"Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Es werden wenn eh erstmal GTX2070 und 2080 veröffentlich oder wie genau sie heißen mögen.
Die GTX "2080" wird wohl eher auf dem Niveau einer 1080Ti liegen, aber nicht stark darüber. Wenn Du da höhere Performance haben möchtest musst Du wohl auf ne GTX "2080Ti" warten, die wohl kaum noch 2018 kommt.

Ich vergleiche immer die Modelle mit ihrer entsprechenden Einstufung, also 980 vs 1080, 960TI vs 1060TI etc. pp. . Bei mir war es damals unerheblich, da ich von einer GTX 770 gewechselt bin. Und beim Wechsel von 980 auf 1080 waren es doch nahezu 30% oder?
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Also schnell noch ne 1080ti kaufen. Das wird nix mehr dieses Jahr mit ner neuen Gamer Reihe von Nvidia.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

970 auf niveau/leicht besser als 780ti, 1070 auf dem niveau/leicht besser als 980ti

wird wohl wieder so sein.


außerdem macht es sinn für nvidia zu releasen. es wird wohl nicht bis ende 2018/anfang 2019 dauern. nvidia hat investoren, nvidia ist ein starkes unternehmen das stehts fortschrittlich wirtschaftet. hier wird nicht wie bei intel alles gemolken und nichts neues gebracht. der sprung von pascal und dann der technologische sprung von volta in sachen ai sollten deutlich zeigen, das nvidia trotz marktdominanz weiter nach vorne geht und keinen stillstand betreibt. da ist man sich wohl auch einfach bewusst das stillstand und kurzfristige marktausschöpfung langfristig gesehen nicht funktionieren.

viel zu viel wind wird hier ständig gemacht, unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Im Falle der 1060 6GB könnte man durchaus von einer inoffiziellen 1060Ti sprechen. Die 3GB ist schließlich kein Vollausbau.

Das (also GTX 1060 Ti mit 6 GiB und GTX 1060 mit 3 GiB) wäre die weitaus sinnvollere Namensgebung gewesen, yep. Das hausgemachte Problem, dass die nächsttiefere Karte mehr Speicher mitbringt, hätte Nvidia dennoch gehabt.

MfG,
Raff
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Naja, das die Pascal-Karten nichtmehr produziert werden merkt man auf jeden Fall ganz deutlich.
Es kommt absolut nix mehr rein bei den Händlern. MediaMärkte haben hier nochnichtmal mehr ne GTX 1060 im Regal ..und das seit Wochen !

Von daher wird ganz offensichtlich bereits der neue Chip produziert ....wir werden den Engpass überleben. Die neue Generation wird sicher in den nächsten Wochen kommen.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Na toll! Hoffe das ist nur ein Bluff von Nvidia. :what:

jetzt habe ich auf eine neue GraKa Serie gehofft, damit die Pascal Karten auf dem Gebrauchtmarkt günstiger werden. ich will doch nicht in zweijährigen und überteuerten GraKa's investieren! :motz:

wieso habe ich mir nur meine Aufrüstpläne so weit nach hinten geschoben, jetzt beisse ich mir selbst in den Hintern!!! :wall:
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Na toll! Hoffe das ist nur ein Bluff von Nvidia. :what:

jetzt habe ich auf eine neue GraKa Serie gehofft, damit die Pascal Karten auf dem Gebrauchtmarkt günstiger werden. ich will doch nicht in zweijährigen und überteuerten GraKa's investieren! :motz:

wieso habe ich mir nur meine Aufrüstpläne so weit nach hinten geschoben, jetzt beisse ich mir selbst in den Hintern!!! :wall:

Bei den aktuellen Preisen für die Pascal-Grafikkarten würde Nvidia sich mit Ampere nur ins eigene Knie schießen. Denn die neue Grafikkartengeneration müsste nochmal deutlich teurer werden, um die aktuellen Preise der Pascal-Generation noch zu rechtfertigen. Es ist dank den Minern eine absolut schwierige Marktsituation . Von Nvidia also verständlich, dass sie erstmal abwarten, bis sich die Lage wieder beruhigt hat . Enthusiasten schauen natürlich erstmal in die Röhre.

mir egal. Wenn, dann wart ich eh auf die nächste Ti.

Auch für über 1000€? Sorry- aber das wäre(zumindest für mich) der absolute Wahnsinn. Wo soll das ganze noch enden?
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Auch für über 1000€? Sorry- aber das wäre(zumindest für mich) der absolute Wahnsinn. Wo soll das ganze noch enden?

Eine Ti wird so oder so irgendwann über 1000 Euro kosten. Zauberwort: Inflation. Ob nun jetzt oder in fünf Jahren. Wer sich jetzt eine Ti kauft, hat ja auch lang genug etwas davon.

Und wer jedes Jahr eine neue GraKa möchte, der zahlt eh den Enthusiasten-Aufschlag.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Auch für über 1000€? Sorry- aber das wäre(zumindest für mich) der absolute Wahnsinn. Wo soll das ganze noch enden?

Es gibt Menschen (und nicht wenige) die das locker im Monat für ihren fahrbaren Untersatz ausgeben.
Ich brauch zum Beispiel nur meinen Nebensitzer anschauen - der zahlt nun jetzt 1100€ im Monat (!!!) für seinen geleasten C63S .
Apple wird auch die Bude eingerannt trotz absurder Preise...

Was zahlt man heute wenn man ordentlich einen Drauf macht?! 70,80 100€ sind an einem Abend sofort weg und ich bin nicht mal betrunken ;-)
Für mich zähl das Gejammer daher nur bedingt - Prioritäten setzen!
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Vorerst brauch man keine neue Grafikkarte...wozu?

Gibt keine Games auf dem PC die in naher Zukunft kommen die neue Grafikpower verlangen ... es sei denn sie wurden absichtlich beschissen optimiert.

Die Grafikbomben 2018 kommen bisher auf den Konsolen...is so!
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Vorerst brauch man keine neue Grafikkarte...wozu?

Gibt keine Games auf dem PC die in naher Zukunft kommen die neue Grafikpower verlangen ... es sei denn sie wurden absichtlich beschissen optimiert.

Die Grafikbomben 2018 kommen bisher auf den Konsolen...is so!
Squadron 42 soll 2018 kommen, und das Spiel wird alles mit großem Anstand hinter sich lassen.
Und da wäre mehr Grafikpower schon nicht verkehrt.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Naja wir werden ja im Laufe des Monats sicherlich mehr erfahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Es gibt Menschen (und nicht wenige) die das locker im Monat für ihren fahrbaren Untersatz ausgeben.
Ich brauch zum Beispiel nur meinen Nebensitzer anschauen - der zahlt nun jetzt 1100€ im Monat (!!!) für seinen geleasten C63S .
Apple wird auch die Bude eingerannt trotz absurder Preise...

Was zahlt man heute wenn man ordentlich einen Drauf macht?! 70,80 100€ sind an einem Abend sofort weg und ich bin nicht mal betrunken ;-)
Für mich zähl das Gejammer daher nur bedingt - Prioritäten setzen!

Jeder wie er möchte und er auch sicherlich verdient- trotzdem muss man nicht jeden Preisaufschlag mitmachen. Auch wenn er dank den Minern in die Höhe getrieben wurde.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Jeder wie er möchte und er auch sicherlich verdient- trotzdem muss man nicht jeden Preisaufschlag mitmachen. Auch wenn er dank den Minern in die Höhe getrieben wurde.

Absolut,ich glaub niemand ist von der aktuellen Marktsituation begeistert,egal ob man gut verdient oder nicht!
Die künstliche Verteuerung ist umso ärgerlicher, weil mit den Ressourcen so fahrlässig umgegangen wird und dabei nicht mal irgendwas sinnvolles entsteht!
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Ich persönlich glaube nicht an einen baldigen Verkauffstart. Die jetzige Generation verkauft sich ja prächtig - wenn auch nicht für Gamer. Aber ich denke, dass das unterm Strich (auch wenn sie anderes behaupten) nVidia egal sein wird wer ihre Produkte kauft.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Squadron 42 soll 2018 kommen, und das Spiel wird alles mit großem Anstand hinter sich lassen.
Und da wäre mehr Grafikpower schon nicht verkehrt.

Das was ich bis jetzt gesehn habe sieht hier und da sehr gut aus...an anderen Stellen so-la-la.
Mittlerweile ham sie je nichtmehr die Cryengine...ist halt kein Optik/performance wunder im vgl. zum zum Bsp. die Frostbite.

Da hat GoWar mehr Aha-Effekt für mich.
 
Zurück