GameStop: Bis zu 225 Filialen weltweit könnten geschlossen werden

AW: GameStop: Bis zu 225 Filialen weltweit könnten geschlossen werden

Der Umsatz im Gaming-Bereich geht in erster Linie zurück, da Amazon seine Markt-Dominanz weiter ausbaut. Es geht nur um Konsolenspiele. PC-Spiele bzw. Keys spielen bei Gamestop überhaupt keine Rolle.
 
AW: GameStop: Bis zu 225 Filialen weltweit könnten geschlossen werden

Der Handel mit so einer verderblichen Ware ist einfach ein "hartes Brot". Wie man hier in den Comments wieder lesen kann, sind sie unbeliebt, viel zu teuer, unfreundlich, zahlen nicht genug und insgesamt auch selbst Schuld. Ja, kann man alles so vertreten und letztlich zählt auch hier nur der Erfolg in EUR.

Ich nehme Gamestop immer als angenehmen Farbtupfer in den Innenstädten und Einkaufszentren war. Wenn die Frau wieder in irgendeinen Deko-Kramladen abtaucht, kann ich zumindest im Gamestop ein wenig stöbern. Außerdem sind sie die letze Bastion, die noch gegenüber der Industrie die Gebrauchtspiel-Fahne hochhält. Ohne wichtige Absatzpartner wie Gamestop oder ähnliche Ketten in den USA hätte man den Gebrauchtspielemarkt schon komplett ausgetrocknet. Bis jetzt hat man es sich aber bei Sony, MS und N noch nicht getraut.

Wichtig wäre natürlich ein Geschäftsmodell, was den Leuten gefällt. Ich glaube, die Richtung Merchandising (siehe Lootbox und Co.) wäre nicht falsch.
 
AW: GameStop: Bis zu 225 Filialen weltweit könnten geschlossen werden

Hatte nur einen Besuch in einem dieser Läden. Bin damals mit knapp 20 Xbox 360 Spielen rein und sie haben nicht mal 50€ geboten. Ich bin lachend aus dem Laden und hab es für deutlich mehr über Ebay verscherbelt. Gibt keine unsympathischere Kette in Deutschland.
 
AW: GameStop: Bis zu 225 Filialen weltweit könnten geschlossen werden

Ne GameStop lasse ich auch komplett sein, denn da kaufe ich lieber meine Games unter Gameladen.de oder bei Amazon.
 
Zurück