"Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Viele Spekulationen kurzer Fakt, auch 2018 keine Massentaugliche Gamer Gpu in Sicht bis Miner nicht das Internet leergeschürft haben oder die USA und China sich den Handelskrieg erklären und uns Newell die Server abstellt.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Wenn NV herz zeigt werden die Karten verschoben bzw. erscheinen erst 2019.
Es wäre zwar sehr ungewöhnlich aber bei der konkurrenz würde es mich nicht überraschen.

Ich denke aber trotzdem das die karten spätestens anfang/mitte Mai da sind, man kann nur spekulieren derzeit.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Wenn nVidia Herz zeigt? Wie meinst du das? Ironisch?
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Wenn nVidia Herz zeigt? Wie meinst du das? Ironisch?

Ein bisschen, lol
Es wäre gut für gamer aber ein todestoß für die konkurrenz. Der Monopol käme bedrohlich nahe, wünscht sich so denke ich niemand.
Huang meinte vor langer Zeit das konkurrenz gut sei, hoffentlich het er seine Meinung nicht geändert.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Das würde eher der Spieleindustrie und Forschung schaden.
resultat: keine Fortschritte im grafiksektor.
weil wenige Menschen suche neue Hardware für spielen kaufen. Und in Zukunft wird dadurch NVIDIA langsam seine Wurzeln verlieren.
gewöhnung kann sehr gefährlich werden.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Die Zustände haben mich dazu bewogen, das Thema PC Hardware von meiner Hobby-Liste zu streichen.

Ein paar erinnern sich vielleicht noch daran, wie ich vehement die Meinung vertreten habe, dass "kleine" Grafikchips nicht in die 300+ Franken/Euro-Klasse gehören würden. Die GTX 1080, die ich im Oktober '17 gekauft habe, die auf dem besagten "kleinen" Chip basiert, kostet nun über 700 Euro.

Es ist zu befürchten, dass für die nächste Zeit die Spieler mehr oder weniger direkt von Nvidia abhängig sein werden, die Preis und Leistung diktieren und den Spieler sozusagen zu ihrer Marionette machen können. Du erhältst nicht das, was möglich ist, sondern das, was Nvidia für richtig hält. Zu einem Zeitpunkt, den Nvidia für richtig hält. Zu einem Preis, den Nvidia für richtig hält. Für die, die noch nicht wissen was Nvidia unter "richtig" versteht, es handelt sich dabei um ein im wahrsten Sinne des Wortes gewinnorientiertes Unternehmen.

Bei vielen Hobbies sind 3000 Stutz, eine Titan V, so genannte "Peanuts", dafür bekommt man etwas für sein Geld, das auch nach Jahren noch von Bedeutung (wenn auch immateriell) ist und nicht obsolet geworden ist.

Ausserdem sind die heutigen Spiele nichts anderes als Bettel-Software, die versuchen, für jedes Pixel und jede Zeile Code extra Geld zu verlangen. Zum Glück laufen die "Prä-Ingame-Echtgeld-Spiele" auf "Prä-Mittelklassechip-für-700-Grafikkarten". Man muss die Dinge positiv sehen!
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Derzeit spiel ich mit ner 1080 auf WQHD, aufrüsten werde ich erst wenn die Customs der 2080 TI verfügbar sind. Wenn die Karte 1000 Euro kosten sollte, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen. :daumen2: Sicher wäre günstiger besser, aber was will man machen? Sich das Hobby vermiesen lassen bzw. aufhören wegen 200 - 300 Euro?! Ne, mach ich nicht, dafür zock ich zu gerne. Ärgerlich ist es aber auf alle Fälle mit dem Mining, da die 2080 TI anscheinend erst 2019 erscheint kann aber noch viel passieren - die Hoffnung stirbt zuletzt! :daumen:
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Derzeit spiel ich mit ner 1080 auf WQHD, aufrüsten werde ich erst wenn die Customs der 2080 TI verfügbar sind. Wenn die Karte 1000 Euro kosten sollte, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen. :daumen2: Sicher wäre günstiger besser, aber was will man machen? Sich das Hobby vermiesen lassen bzw. aufhören wegen 200 - 300 Euro?! Ne, mach ich nicht, dafür zock ich zu gerne. Ärgerlich ist es aber auf alle Fälle mit dem Mining, da die 2080 TI anscheinend erst 2019 erscheint kann aber noch viel passieren - die Hoffnung stirbt zuletzt! :daumen:

It takes Quarters.

Oder: Steter Tropfen höhlt den Stein.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Was soll den Nvidia für den Preis können, den ein Händler für eine Karte verlangt?
Nvidia selber verkauft die 1080 für 600 Euro und das soweit ich weiss auch schon ne ganze Weile.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Bei der aktuellen Lage des Marktes ist mir ehrlich gesagt egal wann es neue Geforce Karten geben wird. Bei diesen Mondpreisen momentan kauf ich nie wieder eine Grafikkarte. ;)
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

mir egal. Wenn, dann wart ich eh auf die nächste Ti.
und die kommt deiner Meinung nach wann wenn die ganze Serie später kommt?
Eine Ti wird so oder so irgendwann über 1000 Euro kosten. Zauberwort: Inflation. Ob nun jetzt oder in fünf Jahren. Wer sich jetzt eine Ti kauft, hat ja auch lang genug etwas davon.

Und wer jedes Jahr eine neue GraKa möchte, der zahlt eh den Enthusiasten-Aufschlag.
die aktuellen Preise haben aber rein gar nix mit Inflation zu tun.
Die Preisschraube hat in den letzten 7 Jahren ganz klar Nvidia gedreht weil AMD es eben zugelassen hat
Es gibt Menschen (und nicht wenige) die das locker im Monat für ihren fahrbaren Untersatz ausgeben.
Ich brauch zum Beispiel nur meinen Nebensitzer anschauen - der zahlt nun jetzt 1100€ im Monat (!!!) für seinen geleasten C63S .

Ich hoffe du glaubst nicht, dass das viel ist:
Ich zahle für den 5 Jahre alten Ford Focus meiner Frau auch 600€ im Monat im Schnitt:
Tanken, ständige Reparaturen, Tüv, Versicherung und Steuer, Pflege. So viel kosten mir alle meine Autos zusammen nicht. 1100€ im Monat für ein Auto klingt viel, aber wenn man alles aufsummiert über die Jahre kommt man bei einem Auto schnell mal auf einige Hundert.
Dabei ist ein Mercedes oft vergleichsweise günstig, weil bei vielen Modellen kaum was kaputt wird.
Squadron 42 soll 2018 kommen, und das Spiel wird alles mit großem Anstand hinter sich lassen.
Und da wäre mehr Grafikpower schon nicht verkehrt.

Das muss sich erst noch zeigen, alles was ich bislang gesehen habe ist hübsch, aber jetzt auch nicht so unglaublich überragend
Das was ich bis jetzt gesehn habe sieht hier und da sehr gut aus...an anderen Stellen so-la-la.
Mittlerweile ham sie je nichtmehr die Cryengine...ist halt kein Optik/performance wunder im vgl. zum zum Bsp. die Frostbite.

Da hat GoWar mehr Aha-Effekt für mich.

Naja man hat schon eine auf der CE basierende Engine. Aber die CE ist jetzt auch bei weitem nicht soooo doll wie viele behaupten. In manchen Szenarien mag sie gut funktionieren, in anderen eben überhaupt nicht und sieht dann sehr schwach aus.
Ein bisschen, lol
Es wäre gut für gamer aber ein todestoß für die konkurrenz. Der Monopol käme bedrohlich nahe, wünscht sich so denke ich niemand.
Huang meinte vor langer Zeit das konkurrenz gut sei, hoffentlich het er seine Meinung nicht geändert.

Man muss ja nicht zwangsweise mehr Tempo draufklatschen, man bietet halt ähnliches Tempo wie heute in kleineren Chips an.

Nvidia würde mehr Karten verkaufen, weil "neue Serie". Und sie würden das ganze billiger produzieren können, weil kleinere Chips. Und somit steigt Marge und Gewinn. Dann gibts wieder einen nackten Eiertanz bei den Quartalskonferenzen.
Ach hätte ich vor 2 Jahren doch mehr Geld in die Aktien gebuttert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Derzeit spiel ich mit ner 1080 auf WQHD, aufrüsten werde ich erst wenn die Customs der 2080 TI verfügbar sind. Wenn die Karte 1000 Euro kosten sollte, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen. :daumen2: Sicher wäre günstiger besser, aber was will man machen? Sich das Hobby vermiesen lassen bzw. aufhören wegen 200 - 300 Euro?! Ne, mach ich nicht, dafür zock ich zu gerne. Ärgerlich ist es aber auf alle Fälle mit dem Mining, da die 2080 TI anscheinend erst 2019 erscheint kann aber noch viel passieren - die Hoffnung stirbt zuletzt! :daumen:


Wusste gar nicht das man soviel Geld in die Hand nehmen muss um etwas zu zocken. Ich habe auch Spass mit der Xbox One S und Ps4. Und mein Rechner geht auch noch Ryzen 1600X ,16 GB 3000 Mhz . Nvidia 970 4GB.

Durch eine 2080 Ti werden die Spiele auch nicht besser, nicht mal hübscher, den das Design hängt vom Künstler und seinen Fähigkeiten ab, die vorhandene Rechenleistung in ein Rahmen zu pressen.

Und ich kaufe mir keine schnelle Hardware, nur weil der Entwickler nicht programmieren kann. Dann gibt es halt kein Geld, bis Sie lernen ordentlich zu programmieren.
Zurzeit werden die Entwickler belohnt halbgaren scheiß abzuliefern, da Einige sich einbilden nicht vorhandene oder erfundene Bedürfnisse zu befriedigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Und ich hab meinen Spaß am PC. Du solltest nicht von dir auf andere schließen bzw. glauben das deine Meinung allgemein gültig ist. ?
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Bei der aktuellen Spielelage, brauche ich für meinem Spaß am PC aber gar keine bessere Grafikkarte. Da ich nicht gewillt bin bei den Triple-A Titeln noch mehr Geld für Lootboxen ins Game zu pumpen oder alternativ immer wieder die gleichen Handlungen durchzuführen um den Vorteil durch grinden auszugleichen, brauche ich auch keine Grafikkarte, die diese darstellen können. Davon ab sind all diese Service-Games ja sowieso zwangsweise Multiplayergames, mit denen ich schon lange Zeit nichts mehr anfangen kann.

Aktuell bin ich glücklicher mit der Indie-Szene. Und für die meisten Games daraus ist meine GTX1080 sowieso overpowered und wird extrem geschont. Bis sich das irgendwann mal ändern sollte, ist wahrscheinlich NVIDIAs/AMDs übernächste Generation auf den Markt. Daher abwarten und weiterspielen.
 
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

ich glaube, momentan trifft es am härtesten die Gelegenheitszocker, und die sind meiner Meinung nach auch die am meisten vertreten PC Gaming User auf dieser "PC"-Welt. (ausgenommen sind die Ottonormalverbraucher)

ich kann nur von mir sprechen, als Gelegenheitszocker (vielleicht vertrete ich sogar mit meiner Aussage diese Fraktion) möchte ich stets eine gute Grafik haben, aber das P/L Verhältnis muss ebenfalls stimmen. Für mich als Familienvater ist halt schon eine grosse Differenz, ob ich für eine GTX 1060 6G "nur" 250 Euro oder sogar 400 Euro ausgeben muss. Zudem sind die RAM Preise auch noch irgendwo auf dem Mond. Heisst bei einem PC Systemneukauf muss ich für eine anständige Leistung mit einer GTX 1060 über 1200 Euro hinblättern (Ohne Gehäuse und Peripheriegeräte). Zum Vergleich, ich habe vor 7 Jahren für einen Phenom X6 + GTX460 OC + Gehäuse, MoBo, Ram, Netzteil, Laufwerke, etc + FHD Gaming Monitor, Tastatur und Gaming Maus den gleichen Betrag ausgegeben. Und ich kam damals im Genuss die Games auf Voll, Ultra, Extrem oder wie die Einstellungen auch hiessen, zu zocken.

Heute kann man mit einer GTX 1060 ja kaum mehr als FHD spielen und FHD ist für mich defintiv nicht mehr zeitgemäss. WQHD ist mit grossen Abstrichen spielbar, von 4K reden wir nicht einmal. Zudem sind die Preise für anständige Monitore WQHD und 4K ja auch nicht ohne! Was kostet mich der Spass, wenn ich auf WQHD oder 4K wechseln will? (was ich ja nach 7-8 Jahren FHD eigentlich vor hatte...) ich muss mit mind. 2500 Euro für 4K rechnen (inkl. Monitor, wohlverstanden), und dann ist die GTX 1070 noch zu langsam! für eine 1080ti muss ich heute ja schon fast einen Kredit aufnehmen....

Für mich fehlen heute einfach die Anreize, im PC Markt zu investieren. Die dargebotene Leistung ist meiner Meinung zu schwach und die Preise sind zu hoch. (mein jetziger i7-2600, als Ersatz zum abgerauchten Phenom, ist ja nicht mal wirklich spürbar langsamer als die neuste Generation CPU). Dann bevorzuge ich definitiv eine PS4 (pro). Kostet im Vergleich zu einer GTX 1060 weniger und mit dem Restgeld gehe ich mit meiner Frau fein Essen.

ich habe insgeheim auf eine neue Geforce Serie gehofft, damit allenfalls auf dem Gebrauchtmarkt die Preise der Pascal Karten attraktiver werden, aber auch dieser Traum ist geplatzt. Ich werde wohl auf bessere Zeiten warten müssen und mich halt mit meinem alten i7 und meiner GTX460 zufriedengeben müssen. Es gibt ja noch genug viele (alte) Spiele, die noch lohnenswert sind, durchgespielt zu werden.

Hardcore-Zocker und Enthusiasten sind i.d.R. auch gerne bereit, mehr für Hardware auszugeben. Ist ja für sie ein Hobby und somit sehen sie die Preissituation anders oder verkraften sie sie auch besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Geforce 2018": Ampere-Release angeblich nicht zur GDC oder zur GTC

Heute kann man mit einer GTX 1060 ja kaum mehr als FHD spielen und FHD ist für mich defintiv nicht mehr zeitgemäss.

Das sehe ich anders.
Gerade wenn man auf's Geld gucken muss, ist Full HD immer noch die beste Wahl, denn mit höherer Auflösung braucht man immer mehr GPU Leistung, die ja bekanntlich teuer ist.
So gesehen ist alles über Full HD, also ab WQHD aufwärts, für mich bereits Richtung Enthusiasten Hobby zu sehen.

Der 08/15 Normalo spielt nicht unbedingt auf WQHD.

Und für Full HD bis 27Zoll reicht nun mal ne 1060 aus.
Es muss meistens sogar nicht mal die 6 GB Variante sein, denn niedrigere Texturen/Grafikeinstellungen brauchen auch wieder nicht so viel Ram usw. .

Ich hab einen UWQHD Monitor und spiele teilweise mit reduzierten Details und niedrigerer Auflösung(zumindest bis zu meiner hoffentlich bald folgenden, neuen GPU), damit die Performance stimmt.
Ich kann das durchaus überleben, da für mich der Spielspaß im Vordergrund steht, auch mit flüssigem Gameplay. Und das kann ich ebenso in niedrigerer Auflösung bekommen und nicht mal eine einzige Einstellung auf "Ultra/Sehr hoch".

Ich geb gern mal richtig viel Geld aus, für meine Hobbies, aber ich sage nicht, dass man mit Full HD nicht mehr zocken kann.
Warum sagt das dann jemand, der noch eher auf's Geld gucken muss !?
Evtl. ist da ein Umdenken zumindest im Bereich der Überlegung. :)

Ich schätze mal, gerade wenn man mit den kommenden GPU Generationen im unteren Bereich bleibt, mit der Auflösung, wird's gar nicht so viel teurer.

Den Nachfolger der GTX 1060 würd ich mir schon mal vormerken, wenn ich viel Spaß haben will, aber halt nicht zu absoluten Mondpreisen.

Aber was man auf gar keinen Fall machen darf, ist sich einen größeren Monitor als 27 Zoll/Full HD zu holen.

Denn dann fängt das Spielchen, mit mehr Leistung wird gebraucht, an.


Dank modernster Kantenglättung sieht übrigens auch auf Full HD einiges ziemlich gut aus.
Man muss nicht unbedingt WQHD, UWQHD, 4k, 8k zocken.


btw: Es muss auch nicht das beste AA sein.
Stinknormales 2x - 4x AA wirkt oft schon Wunder und kostet nicht viel Leistung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück