Geforce 2018: Nvidia und Microsoft fördern Ray-Tracing in DirectX 12

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Das kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es auch auf DX11 lauffähig gewesen wäre, aber es auf DX12 beschränkt wurde, weil Windows 10 und so.
gRU?; cAPS
Eher weil DX12 Resoure-Binding-Model und DXR mit DX11 nicht sinnvoll umgesetzt werden könnte.
 
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Vieleicht sind hier endlich mal Aufgaben auch für eine CPU als Unterstützung dabei.
 
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Vulkan wegen Linux? Wie hoch ist der Anteil von Linux im Spielemarkt? Ich würde sagen, kaum der Rede Wert...

Du vergisst dabei, dass Linux-Distributionen und Android sich denselben Kernel sowie Vulkan teilen. Valve hat zudem Vulkan-Support für iOS und MacOS (MoltenVK) jüngst als OpenSource veröffentlicht. Dota2 nutzt es bereits über die Source2-Engine. Artifact wird genau auf dieser Basis für Windows, MacOS, Android, iOS und selbstverständlich auch SteamOS/Linux erscheinen.

Nintendo setzt auf Vulkan.

Vulkan vielleicht nicht (nur) wegen Linux, aber insgesamt wird das inzwischen einfach wesentlich breiter unterstützt.
 
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