• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 350€, bitte um Rat

Xilas

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich und ein Kumpel suchen für ihn einen gaming pc bis max 350-400€. Ich weiß für das geld sollte man nicht allzuviel Erwarten und deswegen suche ich Rat bei euch was wir uns denn kaufen könnten. Natürlich wollen wir für das geld das beste was man kriegt.

Wir suchen in Braunschweig und Umgebung
Ein paar habe ich mir schon rausgesucht:

Gaming-PC i7 Quad Core mit GeForce GTX 960 + 16gb RAM in Niedersachsen - Einbeck | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen


Gaming PC Dell Xeon AMD rx580 8gb 16gb RAM SSD wie i7 4790k in Niedersachsen - Hildesheim | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen



Würde einer von dennen gehen und wenn ja welcher?

Vielleicht könntet ihr selber nochmal schauen bei ebay Kleinanzeigen in Braunschweig und max 40km Umgebung das würde mir sehr helfen da ich kein Experte bin.


Vielen dank und Lieben Gruß aus Braunschweig

Christian
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC 350€, bitte um Rat

Hallo Christian,

Der Dell PC ist für den Preis okay. Wobei die Produktbeschreibung irreführend ist, ein Xeon ist ein Vierkerner mit SMT und kein Achtkerner. Das Netzteil klingt aber nicht vertrauenserweckend nach einem Thermaltake Berlin oder noch schlimmer einem uralten Be Quiet L7 oder L8. Ich würde versuchen runter zu handeln.

Der erste PC ist auch okay aber da würde ich maximal 270 Euro für zahlen.
 
AW: Gaming PC 350€, bitte um Rat

Hallo Maddrax,

Das mit der CPU hat mich auch total verwundert, habe mal nach den PC Eigenschaften nachgefragt und warte auf Rückmeldung.
 
AW: Gaming PC 350€, bitte um Rat

Kommt denn ein Eigenbau in Frage?

Dann könnte man sich vernünftige gebrauchte Teile zusammen suchen. Dauert dann natürlich auch ne weile.
 
AW: Gaming PC 350€, bitte um Rat

Eigenbau mit gebrauchten Komponenten ungerne. Wenn ein teil nicht funktioniert dann bin ich erstmal ratlos an welcher Komponente es denn liegt.

Leider hat er keine 500€ weil er gerade umzieht sonst hätten wir den pc aus neuteilen selbst gebaut.
 
AW: Gaming PC 350€, bitte um Rat

Hab eine Antwort erhalten es handelt sich um einen Xeon E5 1620 3,60ghz
 
AW: Gaming PC 350€, bitte um Rat

Ein Sandy Bridge also wenn er 3,6 Ghz hat. Das schöne ist das er noch verlötet ist. Was für ein Mainboard ist dabei?
 
AW: Gaming PC 350€, bitte um Rat

Was für ein Mainboard ist dabei?
Wenn es der originale Dell Precision T3600 ist dann ein 073MMW-Dell Motherboard.
Vorsicht - das ist ein Dell Eigenbau.
Der 24polige Netzteilstecker fehlt:

dell-073mmw-jpg.1040320
.
Die Schnittstellen sind gezählt, die Spannungswandler der CPU ungekühlt und Steckplätze rar.
 

Anhänge

  • Dell 073MMW.jpg
    Dell 073MMW.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 236
AW: Gaming PC 350€, bitte um Rat

Auf OEM boards und Gehäuse wurde gänzlich verzichten. Damit hat man bei späteren aufrüsten immer Ärger.
 
AW: Gaming PC 350€, bitte um Rat

Hab mal auf die schnelle was zusammengesucht:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ca.300 Euro und damit könnte man tatsächlich auch neuere Games spielen (natürlich muss man Abstriche machen, aber lauffähig wäre eigentlich alles). Ein Gehäuse hat man ja vllt. noch über irgendwo, bzw. könnte man sich alternativ einzeln gebraucht holen, oder ein günstiges neues, wäre ja noch im Budget. Falls einem die Onboard Gpu dann doch nicht reicht könnte man für ~80€ z.B. eine Rx570 gebraucht dazu kaufen, oder einfach 1-2 Monate mit der IGpu spielen, noch etwas sparen und für 130€ eine in neu kaufen.

Je nachdem wie genau die Ansprüche sind, und wie es mit evtl. Upgrades in naher Zukunft aussieht könnte man in dem Budget (ohne Grafikkarte), auch mehr Ram, oder ein besseres Mainboard oder stärkeres Netzteil unterbringen.

Soll natürlich nur eine Alternative darstellen falls man doch lieber nicht gebraucht kaufen möchte. Die von dir aufgeführten gebrauchten sind noch etwas flotter unterwegs.
 
AW: Gaming PC 350€, bitte um Rat

Soo, Ich habe mich nochmal mit meinem Kumpel beraten und wir haben und geeinigt das wir erstmal etwas kaufen damit er etwas vorübergehendes hat , Der PC ist leider zu weit weg Maddrax der wäre echt gut gewesen.

Folgendes: Die oben genannten PC's fallen weg, der Dell sagt mir nicht zu und macht mir auch Kopfschmerzen durch das Motherboard und das Netzteil.

Ich habe folgende rausgesucht die wir uns morgen anschauen fahren würden.

!!! Gaming PC - i5-3750K, 16gb DDR3, GTX 1050 TI 4gb !!! in Niedersachsen - Leiferde | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen


Silent gaming PC I5, 8GB, GTX 760,SoundBlaster Z, schallgedaemmt in Niedersachsen - Braunschweig | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen



Könnt ihr sagen was für einen Wert diese PC's ungefähr noch haben? Ich finde beide etwas zu hoch angesetzt. Die Grafikkarten reichen für seine Spiele aus.


@Dudelll, ich werde ihn mal fragen was er davon hält.
 
AW: Gaming PC 350€, bitte um Rat

Na da bin ich ja froh das ich euch hier habe. Danke für die Info!
 
So, wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken. Wir haben gestern einen PC gekauft und sind zufrieden.

Gtx 960
I5 4770
Der rest war halt low budget aber wir konnten den pc auch billig mitnehmen und der Verkäufer war ein 13 Jähriger Junge der absolut Ehrlich war.

Lieben Gruß und schönes Wochenende.
 
Zurück