"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

ich würde aber noch auf den Refresh warten, die sollen etwas mehr Takt schaffen.
So ist auch mein Plan, von 1150-Xeon-1231V3 auf nen Ryzen 2700, oder sowas ;)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Wenn man beim Zocken nicht gerade superhohe Ansprüche hat reicht sogar mein alter 1090T in Kombination mit der 980, einziges was ich gelentlich anstehe ist der VRAM der 980 weil WQHD.

Aber ich gebs es offen zu, so ein TR 1900X würde mich schon reizen. :P
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Wenn du ihn mir schenkst. :P
Der 1950X kostet mehr als das Doppelt des 1900X

Aber das Teil währe aber schon mega verlockend... Mich würde interessieren wie viel PPD das Teil macht.
Außerdem glaube ich, wenn ich mir die Gesamtkosten für ein System so grob durch den Kopf gehen lasse (4 Speicher Riegel, Mainboard, CPU Kühler), dann ist der Preisunterschied Prozentual auf das Gesamtsystem gerechnet gar nicht mehr so wahnsinnig groß...
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Aber der Mehrgewinn ist das ganze nicht wert. Da kriegt man ja schon eine Mittelklasse-GPU dafür...
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Hab jetzt auch gerade gesehen, er faltet gar nicht mit CPU, dann währe es eh rausgeschmissenes Geld. Aber wofür dann überhaupt TR? Wegen den extrem vielen PCIe Lanes ?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Wobei aktuell aber mit 2 mal 8x keine echten Probleme auftreten, oder?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Hier stand was doppelt
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Ich denk nunmal bei einer PC-Anschaffung immer im Langzeitbereich, da ich meine Rechner (vorrausgesetzt sie halten) sehr lange nutzte (1090T sind momentan 7,5Jahre).
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

7,5 Jahre:sabber:
Na, dann wirds aber langsam Zeit;)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Ich hab nur gesagt mich würde ein 1900X reizen, aber die Vernuft ist nach wie vor stärker > Dank kräftigtem OC von Mehlstaubthecat reicht mir der 1090T noch dicke im Alltag, einzig die 980 könnte etwas mehr VRAM vertragen. :schief:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Schon mal wieder was von Martin gehört?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Seit ca. 1 Jahr nicht mehr allerdings war ich auch schon länger nicht mehr in seinem Chat drin.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Lange Geschichte mit Martin, habe auch schon lange keinen kontakt mehr.
Eigentlich schade....
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Ich tippe auf etwa 75000-80000ppd statt 160000-180000ppd?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Mit "client-type advanced" schwanke die PPD angaben zwischen 80-120k (die großen gibts natürlich seltener, im mittel würde ich auf 90k tippen)
Ohne "advanced" waren es 55-75k.

Sonst macht die 1050Ti so um die 160-180k, ja.

Aber vllt sollten wir das Thema (wenn es jetzt nicht schon eh erschöpft ist) ansonsten in die Rumpelkammer verlegen.

Zum Thema verlängerte Faltwoche:

Die 1080Ti und die 980 machen jetzt erstmal Pause (boah, endlich mal wieder zocken oder nen Film gucken können. :-D )
Die anderen Karten geben aber weiterhin Gas! Die 1080Ti wird hin und wieder wohl mal ne WU beisteuern.
Alles in allem also: "back to normal" ;-)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Auf meiner 1080 Ti hab ich schon lange keine advanced WU mehr gehabt.
Ich dachte eigentlich, es gibt keine...
 
Zurück