• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 2.000€ + WoW, Destiny 2, Overwatch

AW: Gaming PC ~ 2.000€ + WoW, Destiny 2, Overwatch

Chrissi ist alles richtig, wobei man es aber auch mit dem Ryzen spielen kann, und das hatte ich auch geschrieben.

Markus, bzgl. der neuen Intel hast du eigentlich recht, wobei man dann auch gleichzeitig am besten auf ne bessere Liefersituation der GPUs wartet, die sidn auch mieserabelst.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC ~ 2.000€ + WoW, Destiny 2, Overwatch

Es wäre spitze wenn ihr euch einigermaßen einigen könntet, da ich keine Ahnung habe.
Super wäre sowas wie:Nimm folgenden Warenkorb wenn du Budget X hast und 95% WoW spielst.
Ob Intel, Kerne usw. verlasse ich mich halt auf die Experten
 
AW: Gaming PC ~ 2.000€ + WoW, Destiny 2, Overwatch

noLo, ich entschuldige mich für das Chaos, welches ich verursacht habe. ich nahm an, dass deine nachfrage bei mri gezielt dazu da war, um mehr Informationen zu erhalten ;)

Wenn ich dich richtig verstanden habe:
- WoW läuft bisher schon ausreichend?
- Overwatsch läuft bisher auch ok?
-Der neue PC soll besser sein als jetzt, und auch in Zukunft genug Power liefern?

Daraus folgt für mich ein Ryzen 1600(x) System wie oben, mit einer GPU ab einer GTX1070. Wenn du das Geld für was größeres hast und ausgeben willst, musst du diese Entscheidung treffen, das können wir nicht für dich tun ;)
 
AW: Gaming PC ~ 2.000€ + WoW, Destiny 2, Overwatch

Schade, dass ihr mir die Entscheidung nicht komplett abnehmen könnt. :-P
Ich habe jetzt nochmal mein aktuelles System hier mit der Bitte kurz zu prüfen, ob ich daraus doch noch etwas verwenden kann/ sollte. Lüfter usw. lasse ich jetzt mal außen vor...

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Mainboard-Details ASRock, Z77 Pro3
Serial ATA-3 SSD Samsung SSD 750 EVO 500GB
Graka AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series, 4095 MB Speicher, Gigabyte

Würde sich mit diesem System auch schon ein WQHD Monitor lohnen um einen Unterschied feststellen zu können?
Danke nochmal für den Support, so dass ich nicht einem MediaMarkt-Berater zum Opfer falle.

Achja mein aktueller Monitor: Benq, GL2450
 
AW: Gaming PC ~ 2.000€ + WoW, Destiny 2, Overwatch

Diese info im 1. Post wäre enorm interessant gewesen.
Ausgehend davon brauchen wir eigentlich mit nem i7 sowieso nicht anfangen, dafür wäre der Fortschritt wieder zu klein.
ich halte sogar den 1600x aktuell da nicht für notwendig.

Die GPU klingt für mich nach einer R9 290?
Wenn ja, ist eine GTX1070 wirklich das Minimum um überhaupt Mehrleistung zu spüren. laut Aufrüstmatrix aus der aktuellen Printed sidn das grob 65-70% Leistungsplus von einer R9 290 auf eine GTX1070, also nicht mal eine Verdoppelung. Allerdings ist die AMD-Karte bei Blizzards spielen nicht immer optimal, so dass du real im Extremfall ein anderes Gefühl bekommen wirst.

Ich würde da zur zeit also wenn, dan die GPU udn den TFT tauschen und dann nächstes Jahr mit Skylake-X, Cannonlake, Ryzen 2 usw. noch mal neu schauen. Aktuell wäre etwas OC auf der CPU wohl das beste.
 
AW: Gaming PC ~ 2.000€ + WoW, Destiny 2, Overwatch

Dann werde ich mir wohl mal einen Schrauber aus Leipzig suchen, der die CPU OC...Danke dir. Dann warte ich noch =)
 
AW: Gaming PC ~ 2.000€ + WoW, Destiny 2, Overwatch

Die Kaufberatung in der Monitorsparte kam natürlich nach dem o.g. Post.
Also "hatte" ich sie zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich wusste bei obigen Beitrag auch noch nicht, dass es eine passendere Sparte im Forum gibt.
 
AW: Gaming PC ~ 2.000€ + WoW, Destiny 2, Overwatch

Gibt es hier ein Update? Budget und Nutzung bleiben gleich. (Destiny wurde durch PUBG ersetzt).
Ich konnte mich vor einem Dreiviertel Jahr nicht schlussendlich entscheiden und habe dann lange gewartet bis die GPU-Preise fallen.
Dieses warten habe ich mittlerweile verworfen. :-)
Der noch existierende Rechner soll so bleiben wie er ist und alles andere neu.
Daher nochmal die Frage nach einem neuen System für unter 2K. Gerne mit Intel und einer GeForce 1080 (ti?).
Ich würde gerne wieder bei Mindfactory kaufen. Allerdings müsste dort alles vorrätig sein, da ich nach Möglichkeit dieses WE kaufen will.
Entweder die bauen ihn zusammen oder ich suche jmd. aus Leipzig.

VG
 
AW: Gaming PC ~ 2.000€ + WoW, Destiny 2, Overwatch

Edit: Notiz an mich. Erst lesen, dann schreiben

2000'€' Intel Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bis auf die Grafikkarte alles bei MF verfügbar. Da würde ich es so machen die Karte einfach woanders zu kaufen und selbst rein zu stecken.
Die brauchbaren 1080TI (sprich: kein Blower-Kühler) die bei MF verfügbar sind kosten alle ein gutes Stück mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC ~ 2.000€ + WoW, Destiny 2, Overwatch

Sollte ich zwingend alles bei mf kaufen wollen, wäre dies dann die richtige Karte:

11GB Palit GeForce GTX 1080 Ti GameRock Premium Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX | Mindfactory.de
Nein, bloß nicht die GameRock mit den 4 Propellern kaufen. Warum nicht, hier die Antwort:

Palit GTX 1080 Ti GameRock im Test: Gegenlaufer-Lufter mussen nachsitzen (Seite 2) - ComputerBase

das Ding is lauter als die Founders Edition, also das Referenzdesign. Hat auch PCGH festgestellt und Raff hat experimentiert:

Live aus dem PCGH-Lab: Luftermod fur die Palit Game Rock GTX 1080 Ti

keine Ahnung, ob Palit da inzwischen nachgebessert hat. Daher würde ich eher zur MSI Gaming X, der Asus Strix oder Gainward Phoenix/Palit Jetstream raten.

Gruß
 
AW: Gaming PC ~ 2.000€ + WoW, Destiny 2, Overwatch

Ich meine auch, das dort nach den negativen Kritiken etwas gekommen ist und der Kühler der JetStream verbaut wurde.
Aber wenn man sicher gehen will die JetStream nehmen.
 
AW: Gaming PC ~ 2.000€ + WoW, Destiny 2, Overwatch

Also zum Release der GameRock wurden mehrere Tests veröffentlicht, in denen das Kühldesign genau beschrieben wird. Dort wird extra auf die übereinanderliegenden Lüfter eingegangen.
Da bisher nichts zu einer geänderten Revision bekannt wurde, ist davon auszugehen, dass es sich noch immer um das Design mit den übereinanderliegenden Lüftern handelt.
Einfach mal Tests der 1080Ti GameRock anschauen.
 
Zurück