Geforce GTX 1060/6G: GDDR5X-Versionen langsamer als 9-Gbps-Modelle

Und beide heißen GTX 1060.
Nein, tun sie nicht. Lüg hier nicht rum.

Die Karten heißen "GTX 1060 6GB" und "GTX 1060 3GB". Das hatte ich dir bereits per Screenshot nachgewiesen. Es gibt keine "GTX 1060".

Gern nochmal verlinkt, vielleicht hast du ihn einfach nur nicht gesehen:
GleicherNameMyAss.png

Let's call your bluff: Welcher Fortschritt der 580 gegenüber der 480 wurde denn angekündigt und nicht eingehalten, so dass man mit Fug und Recht von Verarsche reden kann?
Dass die 580 eine neue Generation/Chip ist und nicht nur ein neuer Name.
 
Ist schon sehr schwach was nvidia mit der neuen 1060 zeigt, denke sie wird gegen die AMD RX590 keine Chance haben, die Karten werden wie Blei in den Regalen stehen.
 
Ist schon sehr schwach was nvidia mit der neuen 1060 zeigt, denke sie wird gegen die AMD RX590 keine Chance haben, die Karten werden wie Blei in den Regalen stehen.

Nvidia wird keine Grafikkarte rausbringen die nicht schneller ist als die Alte, das macht schlicht keinen Sinn, die 590 ist nichts als ein Aufguss der 480, am Ende werden sie beide die ~gleiche Leistung erreichen und das wird wiederum dazu führen, dass sich die Nvidia Karte besser verkauft, unabhängig davon ob sie auch tatsächlich im Gesamtpaket besser ist, das war schon immer so und wird so lange auch so bleiben bis AMD zuverlässig über mehrere Jahre hinweg in der Lage ist vernünftige Produkte raus zubringen.
 
Laut dem Nvidia-Boardpartner rechnen die 6 GiByte GDDR5X-RAM mit 8,8 Gigabit pro Sekunde (Gbps), sprich 4.400 MHz.
Mann rechnet in Bit/s ? :ugly: - und vor allem seit wann 'rechnet' Ram? XD

naja - eine Gtx 1060 mit mehr Speicher wäre noch irgendwie verständlich, aber schnelleren Speicher bei einer Karte die mehr als genug Bandbreite hat?
 
Viele halten aber die RX580 für das bessere Gesamtpaket gegenüber der GTX1060 aus bekannten Gründen, warum sollten kaufen die Leute dann trotzdem die Nvidia kaufen?

Haltet ihr die 265 für zu hoch angesetzt für die RX590?
 
Nein, tun sie nicht. Lüg hier nicht rum.
Die Karten heißen "GTX 1060 6GB" und "GTX 1060 3GB". Das hatte ich dir bereits per Screenshot nachgewiesen. Es gibt keine "GTX 1060".

Und wo geht aus dem Anhängsel "3GB" (oder aus der von dir verlinkten Grafik) für den geneigten Käufer ersichtlich hervor, dass die "GTX 1060 3GB" sich noch in anderen leistungsrelevanten Aspekten von der "GTX 1060 6GB" unterscheidet?

Und wo war weiland bei der GTX 970 erkennbar, dass die beworbenen 4 GByte VRAM eigentlich 3,5 plus 0,5 GByte langsameres VRAM sind?

Dass die 580 eine neue Generation/Chip ist und nicht nur ein neuer Name.

Was du und Andere bei einem neuen Namen erwarten (vulgo: sich zusammenspinnen) ist nicht relevant. Relevant sind die technischen Daten, die seitens des Herstellers für das spezifische Modell angegeben werden.

Und da kannst du dich drehen und wenden wie du willst: AMD (und damals ATI) und Nvidia haben beide Mauscheleien angesammelt, die auf keine Kuhhaut gehen. Aber Nvidia hat dabei dennoch mindestens anderthalb Kuhlängen Vorsprung.
 
Viele halten aber die RX580 für das bessere Gesamtpaket gegenüber der GTX1060 aus bekannten Gründen, warum sollten kaufen die Leute dann trotzdem die Nvidia kaufen?

Hab mich für die GTX 1060 entschieden weil sie weniger Strom braucht, damit kühler läuft, leiser bleibt, mit einem Stromanschluss auskommt und mein Monitor weder Freesync noch G-Sync. kann. Waren das genug Gründe?
Bin aber auch ehrlich: Ich hätte lieber eine AMD genommen (wenn es eine ähnlich effiziente und kühle Karte gegeben hätte), weil ich Nvidia inzwischen nicht mehr so wirklich leiden kann. Aber da meine Karte ohnehin aus zweiter Hand stammt, kann ich mir das gerade noch einmal irgendwie schön reden :ugly:
 
Nvidia wird keine Grafikkarte rausbringen die nicht schneller ist als die Alte, das macht schlicht keinen Sinn, die 590 ist nichts als ein Aufguss der 480, am Ende werden sie beide die ~gleiche Leistung erreichen und das wird wiederum dazu führen, dass sich die Nvidia Karte besser verkauft, unabhängig davon ob sie auch tatsächlich im Gesamtpaket besser ist, das war schon immer so und wird so lange auch so bleiben bis AMD zuverlässig über mehrere Jahre hinweg in der Lage ist vernünftige Produkte raus zubringen.

Ich gebe dir mit allem Recht, außer dem letzten Satzteil, welcher hinter dem nicht vorhandenen Komma steht.

AMD bringt längst und brachte auch früher, sehr vernünftige Produkte. Damit meine ich nicht nur CPUs sondern auch GPUs. Aktuell ist es häufig so, dass AMDs GPUs sogar vernünftiger sind als die der Konkurrenz. Aktuelle Nvidia Preise lassen selbst eine Vega glänzen, während 580 und darunter schon immer vergleichbar und günstiger waren (Miningblase ausgeklammert - da zogen die Preise an weil AMD vernünftige Leistung bot).


Um bei dem Wort Vernunft zu bleiben: Wo ist ein I9 vernünftig, wo eine RTX?


Ich finde ein 1060 Update, welches sich durch den Speicher auszeichnet, welcher wiederum langsamer ist, als das auch schon merkwürdige, ältere Update einer 1060, welches sich ebenfalls über einen neuen Speicher auszeichnet, jedenfalls nicht vernünftiger, als eine 590 (auch doof) welche eine abermals neue Auflage der 480 ist, diesmal aber zumindest in neuer Note gefertigt wird.


Haltet ihr die 265 für zu hoch angesetzt für die RX590?
Ich finds passend - würde bedeuten dass Nvidia nicht alle Türen aufgestoßen hat und man sich die 385€ (geschätzter minimum Preis einer 2060) nicht traut.



EDIT: @ The-GeForce
Hättest dich dann " The-Radeon" genannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jetzt die 1060 neuen vram spendiert bekommt, kann man ja davon ausgehen, dass die turing version, also die 2060, noch lange auf sich warten lässt?
 
wenn jetzt die 1060 neuen vram spendiert bekommt, kann man ja davon ausgehen, dass die turing version, also die 2060, noch lange auf sich warten lässt?

Vielleicht kommt auch "ganz fix" ne umgelabelte 1070 - heist dann 2060, kostet und kann das Gleiche...

Alles Andere würde eh wenig Sinn machen, wenn ohne RTX Features und großen Restbeständen...
 
Mein Kärtchen - GTX 1060, soviel dazu. :D

edit: habe noch etwas erhöht und läuft.
 

Anhänge

  • gpu.gif
    gpu.gif
    39,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
is jetzt kein Wunder, dass langsamer Speicher bei gleicher GPU langsamer ist. ist das jetzt was neues???
"hast du DDR3 langsam getaktet und HBMX2 schnell getaktet oder so, ja welcher wird wohl schneller sein?"
geile Realsatire!
jetzt gibts halt nu ma noch ne 1060 und wieder etwas anders, diesmal langsamer.
geht mir sowas von am Moss vorbei ... sollen die Leute sich informieren, was sie kaufen. Windows bedienen können die ja auch alle. also. Wayne.
 
Zurück