• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Thema RAM:

Da die Timings wohl eine größere Rolle spielen, als der Takt, bin ich mir mittlerweile mit meiner Wahl etwas unschlüssig.
Lohnt es sich denn, mehr Geld in die Hand zu nehmen oder bin ich mit meinem aktuellen RAM doch gut bedient?
Eine optimale Empfehlung scheint is ja hierbei nicht zu geben...

Wenn Timings eine größere Rolle spielen würden, warum kaufen dann alle 3.2Ghz-Rams mit CL16 oder 14, anstatt 2133er Rams mit CL10 ?
Nur mal ganz blöde gefragt.

Und schon hast Du die Antwort selbst gefunden, ganz ohne uns :-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Es gibt 2133er RAM mit CL10? :huh:

Ach ja, die Corsair Platinum glaube ich. Die sind auch recht preiswert. :D
 
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Hehe, ich war auch überrascht, denn ich hätte eigentlich damit gerechnet das es auch CL9 gibt^^
Aber da bin ich wohl eine Generation verrutscht :-)
 
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Niedrige Latenzen sind aber noch mal teurer als höherer RAM.
Und 3200er CL10 RAM mit 1,2 Volt wird es so schnell nicht geben. :ugly:
Ich hab ja den 2800er drin, der seit dem Strix auch endlich mal mit 2800MHz läuft -- mit dem alten Board waren nur 2133MHz drin, das ist immer abgeschmiert, wenn man den Takt hochgesetzt hat.
Mal sehen, welcher RAM beim nächsten System kommt -- aber so oder so werden die Kosten hässlich werden -- denn ich würde gerne auf 64GB gehen. :daumen: :D
 
Zurück