• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 1500€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für ca. 1500€

:D ;)

Nimmst den Ryzen 2600(X) und eine GTX1660/Ti.

Ende 2020 packst Du die letzte/neueste Generation auf dein X470-Board, und Anfang 2021 lässt Du dir hier einen fetten Monitor plus passende Graka empfehlen.

Oder Du nimmst jetzt den Ryzen und eine RTX2070, dann aber auch direkt einen besseren Monitor.
 
AW: Gaming PC für ca. 1500€

Zu den Vorschlägen von @Rosigatton würde ich nichts ändern.
Nur so als Info, könntest du deinen jetzigen Bildschirm als 2. Bildschirm nutzen, falls du so etwas brauchst. Weil du fragtest was du mit dem machen sollst, wenn du einen neuen kaufst.

Oder eben wirklich auf die günstigere Variante gehen und später aufrüsten.
 
AW: Gaming PC für ca. 1500€

@ Rosigatton

Kannst du mal gucken ob das alles so passt?

Gehäuse: Phanteks Eclipse P300 schwarz Glasfenster
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
CPU Kühler: Wenn der "be quiet! Shadow Rock TF 2" besser ist als der "Scythe Mugen 5 (Rev. B)" würde ich den nehmen, ist ja nicht so viel teurer.
Mainboard: MSI X470 Gaming Pro
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
SSD M.2 : -
Festplatte: SSD 480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
Festplatte: 2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
Grafikkarte: 8GB Palit RTX2070 Dual V1
Netzteil: 500W be quiet! PurePower 11 (600W ist 15€ teurer, aber kp ob das jetzt nen Unterschied bei der Leistung macht)
 
AW: Gaming-PC für ca. 1500€

Der Shadow Rock TF2 ist ein Top-Blower, deswegen solltest Du den nicht nehmen.
So ein Teil hat man nur für die alten AMD FX-CPUs gebraucht, für die neuen Ryzen nimmt man besser "normale" Tower-Kühler (besserer Airflow im Gehäuse).

Nimm den Mugen 5, das ist ein sehr gutes Teilchen :daumen:

Das 600 Watt Netzteil ist rausgeschmissenes Geld.
Wenn ein Netzteil deutlich oversized ist, ist das eher suboptimal.

Wenn Du das momentan so ziemlich beste Netzteil haben willst, nimm das Straight Power 11 mit 550 Watt.
Das Pure Power 11 mit 500 Watt reicht aber völlig.

Das Phanteks-Gehäuse kommt ab Werk ohne Frontlüfter, deswegen solltest Du von diesen 2 Stück nachrüsten : Arctic F14 PWM PST ab €' '6,36 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei Dubaro kannst Du leider nur teure LED-Lüfter in der Konfig wählen, die würde ich definitiv nicht nehmen.

Die Arctic sind zwar sehr günstig, aber trotzdem sehr gut :daumen:
 
AW: Gaming-PC für ca. 1500€

Ich glaube ich hole mir dann einfach die Lüfter bei Dubaro, dann muss ich das nicht selbst da dran schrauben und das ist es mir auf jeden Fall wert. Außerdem spare ich ca 10€ wenn ich mir den Mugen 5 statt den Shadow Rock Kühler kaufe.
Die Farbe ist ja wahrscheinlich egal, oder gibt da auch iwelche Unterschiede?
 
AW: Gaming-PC für ca. 1500€

Klick mal bei den Lüftern rechts auf das "i" ;)

Scheinen diese zu sein : Produktvergleich LC-Power AiRazor Black Series, 120mm blau, LC-Power AiRazor Black Series, 120mm rot, LC-Power AiRazor Black Series, 120mm weiß geizhals.eu EU

Du kannst auch mal bei Dubaro anrufen und fragen, ob die dir nicht auch 2 gute 140mm Lüfter ohne Beleuchtung einbauen können.

Da sollten die eigentlich kein Problem mit haben, und der Shop ist wirklich gut (die kommen ja auch aus dem Pott :cool::daumen:)

Firmensitz ist in Ratingen : Wer sind wir
 
AW: Gaming-PC für ca. 1500€

Klar, besser 2 x 120mm Lüfter vorne, als gar keine :D;)

Aber die haben bestimmt auch gute 140mm Lüfter auf Lager, einfach mal anrufen : Screenshot by Lightshot

Oder diese Nummer : Screenshot by Lightshot

Jetzt am Wochenende haben die eh geschlossen, also Montag anrufen, dann kannst Du auch diekt bestellen.

Falls Du aus dem Pott kommen solltest schraube ich dir den Rechner auch gerne zusammen, dann hättest Du eine größere Auswahl an Teilen :cool:

Klick mal den Link in meiner Signatur an ;)
 
AW: Gaming-PC für ca. 1500€

Ähem, in Sachen Grafikkarte. Bleib ruhig bei der RTX 2070, Grakapower kann man nie genug haben.

Und wenn du den Knecht wirklich länger behalten willst (ohne daran “herumfummeln“ zu müssen) würd ich die stärkste Bildschubse kaufen, die in's Budget passt...

Gruß
 
AW: Gaming-PC für ca. 1500€

Der Pc ist da und funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Ich finde nur das der Pc etwas laut ist. Es ist jetzt nicht schlimm, aber wenn es ein bisschen leiser wäre, würde ich mich nicht beschweren.
Ich glaube ein Grund für die Lautstärke ist der hintere Lüfter der automatisch mit dem Gehäuse kommt. Das macht so ein merkwürdiges "Windgeräusch".

Ich habe dort ein Stück Pappe angebracht, das ca 3-5 cm vor dem Lüfter hängt, dadurch ist das Geräusch verschwunden.

Vorne habe ich 2 "Be Quiet! Silent Wings 3 PWM 140" Lüfter, die hört man so gut wie gar nicht.
Kann ich den anderen Lüfter durch so einen von Be Quiet wie ich vorne habe ersetzen, oder braucht man da ein anderes Model?
 
AW: Gaming-PC für ca. 1500€

Hinten passt nur ein 120mm Lüfter rein.

Die Arctic sind zwar echt günstig, aber trotzdem sehr gut : Produktvergleich Arctic F12 Silent, Arctic F12 PWM PST, 120mm geizhals.eu EU

Ich durfte vorletzten Sonntag das Phanteks Eclipse P600S bestücken :cool:

Die Lüfter aus dem Gehäuse waren/sind unhörbar.... das wird aber auch an der integrierten Lüftersteuerung des Gehäuses liegen.

Günstige Alternative wäre sowas : Phobya 3-Pin 7V Adapter 20cm ab €' '2,89 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Luefter drosseln - Luefter von 12V auf 7V oder 5V drosseln - PC-Erfahrung.de
 
AW: Gaming-PC für ca. 1500€

Joa, im P300 ist keine integrierte Lüftersteuerung, deswegen läuft der hintere Lüfter wahrscheinlich immer auf volle Pulle.

Das Geräusch kommt wahrscheinlich vom Gitter, wo der Lüfter vorhängt.

Der BeQuiet Lüfter ist natürlich sehr gut, aber die Arctic ebenfalls, und die sind definitiv unhörbar ;)
 
AW: Gaming-PC für ca. 1500€

Ich denke ich hole mir dann den be quiet, da ich ja eh schon 2 habe und weiß das die gut sind.
Danke nochmals für die Hilfe
 
AW: Gaming-PC für ca. 1500€

Ich würde eher die weichen nehmen, ist aber echt egal, wel Du die Lüfter eh nicht hören wirst ;)
 
Zurück