• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Allrounder Beratung

Buhz

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine vorhanden, nur Monitor und SSDs/Festplatten vorhanden.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
1 Monitor vorhanden möchte den vorübergehend behalten und zu einem späteren Zeitpunkt den Monitor erneuern.
Budget
2400
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Bildbearbeitung
  4. Surfen
  5. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor vorhanden ( möchte ich später ersetzen)
SSDs vorhanden
Gehäuse vorhanden
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo community,
Ich benötige einen neuen PC der alte wurde verschenkt!


Ich suche ein gutes und ausgewogenes setup was natürlich auch aufrüst tauglich sein sollte. Möchte nicht mehr in ein am4 sockel investieren.
Würde bei AMD gern bleiben und auf am5 gehen. Es sei den ihr habt da andere Vorschläge parat.

Monitor behalte ich erstmal,
SSDs und Gehäuse sind vorhanden.
Benötige also nur den Rest!

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt :)
Was wünschenswert wäre das ihr zu eurem setup schreibt weshalb ihr genau dieses setup nehmen würdet. Weshalb ram xy mit dieser Geschwindigkeit zb.

Vielen lieben Dank an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
SSD 980 pro und noch ne andere weiß ich aber grade nicht auswendig.
Gehäuse : lian Li 011DX

Aber die größe sollte keine Rolle spielen bzw beim setup keine Einschränkung sein, notfalls anderes Gehäuse.

Grüße

E: ich glaub es sollte ein AMD System werden zumindest die CPU / gpu wurde ich gerne nvidia treu bleiben.
Das wäre noch beim setup zu bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir nun nochmal Gedanken gemacht..
Es sollte aufjedenfall ein am5 werden und ne nvidia gpu.
Ich freue mich auf eure Vorschläge. Sollte ich ein Vorschlag davon umsetzen teile ich das mit einem kleinen Dankeschön natürlich mit :)
 
Zurück