News HWiNFO: Analyse-Tool bekommt offiziellen OSD-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HWiNFO: Analyse-Tool bekommt offiziellen OSD-Support

Die Analyse-Software HWiNFO verfügt in der aktuellen Beta-Version über einen neuen OSD-Support, mit dem man in Spielen die Messwerte im Blick behalten kann. Für Freeware-Nutzer gibt es aber eine Limitierung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HWiNFO: Analyse-Tool bekommt offiziellen OSD-Support
 
Also ich persönlich höre und lese gerne gerne mehr von diesem in meinen Augen klasse Analysetool, denn es verfügt über ein extrem umfangreiches Auswertungsangebot.

Es ist zudem äußerst kompatibel mit anderen Programmen und bei mir sind der Afterburner, Riva Tuner Statistics Server, HWiNFO und die Aquasuite von Aquacomputer miteinander verknüpft.

Das Programm startet zuammen mit dem Afterburner und Sensoren aus HWiNFO werden im Overlay angezeigt und auch zum Teil für die Steuerung der WaKü durch die Aquasuite verwendet.

Wenn die kostenlose Version von HWiNFO länger als 12 Stunden am Stück läuft, werden einige Sensoren zwar deaktiviert aber wenn man sie neu startet, funktionieren sie auch wieder.
 
Ist halt die Frage ob es bei er Limitierung auf 5 Werte gegen den Popobrenner einen Mehrwert bietet. Das Tool läuft bei mir klassisch mit allen Werten auf einem separatem Monitor während ich auf Knopfdruck mir die relavantesten Werte von afterurner im Spiel anzeigen lasse.
 
Prinzipiell nett, allerdings bin ich nicht dazu bereit so viel Geld für eine HWI-Lizenz zu bezahlen.
Da bleibe ich lieber bei der HWI-RTSS-Tandem Lösung, welche mächtiger ist und kostenlos genutzt werden kann.
Bis das HWI OSD dementsprechend gut ausgestattet ist dürfte auch noch einige Zeit vergehen.
 
So als Monitoring Lösung ist HW Info top.

Zusätzlich als OSD bei der es in der Freeware Einschränkungen gibt - schwierig.
Und wenn zu dem auch hier und da noch nicht alles reibungslos klappt umso mehr.

Da sind andere weiter.

Hab mir mal FPS Monitor vor einiger Zeit gekauft.
Läuft einwandfrei.
 
Für den privaten Gebrauch halte ich die Lizenzkosten für überschaubar. Ich persönlich habe eine Engineer-Lizenz Lifetime, nutze das Tool aber auch gewerblich. Angesichts des Umfangs und der stetigen Weiterentwicklung sehe ich auch meine bezahlten 650 € als gute Investition an.
 
Was kosten den die Lizenz bei HWinfo?

Die günstigste Variante sind 27 Euro. Damit darf man privat fünf PCs bestücken und erhält ein Jahr lang Updates. Das klingt erstmal nach relativ viel aber wenn man bedenkt, dass einem eine mit der vorhandenen Hardware kompatible Version die nächsten 3-5 Jahre reichen sollte, ggf. auch deutlich länger, wenn der GPU-Hersteller nichts ändert, kann man eigentlich nicht meckern.
 
Und die Verlängerung hat mich jetzt nur noch die Hälfte gekostet. Uhund eine weitere Lizenz multipliziert sich immer um 5, bis maximal 50.
 
Ich stelle mir die Frage, wenn ich jetzt eine Lizenz kaufe, habe ich dann nach dem letzten Update noch immer die Pro Version oder muss ich verlängern, um die Pro Version weiter nutzen zu können?

Falls ich die zum Ende letzte Version als Pro weiter nutzen kann und sagen wir nach 3 Jahren HW kaufe, welche eine neue Version erfordert, muss ich eine neue Lizenz kaufen oder kann ich dann auch verlängern?

Ich nutze HWInfo jetzt schon sehr lange, war ja auch eine Zeit lang ganz kostenlos, und eine Lebenslange Lizenz würde 129Euro kosten, das entspricht Einer Jahreslinzenz+6,8, also 8Jahren.

Ich bin vom Preis etwas hin und her gerissen, da ich ihn auf der einen Seite ok finde, auf der anderen Seite viele Programme, welche deutlich aufwendiger sind, weniger bis nichts Kosten und ich hier sogar Freiwillig eine Spende hinterlassen habe. (z.B. Paint.net)
 
ch stelle mir die Frage, wenn ich jetzt eine Lizenz kaufe, habe ich dann nach dem letzten Update noch immer die Pro Version oder muss ich verlängern, um die Pro Version weiter nutzen zu können?
 

Anhänge

  • 1709450861240.png
    1709450861240.png
    271,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da, es ist quasi der Goldstandard derartiger Ausleseprogramme.
Nenn mir bessere Programme? (Ich glaube da kommt nichts von ihm)
als ob ich da geld bezahlen würde
Muss man auch nicht, ist Gratis, für Private reicht die kostenfreie Version völlig aus.
Für welche Ausleseprogramme würdest du bezahlen? (Ich glaube auch hier das nichts von ihm kommt)
 
Zurück