"Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Das sehe ich anders.
Gerade wenn man auf's Geld gucken muss, ist Full HD immer noch die beste Wahl, denn mit höherer Auflösung braucht man immer mehr GPU Leistung, die ja bekanntlich teuer ist.

Da gebe ich dir schon recht, wer kein Geld hat muss sich halt vielleicht mit einem Dacia zufrieden geben (bei allem Respekt vor Dacia) und nicht mit einem teuren BMW.

ich bin einfach von der heutigen Situation (Preise RAM und GPU) nicht glücklich, schon fast entäuscht! ich habe mich nach 7 Jahren FHD Quälerei halt schon mit einem Quantensprung mindestens zu WQHD gefreut. Heutige TV's sind bereits schon 4K tauglich, und das zu einem sehr tiefen Preis. Gegenüber meinem 46" FHD-Plasma ist da wirklich was gelaufen, preislich wie auch technisch! Smartphones haben auch grosse Schritte gemacht. Nur beim PC, irgend wie habe ich das Gefühl hier ist alles stehengeblieben.

und ich finde halt, heute ist FHD nicht mehr zeitgemäss, und ich finde auch noch, dass der Preissprung von FHD zu WQHD oder gar 4K im PC Bereich einfach to much ist! sogar die PS4 pro kann 4K und HDR, und das für wieviel? knappe 350Euro... wtf!

ich war lange in meinen jungen Jahren auf dem PC Zocker Kreuzzug und versuchte die Konsolen wie es nur ging schlecht zu reden. Böse Menschen, die Konsolenzocker! Heute verstehe ich, wieso viele ehemaligen PC Zocker Freunden nun auf Konsolen spielen, oder gar mit dem Gaming aufgehört haben. Die heutigen Games sind fade und bieten überhaupt kein tolles Gameplay mehr. Bugs und Lootboxen kommen auch noch dazu. Früher waren die Games ncht besser, aber für die damalige Zeit halt schon genial und innovativ genug!

am PC spielen war nie günstig, und das wird auch morgen noch so sein. Aber die heutige Preis-Situation ist für mich nicht (mehr) ertragbar. ich hätte mir auch zumindest WQHD als bezahlbar gewünscht.

my two cent! und nebenbei bon appetit, ist ja gleich Essenszeit
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Mahlzeit ! ;)

Da gebe ich dir schon recht, wer kein Geld hat muss sich halt vielleicht mit einem Dacia zufrieden geben (bei allem Respekt vor Dacia) und nicht mit einem teuren BMW.

Es darf aber auch (wie in meinem Fall :D ) der luxuriöse Kia Picanto, neu, mit allem drum und dran und 7 Jahre Garantie und Wartung inkl. für 11-12k € sein. Dann kann man sich evtl. auch mal ne GTX 1070 leisten und n UWQHD Monitor. ;)



BTW: Ich seh' das mit PC/Konsolen auch entspannt.
Soll jeder zocken, wo er mit besser klar kommt.

Bin und bleibe PC Zocker. Aber verstehe die Konsolenfraktion auch.

Und es stimmt. Die Preise aktuell für GPUs und Ram sind extrem.
Aber ich hoffe wir haben die Spitze mal erreicht und es geht bis nächstes Jahr dann auch mal wieder etwas runter, mit den Preisen.
Der Rest der PC Hardware is ja gar nicht mal das Problem.

Die CPUs sind ja stark im Sinkflug.

edit:
1.jpg
Mit nem AMD 1600 oder Intel 8400 kann man super Gaming PCs basteln(Top CPUs für unter 200€). :)
Die günstigeren Intel Boards kommen ja auch bald.


Es hängt eigentlich tatsächlich aktuell nur an GPU und Ram.
Und da hoffe ich auch auf baldige Besserung.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

und ich finde halt, heute ist FHD nicht mehr zeitgemäss, und ich finde auch noch, dass der Preissprung von FHD zu WQHD oder gar 4K im PC Bereich einfach to much ist! sogar die PS4 pro kann 4K und HDR, und das für wieviel? knappe 350Euro... wtf!
Tut mir Leid aber das ist ein blöder Vergleich, die PS4 Pro bietet oft nicht einmal 30 FPS bei stark reduzierten Details und 4K kommt selten vor, meist sind es entweder 1080P, 1440P oder 1800P.
Du kannst auch mit einer GTX 1060 z.Bsp. problemlos in 4K spielen, besser als mit einer Xbox One X, aber dann machst Du halt die gleichen Abstriche in puncto Grafik bzw Performance wie bei einer Konsole.
Der einzige vernünftige Rat in der aktuellen Situation ist einfach ein paar Monate zu warten bis die neue GPU Generation erscheint, Nvidia scheint da ja einen ganz interessanten Plan zu haben um die Miningsituation in den Griff zu bekommen.

Jetzt noch (überteuert) Pascal zu kaufen welches in ein paar Monaten quasi veraltet ist macht absolut keinen Sinn.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

ich will grundsätzlich nicht das PC Gaming schlecht reden, oder die Konsolen hochloben! Alles hat seine Daseinberechtigung und sein Zielpublikum.

ich spiele nach wie vor lieber Battlefield auf dem PC, und nicht auf der Konsole. Andersherum ist der Spassfaktor auf dem Sofa am TV eine Runde GTA oder FIFA mit der PS4 zu zocken halt schon geiler...

und ich habe halt die eigene persönliche Einstellung, dass auf dem PC das Game nach wie vor mich mit einem "WOW" Grafik Effekt umhauen soll. Und bei diesen jetzigen Preisen muss ich halt sehr tief ins Portemonnaie greifen, damit meine Augen vor dem Monitor feucht werden. Und wenn ihr mir sagt, dass ich mit einer GTX 1060 die leicht bessere Grafik hinkriege wie eine Xbox oder PS4 pro, na dann gute Nacht!

ist meine Meinung und hängt natürlich auch von meiner privaten Situation ab. Wäre ich noch jung ( :D ) und ohne Kids, hätte ich auch eine andere persönliche Meinung (und vielleicht auch mehr Geld) zum Thema ;)
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Über Geld zu reden bringt nicht's, über Preise dagegen schon.
Ob es wieder dieses Jahr Leistung Satt gibt für 800.00€ ?
:P
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

und ich habe halt die eigene persönliche Einstellung, dass auf dem PC das Game nach wie vor mich mit einem "WOW" Grafik Effekt umhauen soll. Und bei diesen jetzigen Preisen muss ich halt sehr tief ins Portemonnaie greifen, damit meine Augen vor dem Monitor feucht werden.

Bei der Einstellung bist du aber sicher nicht der PC-Gelegenheitszocker, von dem du anfänglich gesprochen hast. Du willst hohe Qualität in hoher Auflösung, das hat nunmal seinen hohen Preis. Der zusätzliche Miningaufschlag ist zwar unschön, aber es ist, wenn man seine Ansprüche erfüllen will, auch nicht unmöglich, sich so etwas zu leisten.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Den Wow Effekt hatte ich, als ich von der GTX 670 mit 24 Zoll Full HD Monitor, auf neues System mit GTX 1080 und UWQHD Monitor(3440x1440) in 34 Zoll umgestiegen bin. :)
(Leider war ich so blöd, den PC komplett zu Verkaufen(außer Monitor), bevor der Mining-Boom kam, weil ich dieses Jahr noch mal ne Schüppe drauf legen wollte, leistungstechnisch, mit neuesten Generationen, was GPU/CPU angeht + schnellem Ram(3200er) )

Kleines Beispiel, was ich meine:

Kleinere Anfangsspoiler(aber nicht so schlimm) für KCD, deswegen im Spoiler:
YouTube

Das ganze sieht auf 34Zoll, 21:9 im Vollbild, natürlich hammer aus ! Ein Gamertraum !
Hab aktuell wegen Übergangs GTX 1070 nur auf 2560x1080 eingestellt. Freue mich schon auf 3440x1440 mit meinem nächsten PC.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

MEGA ROFL ...... klar kommt die neue Nvidiakarte im April und heißt Ampere !!
Wird auch echt langsam Zeit ! .. Volta ist ja jetzt auch schon nen par Wochen alt .. deswegen auch super langsam !

(*Spoiler* nach Ampere kommt dann die Ohmsche und dann erst die high Voltage Reihe .... die Kriechstrom-Reihe wurde in Kurzschluss umbenannt und wegen Software Probleme eingestellt *g )
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Den Wow Effekt hatte ich, als ich von der GTX 670 mit 24 Zoll Full HD Monitor, auf neues System mit GTX 1080 und UWQHD Monitor(3440x1440) in 34 Zoll umgestiegen bin. :)
(Leider war ich so blöd, den PC komplett zu Verkaufen(außer Monitor), bevor der Mining-Boom kam, weil ich dieses Jahr noch mal ne Schüppe drauf legen wollte, leistungstechnisch, mit neuesten Generationen, was GPU/CPU angeht + schnellem Ram(3200er) )

Kleines Beispiel, was ich meine:

Kleinere Anfangsspoiler(aber nicht so schlimm) für KCD, deswegen im Spoiler:
YouTube

Das ganze sieht auf 34Zoll, 21:9 im Vollbild, natürlich hammer aus ! Ein Gamertraum !
Hab aktuell wegen Übergangs GTX 1070 nur auf 2560x1080 eingestellt. Freue mich schon auf 3440x1440 mit meinem nächsten PC.

alleine wegen der 21:9 Möglichkeit würde ich niemals wieder auf Konsole wechseln.
 
Zurück