• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für max.1000€- BRAUCHE EURE HILFE!!!

AW: Gaming PC für max.1000€- BRAUCHE EURE HILFE!!!

und du redest jetzt von der gtx mit 216 shadereinheiten oder?
nur mal als überischt:
die alte PNY Verto GTX 260 896MB kostet 204€
die Powercolor HD 4870 1024MB PCS+ kostet 228€
die neue GTX 260² Zotac kostet 245€
ganz entscheidend jetzt:
Gibts für die GTX denn einen guten Luftkühler (da diese beim OC wahrscheinlich besser ist)?
Für die HD 4870 1GB gäbe es ja den Accelero S1.

Ja, ich meine die GTX 260², bei P/L ist zwar die HD 4870 leicht im Vorteil, ich aber sehe Physik und Stromverbrauch sind wieder Punkte für die GTX.
Du bist ja nicht immer am spielen (Musikhören, Surfen, oder hier rumhängen usw.) in 2D verbrauchen die ATI Karten noch zu viel Strom, ist zwar nicht die Welt aber über 1-2 Jahre gesehen bestimmt nicht wenig, nichts desto trotz ist die HD 4870 ne gute Karte, musst du am Ende selber wissen.
Soweit ich weis gibt es bis jetzt noch nix brauchbares für die GTX 260²
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für max.1000€- BRAUCHE EURE HILFE!!!

danke für eure antworten. :)
ich fasse mal zusammen:
ifx-14 wenn dann nur mit einem lüfter. danke für den tipp. aber bist du dir da ganz sicher mit deinen infos? wie hast dus denn ausprobiert?

Grinnsss, klick mal auf mein Sysprofile und schau dir die Bilder an oder das Photoalbum hier unter meinem Profil, deshalb kann ich´s so genau sagen :D

Thema separater Kühler für die GTX-Serie: Der Coolink GfXchilla geht, allerdings brauchst da noch zusätzliche Ramkühler z.B. von Zalman, oder du wartest wie ich auf den Thermalright HR-03 GTX, der in 4-5 Wochen endlich auf dem Markt ist:ugly:
klick:
Ultimate CPU Cooling Solutions! USA
 
AW: Gaming PC für max.1000€- BRAUCHE EURE HILFE!!!

wann soll er denn genau kommen? ist da schon ein datum raus? oder wird der wieder 1000mal verschoben? wie gut wäre denn der chilla und was gibts da für ram kühler? brauch ich bei der hd nicht neben dem accelero s1 auch nen ramkühler o.ä. ? kann noch jemand was zu den mainboards sagen? welches ist da beim oc am besten (was ist eigentlich mit einem DFI JR oder DK mit P45 Chipsatz)?
 
AW: Gaming PC für max.1000€- BRAUCHE EURE HILFE!!!

...Thema separater Kühler für die GTX-Serie: Der Coolink GfXchilla geht, allerdings brauchst da noch zusätzliche Ramkühler z.B. von Zalman, oder du wartest wie ich auf den Thermalright HR-03 GTX, der in 4-5 Wochen endlich auf dem Markt ist:ugly:
klick:
Ultimate CPU Cooling Solutions! USA

Bei Caseking gehr der Chilla nicht mit der GTX 280?
Der Thermalright weckt bei mir Interesse:D
 
Zurück