• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wiener Gaming PC max.1500€

Ja es kann natürlich passieren das du eine mit "nur" 2 Lüftern bekommst. Wobei das ganze Kühlkonzept ja auch auf 2 Lüfter dann ausgelegt ist. Das ist wahrscheinlich jetzt auch wieder so eine Glaubensfrage ^^

Ich habe auf "beliebigen Hersteller" getauscht, weil es einfach ein paar Euro günstiger ist, damit du dir vielleicht doch den 7800X3D leisten kannst :-)

Spar dir das Geld für die AIO und nimm nen Luftkühler, der reicht locker aus ;-) Ansonsten kannst so bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Persönlich würde ich eher so etwas favorisieren:

AMD Radeon RX 6800 XT Grafikkarte, 16GB (3x DP, 1x HDMI) PCIe 4.0 x16 GAMING 425€

Sofern denn sich denn tatsächlich um Neuware handelt.

mit frdl. Gruß

Er will aber einen Fertig PC und nicht selber bauen. Die 6800 XT kostet bei Dubaro nochmal mehr. Klar ist die 6800XT nochmal einen ticken besser, aber so ist es ja immer. Er hat sein Budget eh schon um 200 € überschritten. Ich denke irgendwann muss man einfach mal einen Stopp machen und das ist definitiv keine schlechte Konfig für das Geld.
 
Niemand sprach davon, das Budget zu unnötig zu strapazieren, sondern ist als Hinweis zu verstehen, dass zum BF evtl. bessere Angebote die Runde machen, was natürlich auch für durabo & Co gilt. U. u. lässt sich auch ein Gutschein herausschlagen, zumindest war dies bspw. bei Dell, Lenovo usw. der Fall.

Edit. Oder lass es mich anders formulieren: 1698,70 Euro erscheint mir angesichts einer 4060Ti verbesserungswürdig.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es für jedes einzelne Teil bessere Angebote, aber dann muss man selber bauen und keinen Fertig PC kaufen.

Und ganz ehrlich... ich geh doch nicht her, bestell bei Dubaro einen Fertig PC und schicken ihnen dann am besten gleich noch ne ganze Liste mit wo es die Teile günstiger gibt und fordere dann einen Gutschein. Aber muss ja jeder selber wissen, ich würde sowas einfach nur dreist finden, sorry :daumen2:

@kawanet Wenn du eine bessere Konfig für einen FERTIG PC hast, immer her damit. Wir wollen ja das der TE das beste für das angegeben Budget bekommt :-)

Mein Konfig hat er ja schon erhalten, was er dann daraus macht ist seine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen ja das der TE das beste für das angegeben Budget bekommt

Wenn dem so wäre, hättest du die Kiste, bzw. Konfiguration nicht abgesegnet. Mal Hand auf's Herz: Würdest du 1698,70 Euro für solch eine Kiste ausgeben?

Wenn du eine bessere Konfig für einen FERTIG PC hast, immer her damit.

Nicht umsonst habe ich auf den BF verwiesen. Hab's diesmal sogar fett untermalt, nicht dass es erneut untergeht.

dass zum BF evtl. bessere Angebote die Runde machen

ich würde sowas einfach nur dreist finden, sorry :daumen2:

A. wächst Geld nicht auf Bäumen und b: scheren sich die Auftragsfertiger einen Schei***, wenn sich bei Foxconn angesichts der unwürdigen Bedingungen Menschen aus dem Fenster stürzen. Das ist also aus deiner Sicht völlig okay..,. aber wer sein Geld zusammenhält, verhält sich dreist? Nicht dein Ernst, oder?

Dreist ist m. E. seine Signatur damit zu füttern, während der Krempel anderswo unter menschenunwürdigen Bedingungen für nen Apel u. nen Ei gefertigt wird, schlimmstenfalls noch von Kinderhand. Bei Durabo & Co hingegen wird wegen etwas Nachlass mit Sicherheit KEINER am Hungertuch nagen müssen!

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du den Thread anständig gelesen, was anscheinend nicht der Fall ist, hättest du gesehen welche Konfig ich ihm vorgeschlagen habe!

A. wächst Geld nicht auf Bäumen und b: scheren sich die Auftragsfertiger einen Schei***, wenn sich bei Foxconn angesichts der unwürdigen Bedingungen Menschen aus dem Fenster stürzen. Das ist also aus deiner Sicht völlig okay..,. aber wer sein Geld zusammenhält, verhält sich dreist? Nicht dein Ernst, oder?

Dreist ist m. E. seine Signatur damit zu füttern, während der Krempel anderswo unter menschenunwürdigen Bedingungen für nen Apel u. nen Ei gefertigt wird.

mit frdl. Gruß

Also hast du, ausser so einem wirrem Zeug, nichts produktives zu dem Thema "er braucht einen Gaming PC" bei zu tragen? :klatsch: Ich werden mit dem TE gerne weiter über weiter Konfigs etc diskutieren, aber auf deine Beiträge werden ich sicherlich nicht mehr eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 750 reichen sicher auch in OC Bereich?
Und was passt an der config nicht will keine amd Grafik
Wenn dem so wäre, hättest du die Kiste, bzw. Konfiguration nicht abgesegnet. Mal Hand auf's Herz: Würdest du 1698,70 Euro für solch eine Kiste ausgeben?



Nicht umsonst habe ich auf den BF verwiesen. Hab's diesmal sogar fett untermalt, nicht dass es erneut untergeht.





A. wächst Geld nicht auf Bäumen und b: scheren sich die Auftragsfertiger einen Schei***, wenn sich bei Foxconn angesichts der unwürdigen Bedingungen Menschen aus dem Fenster stürzen. Das ist also aus deiner Sicht völlig okay..,. aber wer sein Geld zusammenhält, verhält sich dreist? Nicht dein Ernst, oder?

Dreist ist m. E. seine Signatur damit zu füttern, während der Krempel anderswo unter menschenunwürdigen Bedingungen für nen Apel u. nen Ei gefertigt wird, schlimmstenfalls noch von Kinderhand. Bei Durabo & Co hingegen wird wegen etwas Nachlass mit Sicherheit KEINER am Hungertuch nagen müssen!

mit frdl. Gruß
Und wieso ist das eine Kiste? Was passt dir an der config nicht?
wollte hier keinen Streit auslösen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso ist das eine Kiste?

Bei mir läuft das generell unter Kiste, unabhängig von der Konfig...

Was passt dir an der config nicht?

Es ist allein deine Entscheidung... wenn AMD nicht deinen Ansprüchen genügt, geht auch das i. O. Dennoch sei mir ein dementsprechender Hinweis gestattet.

Ich persönlich würde das Vorhaben nicht über's Knie brechen, sondern wenigstens den BF abwarten. Solche Angebote wie jenes, welches du dir zusammengestellt hast, laufen dir nicht weg. Oder anders formuliert: Angesichts der knapp 1700 Euro erwarte ich etwas mehr als eine RTX 4060Ti, auch wenn der 16GB spendiert wurde, bzw. finde ich den Gegenwert jener Konfig. verbesserungswürdig.

Die verlinkte ist 6800XT ist im Übrigen für den OEM Markt bestimmt, von daher kann man/n sich ausrechnen, dass Anbieter wie Durabo & Co mit Gewissheit nicht leer ausgehen, wenn sie etwas Federn lassen.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren Input das Argument für ne 4070 ist ein gutes.

Ich muss aber auch ehrlich sagen das ich keine Lust habe in 23 verschiedenen Shops zu bestellen.

Würde gerne alles aus einer Hand kaufen.

sprich der Rest würde passen es geht rein um die GPU…

Sry meine PC Zeit ist lange her komme aus der Counter Strike 1.5 Szene haha…
Und nein laufen mir nicht weg möchte nächste Woche bestellen
 
Zurück