• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 900€

AW: Gaming PC bis 900€

Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit
Prozessor/CPU: I5 8600k
CPU Kühler: Noctua NH-D15/Noctua NH-U14S
Gehäuselüfter: Die im Gehäuse drin sind und hab hier noch 2x Pure Wings.
Mainboard: MSI Z370-A PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Arbeitsspeicher/RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarte: GTX 1070/1080
Festplatte: Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz 60€ neu 98,78€
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Netzteil: Pure Power 10 500W
Gehäuse: Fractal R5

Wäre das so in Ordnung?
 
AW: Gaming PC bis 900€

Hab nen Angebot gefunden, ne KFA2 GTX 1080 für 390€ mit Versand + Paypal nagelneu ovp + unbenutzt oder eine Palit Jetstream GTX 1080. Sind diese Karten gut? bzw. Könnt ihr mir sagen welche ich überhaupt nicht kaufen sollte und welche gut wären?
 
AW: Gaming PC bis 900€

Hab nen Angebot gefunden, ne KFA2 GTX 1080 für 390€ mit Versand + Paypal nagelneu ovp + unbenutzt oder eine Palit Jetstream GTX 1080. Sind diese Karten gut? bzw. Könnt ihr mir sagen welche ich überhaupt nicht kaufen sollte und welche gut wären?
Nicht zu empfehlen sind Asus Strix und MSI Gaming X.
Empfehlenswert sind bei der 1080 Palit Jetsream, Gamerock, Gainward Phoenix und die KFA, wobei letztere die "schlechteste" von den genannten ist.
 
AW: Gaming PC bis 900€

Hab mir jetzt die GTX 1080 Palit Jetstream für 390€ mit Versand + Paypal geholt, ovp, neu und unbenutzt.

Habe mir übrigens ein 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold Netzteil für 50€ mit Versand + Paypal geholt, ebenfalls ovp, neu und unbenutzt.

Suche täglich jetzt noch nach einem Fractal Design Define R5 oder NZXT Phantom.

i5 8600k und ASRock Z370 Pro Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail kann man ja noch nicht bestellen und muss ich neu kaufen da die Teile neu auf dem Markt sind und kaum gebraucht gibt.

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit gibt es auch kaum gebraucht, wahrscheinlich dann neu.

Denen Noctua NH-D15 kriege ich für 50€ inc, aber mal gucken ob ich noch einen billigeren bekomme.

Hoffe mal das bald die CPUs und Mainboards verfügbar sind, da ich bald alle Teile habe.
 
AW: Gaming PC bis 900€

Naja nen i7 7700k für unter 200€ findet man kaum, ich habe jetzt einen für 235€ inc gefunden, geköpft und mit Flüssigmetall versehen gefunden, der hat den mit 1,39V auf 5GHZ gebracht. Ich weiß halt nicht was ich jetzt machen soll... Wann sind denn endlich die 8er verfügbar? Er hat mir auch gesagt das der besser ist als der i5 8600k.
Welches Mainboard wäre das beste/gut für den i7 7700k?
 
AW: Gaming PC bis 900€

Naja nen i7 7700k für unter 200€ findet man kaum, ich habe jetzt einen für 235€ inc gefunden, geköpft und mit Flüssigmetall versehen gefunden, der hat den mit 1,39V auf 5GHZ gebracht. Ich weiß halt nicht was ich jetzt machen soll... Wann sind denn endlich die 8er verfügbar? Er hat mir auch gesagt das der besser ist als der i5 8600k.
Welches Mainboard wäre das beste/gut für den i7 7700k?

Der 8600K ist schneller als der 7700K.
Selbst der i5 8400 ist "besser" als der 7700K.
 
AW: Gaming PC bis 900€

Naja nen i7 7700k für unter 200€ findet man kaum, ich habe jetzt einen für 235€ inc gefunden, geköpft und mit Flüssigmetall versehen gefunden, der hat den mit 1,39V auf 5GHZ gebracht. Ich weiß halt nicht was ich jetzt machen soll... Wann sind denn endlich die 8er verfügbar? Er hat mir auch gesagt das der besser ist als der i5 8600k.
Welches Mainboard wäre das beste/gut für den i7 7700k?

Der ist dann aber gebraucht und nicht neu.
Ich würde keinen 4 Kerner mehr kaufen. Selbst ein 8400 ist besser. Und den kriegst du eher als den 8600k oder 8700k.
Einfach mal bei den Händlern anrufen und nachfragen, wie es aussieht.
 
AW: Gaming PC bis 900€

Auch wenn er auf 5GHZ oder mehr übertaktet ist, geköpft und flüssigmetall drauf ist? Er hat mir folgendes geschickt(angehängt)

Das Ding ist halt, das es sein kann das ich bis Dezember warten muss...
 

Anhänge

  • m-konversation-anhang (1).jpg
    m-konversation-anhang (1).jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 93
  • m-konversation-anhang.jpg
    m-konversation-anhang.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 102
AW: Gaming PC bis 900€

Tja, Single Core Performance ist die gleiche wie bei den anderen auch.
Ein Skylake Prozessor mit 5GHz ist genauso schnell, ebenso ein Coffee Lake. Nur hat Coffee eben 6 Kerne und das macht dann den Unterschied.
 
AW: Gaming PC bis 900€

So Fractal Design Define R5 für 70€ inc geholt. Es sind 2 Gehäuselüfter vorne und 1 hinten, ich habe hier aber noch 2 Pure Wings rumliegen, soll ich diese auch oben einbauen?

i5 8600k immer noch nicht verfügbar. Fehlt nur noch der Noctua NH D15. Mainboard hol ich neu, gibt es kaum gebraucht, Arbeitsspeicher auch.
 
AW: Gaming PC bis 900€

Also mein Define R5 kühlt einen i5 6600K unter Ben Nevis mit den beiden StandardLüftern sehr ordentlich. Temps unter 68°C.
 
AW: Gaming PC bis 900€

Ja, aber schadet es die einzubauen? Eigentlich müsste es ja leiser und kühler werden, aber da die Abdeckungen entfernt werden, ka
 
AW: Gaming PC bis 900€

Zwei Lüfter vorne - ein Lüfter hinten. Das ist so die Standardkonfiguration für das R5. Oben sollen Radiatoren hin, da sollte man keine Lüfter einbauen.
 
AW: Gaming PC bis 900€

Also CSL Computer würde mir nen i5 8600k geben, ich müsste aber einer der folgenden Mainboards holen:

Asus PRIME Z370-P
Asus ROG STRIX Z370-F
Asus TUF Z370-PLUS GAMING
MSI Z370 Gaming Pro Carbon
MSI Z370 Tomahawk
MSI Z370-A PRO

Was meint ihr? Eigentlich wollte ich mir ja das ASRock Z370 Pro Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail holen.
 
AW: Gaming PC bis 900€

Wo findet man denn eine neue 1080 für 380 oder 1070 für 250 oo
Ich finde beim B350 das Tomahawk gut, weiß nicht wie es bei Z370 aussieht. Ansonsten würde ich einfach mal machen bzw mal im Forum suchen, und nicht bei jeder Kleinigkeit rückfragen, meistens sind die Unterschiede marginal :)
 
AW: Gaming PC bis 900€

Das ganze soll min. 4 Jahre halten, da frag ich lieber nach anstatt das dann was schlecht ist.

Habe jetzt hier die 2 Originalen Gehäuselüfter vom Fractal Design Define R5, 2x Pure Wings 2 120mm und 1x NZXT. Hydro Bearing RF-FX122-HP. Welche soll ich nun verwenden?

und wo kriegt man die 2,5" SSD schrauben + 3,5" HDD Schrauben vom Fractal Design Define R5 her? Die fehlen nämlich. Man kann vorne auch nur 1 Gehäuselüfter montieren, da nur 4 Schrauben dabei sind.
 
AW: Gaming PC bis 900€

Das ganze soll min. 4 Jahre halten, da frag ich lieber nach anstatt das dann was schlecht ist.

Habe jetzt hier die 2 Originalen Gehäuselüfter vom Fractal Design Define R5, 2x Pure Wings 2 120mm und 1x NZXT. Hydro Bearing RF-FX122-HP. Welche soll ich nun verwenden?

und wo kriegt man die 2,5" SSD schrauben + 3,5" HDD Schrauben vom Fractal Design Define R5 her? Die fehlen nämlich. Man kann vorne auch nur 1 Gehäuselüfter montieren, da nur 4 Schrauben dabei sind.

Also eigentlich sollten in einem HDD Schacht in einem Pappkarton alle Schrauben sein.

Du kannst auch gar keinen 3. Lüfter montieren, die 2. vorinstallierten reichen auch gut aus.
 
Zurück