Geforce Gaming Celebration: Nvidia-Event am 20. August, kommt die Geforce GTX 1180?

Mein Tipp ist das nvidia den gv102 bringt
36sm = 4480 shader
Takt zwischen 1300-1600mhz ergibt dann 14,3 teraflops
84 rop = 184 gtexel
280 tmu = 460 gpixel
16gb gdr6 256bit 14gh/s 32bit je ghz 3,5gb/s

ergibt dann eine gtx1180ti

Dann nach unten abrundet mit dem gv104 und titan xp werten später als 7nm volta (mai juni 2019) als gtx2080
bis dahin wird wohl die gtx1080ti rebrand mit gddr6 als gtx1180
Die 1170 wird wohl die gtx1080 beerben mit denselben werten mit gddr5 (rebrand)
die tx1160 wird gp104 1070 beinhalten. (Rebrand)

macht ein plus in der einsteigerklasse (gtx1060) von mageren 30%
High end etwa 20% gtx1180ti
der Rest sind die abstände zwischen gtx1080ti und 1080 - 1070
davon wird ein refresh als gv106 für die gtx1160 als dann 2060 kommen mit 8gb gddr6 128bit
kleineres wird nicht kommen
ich erwarte beim volta release die Leistung auf gtx1080 niveau +40% zur gtx1060 1,9ghz
Erst ampere 2022 wird ram verdoppelt und Leistung auf 23 teraflops steigen
Obwohl von ampere kaum was bekannt ist es soll sich aber um eine MCM gpu handeln.
vermutlich wirds nen gv104 shader ~3584 mal 2 handeln

achja tensor cores kommen erst mit gtx20xx serie mitte-ende 2019

Volta big chip ist der letzte monolithische chip von nvidia eventuell wird nur noch einen refresh geben in 7nm als titan v2


Bin gespannt wie nah ich an der Erfüllung komme.
Wenn was kommt dann in 12nm und ab Mitte 2019 als 7nm titan v refresh
Die anderen volta chips (gv104 gv106) kommen dann tröpfchenweise ab aug- nov 2019 und ersetzen die pascal rebrands
 
Bedanke dich dafür doch bei AMD.
Keiner zwingt AMD unbedingt mit Nvidia direkt konkurrieren zu müssen.
Umsatz und Gewinn sind durch Ryzen auch wieder deutlich gestiegen.
Also ist AMD rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht auf dem richtigen Weg.
Für uns Gamer ist das natürlich überhaupt nicht gut, wenn Nvidia beim PC so dominant ist.
 
Machst du das bei jedem Produkt was du dir zulegst.;) Wir hier im Luxuslotterleben (mal gegenüber den dritte Welt-Ländern gesehen) schieben irgendwelche "Problemchen von anderen", wenn man sich mal wieder was gönnt, doch ganz weit weg.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich beim Kauf meiner GTX 1080 auch nicht gerade an Nachhaltigkeit/Erderwärmung und über erneuerbare Energien nachgedacht. Ganz nach dem bisherigen Motto unserer Konsumgesellschaft: mir gehts doch gut, also gefälligst nach mir die Sintflut...

Kann ja auch sein, das ich dich komplett falsch verstanden habe:ugly:

Gruß
So weit sollte meine Argumentation gar nicht gehen, auch wenn das grundsätzlich natürlich nicht verkehrt ist. Mir ging es eher um die Beziehung Kunde und Produzent.
 
Nicht alle Menschen sind so leichtgläubig wie AMD Gamer & Foristen. Die AMD ZEN (Epic GPU) der Gen. 1 wurden im Servermarkt links liegen gelassen, nicht ohne Grund versucht AMD nun mit allen mitteln mit Gen. 2 (7nm) & Gen.3 zu pushen und evtl. doch endlich etwas Fuss zu fassen. Intel Dominiert mit 98% und jahrelang auf Intel optimierter Software den Servermarkt seit Jahren. Na dann .... weiterhin viel Glück mit AMD 'Flughafen' EPIC Werbung ^^. (AMD EPYC Airport Ads Punch Close to the Belt | TechPowerUp)

Und AMD Vega 'Radeon Instinct' für HPC Anwendungen sind ein völliger Flop (ohne jeglichen HPC Industrie Support & Software Stack, ohne NVSwitch/NVLink) nur über langsame veralteter PCI-E Anbindung (Infiniti Fabric nur zum HBM2 Speicher / FAIL), sodass die gar nie zum grossflächigen Einsatz kommen werden. Dass muss auch ein eiligst nachgebesserter Vega (7nm Anfang 2019 ) mit dem optimierten Fertigungs-Prozess und dadurch gewonnenen Energie-Effizienz und dadurch etwas erhöhte Rechenleistung die AMD & 'RTG' tollen HPC Träume richten.

2016 >>> Zen + Vega: AMD hält HPC-APU für machbar
2016 >>> Unleashing Radeon Instinct™ to Drive the Next Era of True Heterogeneous Compute
2017 >>> Autonomes Fahren: Tesla entwickelt eigenen AI-Chip mit AMD-Technologie - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie von Scully finde ich die eher zum lachen, je nach Lächerlichkeit, Hatte, PR, Lügen, oder Trolling.

Wenn du nur in 10% deiner Postings an die Qualität von Scully ran kommen würdest hätte ich vielleicht sogar Respekt vor Dir....

@Top

Ich bin auf die Features gespannt. Nvidia hatte nun richtig viel Zeit und Geld wie noch nie, etwas eigenes, Proprietäres, zu entwickeln. Der Mantle Stachel sitzt bestimmt noch tief, jetzt haben Sie das erste mal die Möglichkeit DX12 richtig aufzurollen.
 
"Neueste Geforce Hardware"? "Spektakuläre Überraschungen"?
Damit sind bestimmt neue G-Sync-Monitore und Ansel 2.0 gemeint. Kann gar nicht anders sein, denn bestimmt gibt es bis dahin noch mindestens drei GTX 1080 im Lager, die will man doch nicht unter 550€ an den Mann bringen. Pech gehabt, vorher gibt's auch keinen Turing ;)
gRU?; cAPS
 
Nicht alle Menschen sind so leichtgläubig wie AMD Gamer & Foristen. Die AMD ZEN (Epic GPU) der Gen. 1 wurden im Servermarkt links liegen gelassen, nicht ohne Grund versucht AMD nun mit allen mitteln mit Gen. 2 (7nm) & Gen.3 zu pushen und evtl. doch endlich etwas Fuss zu fassen. Intel Dominiert mit 98% und jahrelang auf Intel optimierter Software den Servermarkt seit Jahren. Na dann .... weiterhin viel Glück mit AMD 'Flughafen' EPIC Werbung ^^. (AMD EPYC Airport Ads Punch Close to the Belt | TechPowerUp)

Und AMD Vega 'Radeon Instinct' für HPC Anwendungen sind ein völliger Flop (ohne jeglichen HPC Industrie Support & Software Stack, ohne NVSwitch/NVLink) nur über langsame veralteter PCI-E Anbindung (Infiniti Fabric nur zum HBM2 Speicher / FAIL), sodass die gar nie zum grossflächigen Einsatz kommen werden. Dass muss auch ein eiligst nachgebesserter Vega (7nm Anfang 2019 ) mit dem optimierten Fertigungs-Prozess und dadurch gewonnenen Energie-Effizienz und dadurch etwas erhöhte Rechenleistung die AMD & 'RTG' tollen HPC Träume richten.

2016 >>> Zen + Vega: AMD hält HPC-APU für machbar
2016 >>> Unleashing Radeon Instinct™ to Drive the Next Era of True Heterogeneous Compute
2017 >>> Autonomes Fahren: Tesla entwickelt eigenen AI-Chip mit AMD-Technologie - ComputerBase

Bekommst du eigentlich Provision für deine Links ?
Ist ja nicht mehr auszuhalten, das sind weniger Posts als allgemein Werbung zu bezeichnen.
Schrecklich deine Kommentare hier zu lesen und das nervige dabei, es ist immer der gleiche versiffte PR Kram :schief:

Kommentier doch mal wie jeder andere hier auch und nicht einfach nur immer AMD runter machen und ach so geile nVidia Programme samt Propaganda zu posten, es nervt einfach nur noch.

Wenn du nur in 10% deiner Postings an die Qualität von Scully ran kommen würdest hätte ich vielleicht sogar Respekt vor Dir....

@Top

Ich bin auf die Features gespannt. Nvidia hatte nun richtig viel Zeit und Geld wie noch nie, etwas eigenes, Proprietäres, zu entwickeln. Der Mantle Stachel sitzt bestimmt noch tief, jetzt haben Sie das erste mal die Möglichkeit DX12 richtig aufzurollen.

Das tut mir leid :(
Aber ich möchte deinen Respekt auch nicht, solange man sich hier nicht verbal beleidigt und man in einem normalen objektiv kommuniziert passt es ja :)
Nur geht das leider dank einger User nicht wirklich, da sie mit ihren Posts immer polarisieren oder eventuell wirklich trollen wollen...
 
Alles unter 60 Fps in 4K @ultra wären für die meisten hier wohl eine herbe Enttäuschung...
Gruß

Enttäuschung?!

Nehmen wir mal an die 1180 ti wird 20-30% schneller sein wie eine 1080 ti, dann könnte man damit immer noch nicht in 4k spielen mit maximalen setting und 60FPS.
Vor allem next gen. games mit ray tracing könnte man höchstens in full hd spielen um 60 FPS einigermaßen zu halten.

Das wird Schätze ich mal mit einer einzelnen Single GPU auch in 5-8 Jahren nicht möglich sein, bis das möglich sein wird nutzen wir selbst keine Hardware mehr sondern spielen ausschließlich über die Cloud.

4k ist eh schon zu wenig in aktuellen games die keine vernünftige Kantenglättung nutzen, da braucht man mittlerweile 8k.

Nvidia hatte nun richtig viel Zeit und Geld wie noch nie, etwas eigenes, Proprietäres, zu entwickeln. Der Mantle Stachel sitzt bestimmt noch tief, jetzt haben Sie das erste mal die Möglichkeit DX12 richtig aufzurollen.

Echtes dx12 wird doch eh kaum genutzt wenn überhaupt, ich kenne bis dato kein spiel welches DX12 nativ beinhaltet.
Bis jetzt kenne ich nur games die dx12 mit Hilfe von dx11 emulieren.

dx12 ist genauso Präsens wie Vulkan, alle wollten es haben aber keiner möchte es umsetzen.
Gut natives DX12 zu Implementieren soll auch mies schwierig sein, so schwierig das es sich nicht mal lohnt es umzusetzen.

Mantle war richtig nice, es war einfach umzusetzen und brachte eine menge Leistung, leider lief es nur auf AMD Hardware und deswegen wurde es später eingestampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon ein fertiges spielt hat dann mag das wohl stimmen aber nicht wenn man gerade anfängt ein neues Spiel zu entwickeln.
Daher wird das auch niemand umsetzen, weil die alle ihre fertigen engines haben und natürlich spielt Faulheit dabei auch eine rolle.

Weil?
Startet sonst das Spiel nicht mehr?

ne man kann es aber nur mit 10 Meter Abstand genießen.
siehe Project Cars vs Project Cars 2 oder Dirt 3 vs Dirt 4.

Die Kantenglättung hat sich allgemein in spielen sehr stark verschlechtert.
Früher wo in 4k nahezu alle kanten geglättet wurden sieht es heute aus als würde man trotz 4k in full hd spielen, erst in 8k wird es wieder erträglicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was im Endeffekt wirklich vorgestellt wird...

ne 1170 mit gleicher Leistung wie ne 1080Ti bei 20-30% weniger Verbrauch wäre schon nice und ne 1180 mit 30% mehr Leistung als die 1080Ti bei gleicher Leistungsaufnahme...

Mit mehr Strom mehr Leistung zu erzeugen wäre auch kein Fortschritt.
 
es wäre ja mal schön wenn sie endlich mit nem preis und tests der nvidia BFGD's ankommen würden. wenn sie es in der nächsten zeit nicht hinbekommen wird es am ende doch nen QLED samsung.
 
Zurück