• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Nachwuchs Zocker (bis max. 2000€)

1e9

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
alter PC (Teile nicht mehr verwendbar)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
WLAN/Bluetooth
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hi zusammen,

ich spiele selbst nicht mehr aktiv und habe in den letzten Stunden der Recherche gesehen, wie irre schnell & umfangreich die Hardware Entwicklungen in den letzten Jahren waren. Daher würd ich mich über eure Hilfe für einen Gamer PC für die nächste Generation in der Familie freuen :)

Super wäre ein zukunftsfitter PC der folgende Spiele problemlos rendert:
  • Overwatch
  • Fortnite
  • Valorant
  • Call of Duty
Alte Teile gibt es keine, wird komplett neu gekauft.

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen :))

Lieben Gruß
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Welche auflösung möchtest du spielen? 1080p (Fhd), 1440p (WQHD), oder gleich 4k?

wie irre schnell & umfangreich die Hardware Entwicklungen in den letzten Jahren waren.
Nicht wie früher, jetzt kann man mit abständen die relativ gesehen gleich bleiben. Früher war es nach ne halben jahr out weil es schon veraltet war. Das ist heute nicht mehr. Die Technologie hat sich halt weiter entwickelt massiv.

Den Rest überlasse ich den P/L Experten.
 
Welche auflösung möchtest du spielen? 1080p (Fhd), 1440p (WQHD), oder gleich 4k?


Nicht wie früher, jetzt kann man mit abständen die relativ gesehen gleich bleiben. Früher war es nach ne halben jahr out weil es schon veraltet war. Das ist heute nicht mehr. Die Technologie hat sich halt weiter entwickelt massiv.

Den Rest überlasse ich den P/L Experten.

4k wäre super!

Ja stimmt hast Recht - Technologisch gesehen :)
 
Die Zusammenstellung von @RyzA ist top! Graka passt auch super für 4K. Gehäuse ist optisch wie immer ansichtssache des Benutzers, da lässt sich schon einiges sparen. Da gibts von gut und günstig bis teuer und Mist alles.

Bei der Gehäuseauswahl Höhe des CPU-Kühlers, auch eventuell die Länge der Graka wegen möglichem 3,5 Festplattenplatz (wenn Platten vorhanden) beachten.
 
Ich hatte ja 3 Gehäuse reingepackt in die Config. Aber er kann sich natürlich auch ein anderes aussuchen. :daumen:
 
  • Like
Reaktionen: 1e9
Ich hatte ja 3 Gehäuse reingepackt in die Config.
Hab ich gesehen. Sind gute Gehäuse.

Aber er kann sich natürlich auch ein anderes aussuchen.
War jetzt nicht als Kritik gemeint!

Die Höhe des CPU Kühlers wird schon auch mal vergessen... Zumidest ist es mir mal passiert. Schön alles eingebaut, Kabel sauber verlegt. Mit offenem Pc alles installt, danach mal Stresstest gemacht ob alles macht wie es soll. Passt.
Deckel drauf, Kiste geht nicht zu....
PC war für einen Freund, ich hab ihm den zusammengestellt. Er sah beim Zusammenbau zu, wollte wissen wie das geht... Mann war das peinlich! Frau um neuen Lüfter geschickt, da von uns keiner mehr fahren durfte... :ugly:

Und deswegen weise ich gerne darauf hin!
 
Zurück