• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

WATCH Dogs 2, Anno 2205, Mirrors Edge usw. Einige Spiele brauchen mehr als 16gb ram um ordentlich zu kaufen.
 
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Dankeschön,
bei dem non-Glas kann man wie ich sehe wohl noch einen Lüfter an der Seite einbauen, der zur GPU gerichtet ist, oder? Sollte die Luft dann reingedrückt oder rausgeblasen werden?

Da würde ich reinblasen, um die Grafikkarte extra zu kühlen. Frag mich aber nicht, ob da auch ein Staubfilter drin ist.
Bei Staubfiltern hat das Dark Base ja so seine Probleme.
 
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Nachteil ist, dass du dein System nicht mehr aufrüsten kannst. Z270 ist tot, was neue CPUs angeht.
 
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Nachteil ist, dass du dein System nicht mehr aufrüsten kannst. Z270 ist tot, was neue CPUs angeht.

Da stimme ich dir zu - im worst case muss ich mir ein neues Mainboard kaufen. Doch bis ich an diesen Punk komme vergehen locker noch 2-5 Jahre. Bis dahin habe ich eine Plattform die sich bewährt hat und muss mich nicht mit Kinderkrankheiten rumschlagen und wer weiß wo Ryzen 7 1700 (erste Generation) dann steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Da stimme ich dir zu - im worst case muss ich mir ein neues Mainboard kaufen. Doch bis ich an diesen Punk komme vergehen locker noch 2-5 Jahre. Bis dahin habe ich eine Plattform die sich bewährt hat und muss mich nicht mit Kinderkrankheiten rumschlagen und wer weiß wo Ryzen 7 1700 (erste Generation) dann steht.

Das kann auch schneller passieren, da muss man sich nur Ghost Reacon Wildlands anschauen.
Da läuft ein 7700k schon am Limit und kann einiges nicht darstellen, weil er nur 4 Kerne hat.
Klar, das ist eine Ausnahme aber wer sagt, dass das in 2 Jahren bei den Triple A Titeln nicht Normalität ist?
 
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Bitte? Viele nutzen nicht mal 8.

Es hängt immer von der eigenen Software-Auswahl und deren Settings ab.
Bei 32GB im Rechner verliert man nix, wenn man Games benutzt die nur 8GB benutzen.
Aber was passiert wenn man nur 16GB hat, aber die Games gerne mehr nutzen würden?

Nur als kleines Beispiel.
Ich zocke Hellblade ganz normal:
http://abload.de/img/hellbladegame-win64-s3pyn8.jpg

Ich schmeiße ganz kurz Ansel Ingame ab (ich weiß, benutzt ja niemand^^).
http://abload.de/img/hellbladegame-win64-s66qre.jpg

Einfach mal die Zahlen bei VRAM und RAM anschauen und vergleichen.
 
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Achso deshalb werden nicht alle Bilder zu 100% gerendert...Ansel + wd2 at Ultra = 100% RAM. Wenn das Spiel schon Average von 13gb RAM braucht, wie viel braucht dann ansel?
 
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Liegt im Bereich des Möglichen.
Ich hab das mal für Dich dokumentiert.
Meine Speicher-Anzeige bleibt bei kurz über 42GB stehen :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was ja nicht weiter verwunderlich ist, denn das Bild wird ja im RAM zusammengestzt und erst dann auf die HDD geschrieben.

14GB für das Game + 30GB für das Bild ... kommen wir ja ungefähr bei dem Wert raus, den ich dann auf der Anzeige habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Interessant ist, dass wenn man danach im Netz sucht, es nur diesen einen Thread darüber gibt. Keinerlei Infos, niemand sonst hat da was.
Sehr suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

@HisN Vielen Dank! (Der Rechner ist nie abgeschmiert. Die Bilder werden nur nicht ganz fertig gestellt gespeichert)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Was willst du damit sagen?

Der Typ bei den Bewertungen verweist übrigens auf den hier schon verlinkten Thread von Hardwareinside.
Lustig. :D
Aber das ist ja noch suspekter als vorhin.

Und den Benchmark will ich sehen, wo eine 1080 Ti langsamer ist als eine 1060. ;)
 
AW: Gaming PC inkl. Monitor (Budget ~ 2800€)

Ich würde bei dem Budget eine Wakü verbauen.

Sollte leiser und kühler werden (ich weiß klappt nicht immer)

Ich würde auch auf mehr Kerne und mehr RAM setzen, wie lange damals mein Q6600 noch mithalten konnte durch die 4 Kerne und jeder hat beim Kauf gesagt was willst denn damit...
 
Zurück