20 Karten geliefert bekommen.
 
da habe ich ja richtig glück das ich direkt nach dem ersten test der msi bestellt habe. also bevor die Händler beliefert wurden. ich hatte meine 1080 also praktisch sofort.
 
Ähm .... so ein Quatsch .... die FE läuft bei mir IMMER mit 2067Mhz , deine Begründung für die MIN. Stromstecker ist also für den Hinteren Bereich des unteren Rückens .

Hast Du die übertaktet oder läuft sie von alleine so hoch?

Meine taktet max. mit 1898 Mhz und wird dabei bis zu 83 Grad heiß. Ohne eigenes oc.
 
Ich habe meine Asus Strix 1080 OC am 14. Juni bestellt.
Lieferzeit zwischen dem 8. august und 1. september.
Da kommt freude auf
 
Na, dann kann das ganze doch vielleicht AMD zu gute kommen. Würde mich zumindest für AMD freuen wenn sie auch mal wieder ein wenig mehr vom kuchen abhaben können.


gruß
 
Scheint sowohl bei TSMC als auch bei GF nicht so richtig zu laufen. Das macht natürlich gewisse Hoffnungen bei AMD, falls einem die 470 reicht, sollten schließlich einige bei abfallen ^^
Aktuell würde mich auch die 1070 reizen aber ist mir immer noch zu teuer. Für eine gute Custom würd ich maximal 420 € ausgeben. Also etwa das, was man anfangs für jede neue x70 zahlen durfte. Irgendwie bin ich aktuell tierisch von der neuen Fertigung enttäuscht: die einen bieten einfach nichts in meiner Leistungsklasse, die anderen sind einfach viel zu teuer (wobei man natürlich nicht sagen kann, was AMD für die entsprechende Leistung nehmen würde, vermutlich aber etwas weniger) -.-

Auf jeden Fall ist das oft geäußerte: AMD sollte lieber auch bei TSMC fertigen wohl auch keine wirklich gute Idee. Vor allem die Begründung "die GPUs könnten dann viel höher takten" sehe ich als großen Unsinn an, denn bisher hat AMD auch bei gleicher Fertigungsgröße immer deutlich schlechter getaktet, als nVidia. 28nm bei TSMC? nV schaffte über 1500 MHz, AMD alltagstauglich bestenfalls runde 1250 (bei den meisten war aber deutlich früher Schluß)...
 
Dann habe ich diesmal scheinbar alles richtig gemacht ?
Schon bei der vorigen Generation wollte ich aufrüsten, dachte aber, ich warte nach Release ein paar Wochen, bis die Preise sich eingependelt haben. Die blieben aber stabil (hatte eine 970 im Sinn)
Deswegen habe ich jetzt zeitnah zugeschlagen, weil ich damit rechne, dass die Preise sich wieder lange recht konstant halten werden. Und diese Meldung bestärkt meine Vermutung noch. Heute Mittag habe ich jedenfalls meine 1060 superclocked bestellt und morgen soll sie ankommen ?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Puh, da bin ich ja froh, dass ich meine 1080 direkt zum Markstart für 719€ gekriegt hab. Hab ja schon wochenlang Spaß damit. :)


btw: Hatte am Bestelltag nachmittags in Geizhals nachgeschaut: 5 Stück auf lager, bestellt, 2 Stunden später Versandmitteilung, nächster Morgen war sie da !
Völlig ohne jegliche premiumbestellsachen, oder "Goldkundengedöns" ;)

Also ganz normal, ohne Schnellversand oder so.
 
Soviel zum Thema, nVidia hat ne Top Verfügbarkeit und die AMD Partnerkreationen lassen als einzige auf sich warten.:lol:
Ich würde nie im Leben nen Monat auf ne bestellte und bezahlte Grafikkarte warte...:ugly:
 
Ich hab nach 5 erfolglosen Bestellungen verschiedener Karten.

4x die Karte bei versch. Händlern bestellet... Alternate hatte sie wie immer als erster und billiger :D
 
Zurück