• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC und Monitor ~3.000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

Danke für das Video von JaysTwoCents! Zeigte mir sehr klar das Thema bei dieser Karte. Schaue mir jetzt gleich das MSI Video von ihm an.

5 Klicks? Das schaffe ich :D Dein 1700 läuft ja sogar auf 3,7 GHz wie ich gesehen habe. Nice!

Edit: Das Material ist für mich schon auch wichtig, da ich große Hände habe und alles andere als ein Feinmechaniker bin. Wenn etwas zu filigran konstruiert ist, dann ist es definitiv nichts für mich^^
 
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

Das Material ist für mich schon auch wichtig, da ich große Hände habe und alles andere als ein Feinmechaniker bin. Wenn etwas zu filigran konstruiert ist, dann ist es definitiv nichts für mich^^
Ich glaube die Kritik bezieht sich auf die Kunstoffstreben an der Front, welche deren Meinung nach etwas dünn sind. Ansich sind meine bq! Kühler alle aus Kunststoff, also so viel zum Thema Material. Ich kann Ihnen versichern, dass auch ich als Laie mit großen Händen und gröbster Grobmotorik die Karte ohne Beschädigung einbauen können. Sollten Sie natürlich nach dem Einbau weiterhin das regelmäßig Bedürfnis nach Berührungen mit Ihrer Grafikkarte haben dann wäre die Asus sicher geeigneter ;).
 
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

Danke für die Rückmeldung!

Habe jetzt noch die MSI GeForce GTX 1080 Ti Lightning Z(V366-001R) gefunden, bin mir aber nicht sicher ob sich der Aufpreis für mich lohnt. Bekam bei Tom's Hardware sogar den "Editor's Choice" Award und gefällt mir sehr gut. Ist auch die neueste von allen. Gibt es hier im Forum schon Erfahrungswerte bzgl. der Lightning Z?
 
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

Mir ist das Material relativ egal, für mich zählt die Leistung. Aber - Ihre Meinung interessiert mich hier: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti oder Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition

Es kann dir ja auch egal sein. Das hängt vom Mensch halt auch ab.
Auch der Einbau dürfte problemlos bei der Karte klappen ohne das etwas kaputt geht.

Es geht mir aber ums Prinzip. Und für das viele Geld kaufe ich mir kein "Plastikkühler".

Danke für die Rückmeldung!

Habe jetzt noch die MSI GeForce GTX 1080 Ti Lightning Z(V366-001R) gefunden, bin mir aber nicht sicher ob sich der Aufpreis für mich lohnt. Bekam bei Tom's Hardware sogar den "Editor's Choice" Award und gefällt mir sehr gut. Ist auch die neueste von allen. Gibt es hier im Forum schon Erfahrungswerte bzgl. der Lightning Z?

Das Lightning Z ist masslos überteuert und so viel mehr FPS bekommst du nicht durch diese Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

Von welcher subjektive Präferenz reden wir?
↓↓↓ = ↓↓↓
Es kann dir ja auch egal sein. Das hängt vom Mensch halt auch ab.
...
Es geht mir aber ums Prinzip. Und für das viele Geld kaufe ich mir kein "Plastikkühler".
Diese subjektive Präferenz hatte ich bewusst bei meiner Kaufentscheidung weggelassen. Aber bitte, führen Sie die Argumentation in dem von mir angebotenen Bereich des Forums fort. Mit den "Plastikkühler" z.B. von be quiet! mache ich sehr gute Erfahrungen.
 
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

Nur will vielleicht nicht jeder unnötig Geld aus dem Fenster werfen für nichts und wieder nichts.
Der Unterschied der verschiedenen Custommodelle der 1080Ti liegt in der Praxis vielleicht im einstelligen Prozentbereich, wenn überhaupt.
 
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

EDIT: Lt. den Benchmarks die ich gesehen habe sprechen wir von ca. 4-5 FPS mehr bei der Lightning. Das ist zwar etwas, mir jedoch den Aufpreis wohl nicht wert.
Bleiben eigentlich nur noch die Gaming sowie die Aorus und ich denke dass beides eine gute Wahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

@H_Hamburg: Warum wurde die MSI Gaming ausgeschlossen?
Ich habe keinerlei Präferenzen, sondern vergleiche Benchmarks und Nettodaten. Dabei entstand der Eindruck, dass div. Marken in div. Foren präferierter werden als anderswo. Tom's Hardware: News, Testberichte und Kaufberatung & News | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks waren meine Grundlagen.

Bleiben eigentlich nur noch die Gaming sowie die Aorus und ich denke dass beides eine gute Wahl ist.
Definitiv: Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

EDIT: Lt. den Benchmarks die ich gesehen habe sprechen wir von ca. 4-5 FPS mehr bei der Lightning. Das ist zwar etwas, mir jedoch den Aufpreis wohl nicht wert.
Bleiben eigentlich nur noch die Gaming sowie die Aorus und ich denke dass beides eine gute Wahl ist.

Die MSI Gaming X ist schon eine gute Karte.
Würde ich der Gigabyte vorziehen.
 
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

Ich habe keinerlei Präferenzen, sondern vergleiche Benchmarks und Nettodaten. Dabei entstand der Eindruck, dass div. Marken in div. Foren präferierter werden als anderswo. Tom's Hardware: News, Testberichte und Kaufberatung & News | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks waren meine Grundlagen.

Tom's HW habe ich auch gelesen, jedoch keinen Grund gesehen die die Gaming ausschließen würde. Sie sprechen ja auch eine Kaufempfehlung dafür aus, daher hat mich der Ausschluss verwundert.
 
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

Die MSI Gaming X ist schon eine gute Karte.
Würde ich der Gigabyte vorziehen.
Danke! Mir gefällt sie auch sehr gut, auch wenn ich lieber die Lightning hätte. Aber der Aufpreis ist mir einfach zu hoch.

Was sagt ihr zur restlichen Konfig? Namasteji 08/2017 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BarraCuda habe ich jetzt gleich die 256MB Cache Variante genommen. Preislich ist kaum etwas um zur 64MB, obwohl es diese sicher auch tun würde.

Gibt es zu den Corsair Vengeance LPX noch eine empfehlenswerte Alternative? G.Skill oder Kingston?

Und macht es Sinn für die MSI Gaming dann auch das MSI X370 Gaming Pro Carbon zu nehmen bzw. bringt dies irgendwelche Vorteile? Kann sicher nicht schaden denke ich mir, wobei ASUS und ASRock sicher auch keine schlechte Wahl sind.
 
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

Du brauchst nur eine Software für die LED-Steuerung^^
Das wäre jetzt der einzige "Vorteil" der mir einfallen würde.
Ansonsten kannst Du die Hersteller Mixen wie Du Freude hast.
 
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

Und macht es Sinn für die MSI Gaming dann auch das MSI X370 Gaming Pro Carbon zu nehmen bzw. bringt dies irgendwelche Vorteile? Kann sicher nicht schaden denke ich mir, wobei ASUS und ASRock sicher auch keine schlechte Wahl sind.

Das bringt dir keine Vorteile. Außer eventuell irgendwelche Herstelleraktionen. Als ich mein Mainboard und meine Grafikkarte gekauft habe (beides MSI), gab es For Honor, Ghost Recon Wildlands und Seasonpass dazu. Aber das war eher ein Bonus. Danach sollte man seine Auswahl nicht treffen.
 
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

EDIT: Mir hat er vorhin nur den ersten Satz angezeigt, und daher habe ich mich nicht ausgekannt. LED Steuerung benötige ich bei einem geschlossenen Gehäuse doch ohnehin nicht, oder?
 
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

BlingBling auf dem Board und der Grafikkarte (wenn sie denn sowas hätten), das Beispiel ist extra so exotisch gewählt^^
 
AW: Gaming PC und Monitor ~3.000€

Tom's HW habe ich auch gelesen, jedoch keinen Grund gesehen die die Gaming ausschließen würde. Sie sprechen ja auch eine Kaufempfehlung dafür aus, daher hat mich der Ausschluss verwundert.
Neben dem wesentlichen Faktor Glück was die gleiche Basis, also den GPU Chip angeht, habe ich objektiv entschieden:
Produktvergleich MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G | Geizhals Deutschland
z.B. 3x 100mm kühlen mehr/besser als 2x 100mm (auch VRAMs), 4 Jahre Garantie besser 3 Jahre, Powerlimit 375W besser 330W...
Daher ist die MSI nicht auszuschließen, für mich die Gigabyte Aorus aber auf Grund der Rohdaten die bessere Wahl.
 
Zurück