• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000-1500€

Und letztlich nutzt da alles juristische Wissen erstmal wenig, wenn MS dir den Key sperrt, weil damit schon zu viele Aktivierungen durchgeführt wurden.
klar, passiert aber eher selten

In einem solchen Fall ist der Support des Verkäufers wichtig und da habe ich mit dem von mir verlinkten Anbieter eben schon gute Erfahrungen gemacht.
Hab dahingehend gute Erfahrungen gemacht, dass eben noch kein Key gesperrt war bei dem Anbieter, weder Office, noch Windows, noch RDS-Cals

Letztlich muss man sich fragen, wie günstig ein Windows, dass nur so oft aktiviert wurde, wie es die Volumenlizenz zulässt, sein kann. Ich persönlich weiss das übrigens auch nicht, eine Preisliste existiert nicht. Drei oder fünf Euro kommen mir aber arg knapp vor.
Da kann ich natürlich auch wenig zu sagen, allerdings weiß ich, dass entsprechende Volumen in DE dazu führen, dass die Lizenz runtergerechnet durchaus bei 20 EUR liegen kann. Daher kann ich fast davon ausgehen, dass andere Länder dies noch einmal deutlich reduziert bekommen. Dazu handelt es sich ja in diesen Fällen des Weiterverkaufs um "gebrauchte" Ware, bzw. für die Wissenden um über gebliebene Ware, die daher natürlich auch an Wert verliert. 5 EUR halte ich grds. für etwas das MS einem ja durchaus hinterherschmeißt (von Win 7 auf Win 10 auf Win 11 waren ein Update ja sogar kostenlos möglich)

Für 5€ oder so. Bei dem Preis ist es egal, wenn die Lizenz nur ein paar Monate hält, bis die geblockt wird.
Noch nie passiert, dass eine einmal aktivierte Lizenz im Nachgang gesperrt wurde, Clients haben damit sogar schon MS Audits passiert!

nicht wenigstens legal sein?
reicht auch, wenn es nicht illegal ist? Es ist und bleibt eine Grauzone, MS möchte nicht, EuGH sagt OK. Daher ist hier am Ende die Frage, reicht es wenn ich "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" sage, oder muss ich mich vergewissern? In meinen Augen tue ich das ja sogar mit einer Online-Aktivierung bei MS, denn damit melde ich denen ja, hier habe ich einen Key, überprüft mal bitte ob das OK ist!

Nö auch der Käufer.
Vorsicht, so einfach ist der Satz nicht. Schau dir mal die oben genannten YT Videos an, Solmecke ist ein recht patenter Anwalt in diesem Bereich (auch File Sharing und so) und hat da eine recht klare Meinung zu. Solange du als Verbraucher nicht erkennen kannst, dass es Heelerware ist, bist du fein raus und wenn du mir verrätst wie man das erkennen soll, dann bekommste ein Fleißsternchen. Denn, wie schon gesagt, ich kaufe einen Key bei einem im freien Internet, von Google, diversen Preisvergleichen gelisteten Händler, der eine ordnungsgemäße Rechnung ausstellt, einen Preis anbietet der im Netz ganz normal ist und mit diesem Key, verifiziere ich dann mein Windows bei Microsoft. Wenn ich als normaler Verbraucher (selbst als versierter Verbraucher) da etwas illegales erkennen soll (wie gesagt, der Verkauf von gebrauchten Lizenzen ist höchstrichterlich für legal erklärt worden), dann muss ich eine Glaskugel haben und sorry, aber die hab ich nicht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich mach mal einfach da weiter wo ich aufgehört habe^^


Fühle mich inzwischen mit diesem Setup hier auf www.Dubaro.de relativ wohl. >> 2382039

Hab schon fast auf Bestellen geklickt xD


Sollte ich jetzt aus Sicherheitsgründen ein 700Watt Netzteil wählen?

Mit dem Motherboard und der SSD bin ich mir ebenfalls nicht sicher.
 
Nö auch der Käufer.
Wie gesagt, kümmert mich nicht.
Welches Verbrechen soll ich denn begannen haben? Hehlerei?
Noch nie passiert, dass eine einmal aktivierte Lizenz im Nachgang gesperrt wurde, Clients haben damit sogar schon MS Audits passiert!
Ich mache das seit Jahren so. Gesperrt wurde auch noch nie was.
Nur beim Hardware Wechsel (Mainboard und CPU) musste ich mir eine neue Lizenz kaufen, da die alte nicht mehr aktivierbar war. Aber, wie gesagt. 5€ und Wayne.
 
600W reichen für das System. Mehr kann man wie gesagt immer machen, sinnvoll ist das aber nur, wenn du Upgrades planst.

Mir gefällt die Zusammenstellung und für HD reicht die auf jeden Fall, aktuell ist sie sogar ziemlich drüber. Ich würde dir eh raten, dir mal QHD/WQHD anzusehen und vielleicht noch einen neuen Monitor drauf zu legen. Der Unterschied ist schon enorm und mit deiner Konfiguration auf jeden Fall machbar.
 
Das mag schon sein. Ich bin allerdings sicher, dass auch der Preis, der von MS ausgerufen wird, hier eine Rolle spielt.
Und letztlich nutzt da alles juristische Wissen erstmal wenig, wenn MS dir den Key sperrt, weil damit schon zu viele Aktivierungen durchgeführt wurden.
In einem solchen Fall ist der Support des Verkäufers wichtig und da habe ich mit dem von mir verlinkten Anbieter eben schon gute Erfahrungen gemacht.

Letztlich muss man sich fragen, wie günstig ein Windows, dass nur so oft aktiviert wurde, wie es die Volumenlizenz zulässt, sein kann. Ich persönlich weiss das übrigens auch nicht, eine Preisliste existiert nicht. Drei oder fünf Euro kommen mir aber arg knapp vor.
Ich nutze Mmoga seit Jahren und habe bei einer Vielzahl von Käufen noch nie Probleme gehabt.
 
Zurück