• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC nachrüsten

airmax1702

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC nachrüsten

Moin Leute,

Ich habe mir vor ca. 4 Jahren ein System zusammenstellen lassen und kann damit jetzt aktuellere Spiele-Titel nicht mehr wirklich gut spielen.

Mein aktuelles System:
Gehäuse: CompuCase 6Ar1B-UG
Netzteil: 750W LC-Power LC8750 V2.2 14cm Lüfter (SLi/EPS) CM
Prozessor: CPUAM2+ AMD Phenom II X4 Quadcore 920 / 2.8 GHz / 8MB
Arbeitsspeicher: DDR2-800 4GB Kingston / CL5 / Kit-2x2048MB
Kühler: Original AMD Cooling
Mainbord: AMD-780G Asus M4A78 Pro
Laufwerk: DVDRW Sata 22x LG GH22NS40
Grafikkarte: MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr
Festplatte: HDSATA 2 320GB 7200 Western Digital WD3200AAKS 16MB
Sound: VIA1708S 8- Channel High Definition Audi CODEC
Netzwerk: Atheros L1E Gigabit LAN Controller featuring AI NET 2


Nun stellt sich mir die Frage ob sich eine Aufrüstung lohnt oder ich mir doch lieber ein neues System zulegen soll. Hauptsächlich nutze ich den PC fürs Office, jedoch spiele ich auch gerne mal aktuellere Spiele-Titel (Guild wars 2, Battlefield). Deshalb benötige ich auch die Leistungsstärke.

Ich hoffe Ihr könnt mir gute Komponente zur Aufrüstung nennen, die auch kompatibel mit meinem System sind. Sollte sich eine Aufrüstung nicht mehr lohnen, werde ich wohl zu einem neuen System (ca. 700 Euro) greifen.


Für eure Mühe bedanke ich mich im Voraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamer-PC nachrüsten

Einen gut 1 kg schweren Kühler auf eine Non-OC-CPU zu schnallen, ist ein bisschen übertrieben :D.
 
AW: Gamer-PC nachrüsten

Danke für die schnelle Antwort.

Wäre ich mit dem System dann auch für die Zukunft gerüstet, sodass es weitere aufrüstmöglichkeiten gäbe?

Das wurde mir nämlich mit dem Kauf meines Systems versprochen. Der Verkäufer meinte dass das System gut aufrüstbar wäre. Nun muss ich scheinbar doch das ganze System auswechseln ;-)

Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Laie bin. :-)
 
AW: Gamer-PC nachrüsten

aufrüsten macht nur innerhalb einer gewissen zeitspanne sinn. wenn man den pc über 3-4 jahre nicht verändert ist ein komplett neuer in aller regel die bessere alternative.wenn mann jetzt sagt in 2jahren solll eh nen neuer her kommt mann beim kauf auch wieder in andere preisklassen als wenn man sagt 3 jahre noch lieber 4 jahre soll das ding laufen und mann muss das budget entsprechend erhöhen.
 
AW: Gamer-PC nachrüsten

Dann sollte ich mir wohl gleich ein neues System zulegen. Kann hier evtl. Jemand den Preis für mein altes System schätzen, den ich dafür in jedem Fall bekommen würde?
 
AW: Gamer-PC nachrüsten

Wertschätzungen sind nur im Marktplatzthread zulässig.

Um dort posten zu können, musst Du 60 Tage registriert sein, und musst 100 Posts verfasst haben.
 
AW: Gamer-PC nachrüsten

bei verkaufen würde ich mal nach den komponenten bei ebay gucken damit du nen ungefähren rahmen hast.
ansonsten mit nem blueray laufwerk,nen apapter dvi auf hdmi und nem neuen cpu kühler könnte man ihn noch als wohnzimmerpc nutzen.
 
AW: Gamer-PC nachrüsten

Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe mich dazu entschlossen ein komplettes System zu kaufen. Für meinen alten Rechner wird sich sicherlich ein Abnehmer finden. Leider habe ich hier als Neuling nicht die Möglichkeit meinen alten Rechner grob schätzen zu lassen. Die Preise für die einzelnen Komponenten konnte ich jetzt nicht wirklich recherchieren, da sie teilweise nicht mehr im Verkauf sind ;-)

Naja egal, habe mich für folgendes System entschieden. Musste ein paar Änderung vornehmen, da ich alles bei mindfactory bestellen möchte....

image.jpg


Mag mir einer nochmal die Kompatibilität bestätigen? Hat jemand Erfahrung mit dem Service Level Gold Paket bei mindfactory? Ist das zu empfehlen?
 
AW: Gamer-PC nachrüsten

Sieht jetzt gut aus :D
Nur das Service Level Gold kannste rausschmeißen, das bringt nix.
 
Zurück