Geforce Gaming Celebration: Nvidia-Event am 20. August, kommt die Geforce GTX 1180?

Was hat denn Deine "Ti" gekostet, Birdy ? War sicher n Schnäppchen. ;) 299€ neu ? :D
Ich weiß, das schmälert meine Argumentationsgrundlage etwas. Es war insgesamt betrachtet die sche** teuerste Karte meines Lebens (wie der Rest des PCs auch). Aber ja, so viel habe ich in etwa (eher weniger) tatsächlich bezahlt, wenn ich den Verkaufserlös meiner damaligen 980Ti dagegen rechne. Außerdem war die Karte zum Kaufzeitpunkt günstiger als heute und ich hatte nicht den damalig regulären VK bezahlt. Nur aus den genannten Gründen habe ich damals auch eine (normalerweise überteuerte) 680 gekauft, btw.
 
Naja teuer ist immer relativ, solange man die alte Karte zum einiger maßen guten Preis verkauft, kostet die neue nur noch die Differenz zur alten. (gut man hatte irgendwann mal die teure Erstanschaffung) - Hype hin oder her - meine GTX 1080 hat bei 4k echt gekeucht. Die ist jetzt verkauft und ich hoffe das die neue Gen nun wirklich Anfang September kommt - spielen mit Intel HD 4600 ist nicht grad die Erfüllung - Aber ich hoffe einen Monat kann ich ganz gut mit Filmen und Xbox Games überbrücken.

P.S. die GTX 1180 + 20-30% mehr Leistung wie die GTX 1080ti und ich bin auch bereit 699 Dollar = ~ 800,- € auszugeben. Und wehe Sie wird noch teurer, keine Lust mir neue Hobbys zu suchen.
 
Ich bin mal gespannt wo sich eine 1180 leistungstechnisch am Ende positioniert.

Bedeutend vor einer 1080ti wird Sie den aktuellen Vermutungen nach nicht liegen. Vielleicht 10-20% je nach Auflösung und damit dann genau im gleichen Bereich wie eine 1080 im Vergleich zur 980ti anno 2016.

[FONT=&quot]Wenn man von einer 980ti kommt könnte sich ein Upgrade lohnen, von einer 1080(ti) oder Vega aber nicht.[/FONT]
 
... , so viel habe ich in etwa (eher weniger) tatsächlich bezahlt, wenn ich den Verkaufserlös meiner damaligen 980Ti dagegen rechne. Außerdem war die Karte zum Kaufzeitpunkt günstiger als heute und ich hatte nicht den damalig regulären VK bezahlt.

Egal, welche Luxuskarte. Man findet immer Gründe und Berechnungen um ...
... sich den Preis schön zu reden.
;) :P :D

Sry, konnte nicht widerstehen.


Hauptsache is doch, man hat Spaß mit dem Teil und man verarmt nicht beim Kauf.
Wenn man sich das Teil leisten kann, was soll's ? :ka:

Man weiß ja, dass einige Monate später seine schnellste Highendkarte wieder zum alten Eisen gehört und es noch schnelleres gibt.
So lange man damit klar kommt ?

Man muss seine Karte ja nicht ersetzen.
Hab z.B. noch lange mit der GTX 670 gezockt, als viele schon auf 970 umgestiegen waren und die 1070 schon raus kamen.

Jetzt will ich mir mal wieder was Neues gönnen.
Mal schaun, wie lange ich mit einer next gen Nvidia, wie immer die heißen mag, klar komme.

Vielleicht 7 Jahre ? Vielleicht 5 ? Oder nur 2 ? Wer weiß ...

Hauptsache fun !!! :) :daumen:
 
ich bin ebenfalls gespannt wo sich die neue(n) Karte(n), preislich wie auch leistungstechnisch, positionieren wird/werden, sofern sie überhaupt präsentiert wird/werden. ^^

ich bin aber nur auf die Midrange Karten scharf, sprich die Nachfolger der GTX1060 oder RX580. und mehr als 250 Euro will ich (heute) nicht ausgeben, dann warte ich lieber ein weiters Jahr bis sich die Preise gesenkt haben.

bin so oder so von der Entwicklung der GPU's und Monitoren sehr enttäuscht. Ich hatte mir im Jahre 2010 ein FHD Gaming-Monitor mit einer GTX460 gekauft für lächerliche 400-500 Euro's, und heute nach 8 Jahren ist WQHD/4K mit den Freesnyc/G-Snyc Monitoren und wie sie alle heissen, preislich unbezahlbar. Der Preissprung ist einfach zu hoch :(
 
Vermutlich trotzdem wieder AI something, something und die große Überraschung ist Hansel 2, oder irgendwie sowas ... :ugly:
 
Wie ? Watt ? Turing ? Volta ?

Spielst Du auf irgendwelche Infos an, die ich grad nicht auf dem Schirm habe ? Link evtl. ? :)

Wozu wieder einen neuen Chip entwickeln wenn man Volta hat und Pascal noch Konkurrenzlos ist.
Zeitlich würde das eh nicht hinhauen, da man in den letzten Jahren Volta entwickelt und getestet hat und man nicht gleichzeitig noch an einem anderen Chip arbeitet der Volta übertreffen wird.

Das sind meine Vermutungen bzw. Gesunder Menschenverstand, außer dem Entwickler Brett waren alle anderen leaks meiner Meinung nach fake.

Daher denke ich alles unter GTX 1180 wird auf Pascal basieren und man nennt ihn einfach Turing weil man zusätzlich RTX eingebaut hat.

Es könnte auch wieder so sein wie bei der GTX700 Serie wo nur die kleinste Karte einen moderneren Chip hatte und alle anderen Kepler.
 
Na dann kommt die Katze ja endlich mal aus dem Sack. War auch bisschen langweilig auf dem Grafikkartenmarkt.

Übrigens bin ich froh aus dem alter raus zu sein, wo ich Begründungen für mich selbst brauche um mir etwas für mein Hobby anzuschaffen. :D
Wenn ich "Kann ich es mir leisten" und "möchte ich es haben" mit Ja beantworten kann passt das.
 
Daher denke ich alles unter GTX 1180 wird auf Pascal basieren und man nennt ihn einfach Turing weil man zusätzlich RTX eingebaut hat.

Interessant.
Schaun wir mal wie's kommt.

Es gab ja auch schon mal Gemunkel, dass direkt zum Start ein großer Chip kommen soll.

Aber diese ganzen Spekulationen werden ja in Kürze aufgeklärt werden.
Dann sind wir schlauer, wie's wirklich kommt. :)
 
Der große Chip( 1180 TI ) wird wohl eine kastrierte Titan V sein und die 1180 ist noch mehr kastriert.
Ich hoffe zumindest das dann nVLink funktioniert ansonsten MultiGPU forever gone.

Die GTX 1170 wird denke ich eine GTX 1080 sein mit GDDR6 Speicher, das passt nämlich Perfekt warum sie erst später vorgestellt wird ( weil GDDR6 nicht pünktlich fertig geworden ist für die Massenproduktion )

Glaskugel :devil:
 
Als müsste Nvidia irgendwas liefern, um feiern zu können. Bis AMD mal wieder was liefert, gibts wahrscheinlich schon den Nachfolger des Nachfolger.
 
Trotzdem sollte man sein Konsumverhalten hinterfragen und die möglichen Konsequenzen sehen.
Machst du das bei jedem Produkt was du dir zulegst.;) Wir hier im Luxuslotterleben (mal gegenüber den dritte Welt-Ländern gesehen) schieben irgendwelche "Problemchen von anderen", wenn man sich mal wieder was gönnt, doch ganz weit weg.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich beim Kauf meiner GTX 1080 auch nicht gerade an Nachhaltigkeit/Erderwärmung und über erneuerbare Energien nachgedacht. Ganz nach dem bisherigen Motto unserer Konsumgesellschaft: mir gehts doch gut, also gefälligst nach mir die Sintflut...

Kann ja auch sein, das ich dich komplett falsch verstanden habe:ugly:

Gruß
 
Zurück