GeDoSaTo Beta 6: Neue Version des Downsampling-Tools mit vereinfachter Bedienung und SMAA/FXAA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GeDoSaTo Beta 6: Neue Version des Downsampling-Tools mit vereinfachter Bedienung und SMAA/FXAA

Eine neue Version des Generic Downsampling Tools GeDoSaTo ist erschienen. Modder Durante machte das Tool mit einem neuen Userinterface und besser strukturierter Konfigurtationsdateien zugänglicher, außerdem wurden die Post-Process-Kantenglättungen SMAA und FXAA hinzugefügt, die neben Downsampling für zusätzliche Glättung sorgen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GeDoSaTo Beta 6: Neue Version des Downsampling-Tools mit vereinfachter Bedienung und SMAA/FXAA
 
I want zis for Fallout New Vegas! Aber alle Bethesda-Spiele mit der glorreichen Gamebryo/Creation-Engine funktionieren ja nicht, laut aktueller PCGH Print. :(
 
Kann jetzt mal endlich jemand dem Typen nen Orden verleihen ? :daumen:

ATi Und NV solltem dem guten auch mal bisschen Support geben und das Tool bei den High End Beschleunigern beilegen! SO schafft man Kaufanreize!
 
Das Tool verändert etwas in der RegEdit, als ich es versucht habe konnte ich kein einziges DX9 Spiel mehr spielen und Neuinstallation musste her... weiss nicht ob das an Win 8.1 liegt oder einfach weils keine Lust hat bei mir zu laufen.
 
Sind die alten Config-Dateien zur neuen Version kompatibel, oder muss man die nochmal editieren?

Wichtiger als DX11 Unterstützung finde ich, eine 64 bit Version. Allerdings super Leistung, dafür, dass das die GPU-Hersteller bisher nicht hinbekommen haben. :daumen:
 
ich sehe es anders 64bit ist derzeit überflüssig DX10/11 spiele zum laufen zu bringen ist wichtiger
 
Das Tool verändert etwas in der RegEdit, als ich es versucht habe konnte ich kein einziges DX9 Spiel mehr spielen und Neuinstallation musste her... weiss nicht ob das an Win 8.1 liegt oder einfach weils keine Lust hat bei mir zu laufen.

Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir alles einwandfrei.

DX11 Spiele sind meistens deutlich Hardwarefordernder als DX9 Spiele. Für neuere Spiele reicht es dann nicht mehr für eine flüssige Darstellung.

Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt jede Menge DX 10/11 Titel, die weitaus weniger fordernd sind als manche DX9 Titel. DX 10/11 heißt ja nicht automatisch, dass das jeweilige Spiel ein Effektfeuerwerk ohne Ende auffährt. ;)
Gibt doch genug neue Spiele, die man auch mit DS super zocken kann.
 
DX11 Spiele sind meistens deutlich Hardwarefordernder als DX9 Spiele. Für neuere Spiele reicht es dann nicht mehr für eine flüssige Darstellung.

Das stimmt so nicht, auf DirectX 11 lässt sich das gleiche programmieren wie unter DirectX 9 nur Resourcen schonender, bestes Beispiel hierfür ist WoW.
 
Wegen solcher Möglichkeiten und Typen liebe ich meinen PC.

Nach der Revolution sollte Durante ein Museeum oder zumindest eine Statue gewidmet werden.
 
WoW ist doch auch schon relativ alt. Meinte eher Spiele aus den letzten 3 Jahren.


Du hast verallgemeinert, die Aussage ist so wie du sie in den Raum geworfen ist schlicht nicht richtig. WoW dient nur als Beispiel, unabhängig davon ob es alt staubig oder neu ist, hier wurde von DX9 auf DX11 umgestellt ohne zusätzliche Effekte mit rein zu bringen, kannst dir gerne den Test reinziehen.
 
Cool, dass der Typ dranbleibt. :daumen:

Noch lieber als der PP-Matsch wäre mir aber DS für DX11 gewesen - für FXAA, SMAA und all den Krempel gibts schon zig Tools und letztlich schauts damit nicht wirklich besser aus imo.
 
Erst einmal sollten alle, die das Programm längere Zeit nutzen, den Donate Button drücken und ein paar Euro spenden! Ich habe es getan, um seine sehr gute Arbeit zu unterstützen. Ihr auch?
 
Zurück