News Geforce Game-Ready-Treiber 531.18: Berichte über hohe CPU-Last

Da kommt halt wieder ein Fix.
Deshalb haben sie ja die BESTEN Treiber ... :cool:

MfG Föhn.
 
Da ich öfter das System neu starte, als Phil im Büro flucht,
Dein PC ist im Bootloop? :ugly:

Meine Lösung, ich lasse den Vorgänger noch weiter laufen. :cool:
Wenn ichs vorher gewusst hätte wäre das auch meine Lösung gewesen. Blöderweise hab ich den betroffenen Treiber draufgemacht um das neue Video-KI-Upsampling auszuprobieren. Ansonsten können meine Grafiktreiber durchaus mal 6-12 Monate alt werden...^^
 
Kann es sein, dass sich nach einer längeren Treiber-Friedensperiode jetzt häufiger Probleme einschleichen? Gefühlt gibt es schlechterdings jeden Monat eine Warnung.
 
schadensfreude als amdler ist noch die größte freude. :ugly: mal ehrlich, wie viele probleme immer aufn hersteller ab, verständlich. was ich meist gesehen hab, war das windows probleme bereitet. lasst uns unsere fanlager verbünden und auf denen rumhacken. linux ist übers jahrzehnt gesehen gut fürs gaming geworden.:daumen:
 
Ich hab auf meinem geilen Wohnzimmer PC mit i3 12100 und RTX 3070 im Furmark eine CPU-Auslastung von 20%.
Ist das jetzt gut oder schlecht? Teiber: 531.18
 
schadensfreude als amdler ist noch die größte freude. :ugly:

Gab erst kürzlich doch das Problem, dass AMD Treiber die Windowsinstallation zerschossen haben (wenn auch selten). Da kannst du dich abkühlen-

linux ist übers jahrzehnt gesehen gut fürs gaming geworden.:daumen:

Naja

Windows ist immer noch eine absolute Pflicht, wenn man zocken will. Da hat sich nicht soviel getan, auch wenn heute deutlich mehr auf Linux läuft. Von gut sind die noch sehr, sehr weit entfernt.
 
Hab den treiber jetzt schon seit release drauf und keine probleme.. weder mit der CPU auslastung noch diesen Nvidia Container.. noch irgent ein gestuttere oder fps drops

was macht ihr also anders als ich?
 
lieber amd kaufen und auf solche schweinerein verzichten :daumen:
Immer dieses sinnfreie Fangeschwurbel, man was hatte AMD schon für katastrophale Treiber?! Ich bin nicht nur wegen damals besserer Leistung auf Nvidia umgestiegen und hatte seitdem bis heute keine Probleme.
Als ob niemandem mal ein Fehler passiert. Das ist, wie sagt man heutztage, super cringe.

Zum Thema:
Ich hatte mich schon gewundert, als die CPU Temp nach Beenden eines Spiels oder einer Anwendung weiterhin auf 40° blieb...normal idled mein 8700k bei 30-32°.
 
Ich hab bei mir auch ne höhere CPU-Last festgestellt, macht allerdings nur ca. 3W aus (3060TI und Ryzen 5600 (UV) auf nem B450). Spieleperformance bei mir absolut identisch (bin fast immer im GPU-Limit).
Bin wieder auf den 528.02 zurück, dann war es wieder 3W weniger (%-Auslastung hab ich nicht beobachtet).
Also bei mir feststellbar, aber nicht wirklich tragisch.
 
also ich hab die GPU gekauft um damit die schöne Grafik in meinen Games anzuschauen... :stupid:
Was erwartest du? Auf dumme Fragen folgt eine dumme Antwort. "PC" steht für Personal Computer weil jeder Nutzer es eben mal mehr mal weniger deutlich anders macht, dazu die nahezu unendlich möglichen Hardwarekombinationen. Nur weil du das Problem nicht hast, bedeutet es nicht es existiert nicht ... :schief:
 
Kann ich bestätigen, 10-11% verbrät ein Nvidia Container. Mal schauen wenn der Hotfix kommt. Nvidia ist ja geübt in letzter Zeit was Hotfixes angeht..:rollen:
 
Zurück