Galaxy S9 Plus: Teuerstes Samsung-Phone in der Herstellung bei 379 Dollar

Natürlich geben die meisten Leute in diesem Forum überdurchschnittlich viel für einen PC aus, und nur darum ging es. .
Nein.
Es ging um ein Handy und den hohen Luxusaufschlag.
Lies doch mal den Titel:
Teuerstes Samsung-Phone in der Herstellung bei 379 Dollar
.
Der Bruttopreis liegt zwischen 750 und 1050 EUR, je nach Ausstattung.
Wenn der IAP stimmt, was ich nicht glaube, sind das satte 100% Aufschlag und mehr.

Ein J7 oder ähnliches ist mal auf 120-150 EUR Herstellungskosten+Zusatzkosten geschätzt worden und kostet zur Zeit um die 200.- EUR.
Das sind so 40-66 % Aufschlag.

Klar kosten Luxusgeräte Luxusgeld.
Wer's mag soll es nehmen.

Aber ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis ist es eben nicht.
Und wer eine mobile Multimediazentrale mit Kamera als Hauptverwendung will, muß den Aufpreis zahlen.

Ich werwende mein Handy zu 90% zum telefonieren und den Rest als Nachrichtenversender.
Fotos hab ich ungefähr 50 Stück in zwei Jahren gemacht, wovon die Hälfte beruflich war und schon wieder verschwunden ist im Arbeitsnotebook.

Alles andere wurde schon tausend mal durchgekaut und daß sich einige Luxusträger eben öfter auf den Schlips getreten fühlen durch das nachgewiesenermaßen schlechte Preis- / Leistungsverhältnis hatten wir ja nun in fast jedem ähnlichen Tread. ;)

Viel Spaß mit dem S9.
 
Wenn du andere zitierst und darauf antwortest, wäre es schön, wenn du dir wenigstens den Diskussionsverlauf anschauen würdest, anstatt einfach drauflos zu schreiben, ohne den Zusammenhang einzubeziehen...
Der Diskussionsverlauf hat, wie fast immer hier, doch überwiegend gar nichts nichts mit dem Titel zu tun.

Drauf los schreiben tue ich sicher nicht und wenn Du den nicht vorhandenen Zusammenhang Deiner Aussagen mit dem Thema nicht sehen kannst / willst und nur querdiskutieren möchtest, dann tu das.

Aber ohne mich.


Ja, ja, ich weiß was kommt.
 
Drauf los schreiben tue ich sicher nicht und wenn Du den nicht vorhandenen Zusammenhang Deiner Aussagen mit dem Thema nicht sehen kannst / willst und nur querdiskutieren möchtest, dann tu das.

Lies doch bitte, bitte mal, worum es ging. Muss ich dir das echt jetzt erklären? Klasse...
In diesem Thread geht es um die Herstellungskosten des des Galaxy S9. In solchen Threads kommt dann natürlich die obligatorische Frage: Wie kann man soviel Geld für ein Smartphone ausgeben? Horrocko merkte daraufhin an, dass es ironisch sei, wenn sich in einem Forum, in dem die User viel Geld für PC Hardware ausgeben, darüber gestritten wird, wie viel Geld andere für Smartphones ausgeben(wie eben besagtes Galaxy S). Das wiederum brachte Rollora auf den Plan, wo ich dann drauf eingegangen bin. Diese Diskussion zwischen Horrocko, Rollora und mir dreht sich also um die Frage: Warum mokieren sich PCGHX User, mit ihren teuren PCs darüber, wenn Leute viel Geld für Smartphones wie das S9 ausgeben. in der Diskussion ging es also unter dem Strich um genau das, worum es in dem Thread geht: Kosten für Smartphones!
Und wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, den Threadverlauf mal zu lesen und dabei dein Gehirn einzuschalten, wäre dir diese Tatsache vielleicht aufgefallen, und ich hätte mir diesen Post sparen können!
Es wäre also wie schon gesagt schön, wenn du vorher mal liest, bevor du sinnlos drauflos schreibst, denn Lesen und Verstehen gehört in einem Forum dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Es ging um ein Handy und den hohen Luxusaufschlag.
Lies doch mal den Titel: .
Der Bruttopreis liegt zwischen 750 und 1050 EUR, je nach Ausstattung.
Wenn der IAP stimmt, was ich nicht glaube, sind das satte 100% Aufschlag und mehr.

Ein J7 oder ähnliches ist mal auf 120-150 EUR Herstellungskosten+Zusatzkosten geschätzt worden und kostet zur Zeit um die 200.- EUR.
Das sind so 40-66 % Aufschlag.

Ja, und?
Guck dir doch mal den Kaffeepreis an.
Was verdienen denn die Leute, die den Kaffee anbauen und damit die meiste Arbeit haben?
Guck dir an, was Bananen im Supermarkt kosten und was Äpfel kosten.
Was verdient der Bananen Bauer denn an den Bananen?
Es ist immer so, dass du versucht, den maximalen Gewinn aus einem Produkt zu pressen.
Und wenn Rohstoffe teurer werden, versuchst du woanders was einzusparen, damit der Gewinn der gleiche bleibt.
 
Natürlich geben die meisten Leute in diesem Forum überdurchschnittlich viel für einen PC aus, und nur darum ging es. Für die meisten Leute reicht ein PC oder Notebook für 300-400 Euro und mehr geben sie auch nicht aus. Die wenigsten, die sich hier bei uns herumtreiben dürften aber einen solchen PC nutzen, sondern sie geben eben deutlich mehr aus. Dazu genügt ein Blick auf die Signaturen, um das zu erkennen.
Von daher hat er vollkommen recht mit seiner Aussage.
Du weißt also was in all den PCs der community drin ist?
Die Hardware mancher "extremisten" hier ist sicher überdurchschnittlich teuer, aber das gros Spielt immer noch mit absoluter Durchschnittshardware. Wie gesagt siehe Steam Statistik,
Warum du mit Steam als Gegenargument kommst und Gamer im Allgemeinen ansprichst, während er explizit über unser Forum redet, erschließt sich mir nicht...

Aber wenn du schon Hardware Umfragen ansprichst, schauen wir doch mal auf unsere:
Und an diesem Punkt endet die Diskussion weil ich schon erwähnt habe, warum Hardwareumfragen hier im Forum selektiv sind.
Mir ging es eigentlich um die Aussage, dass man das pauschal nicht sagen kann:man sieht in den meisten Foren hier Leute, die offenbar nicht in den Umfragen teilnehmen weil sie aus anderen Gründen hier sind, dass sie 10 Jahre alte Hardware verwenden oder die Leistung der entspricht, ja auch viele Konsolenuser usw, die einfach nur interessiert sind.
Statistik wirst du hoffentlich nie studieren ;-)

Und wenn wir uns zum eigentlichen Thema, nämlich Luxusprodukten widmen, dann siehst du an deiner eigenen Umfrage auch, dass die dir nicht aushilft denn da haben nicht die meisten eine Titan oder Titan V, welche inetwa die Äquivalenten zum iPhoneX und S9Plus wären
 
Du weißt also was in all den PCs der community drin ist

Wenn ich die von mir verlinkte Umfrage anschaue, und die Teilnehmerzahl daran mit einbeziehe (es sind Hunderte User), dann ist da definitiv eine Tendenz erkennbar: PCGHX User geben überdurchschnittlich viel für Ihre PCs aus. Keine Ahnung, was es daran zu diskutieren oder abzustreiten gibt.

Wie gesagt siehe Steam Statistik,

Die Steam Statistik hat in diesem Zusammenhang 0,0 Aussagekraft, denn in der Diskussion geht es um unser Forum, nicht um Steam.

Statistik wirst du hoffentlich nie studieren

Das kann ich für dich auch nur hoffen.
Es mutet schon seltsam an, dass du die Aussagekraft von Umfragen hier Forum in Abrede stellst, du gleichzeitig aber immer wieder die Steam Sttistik anführst, die letztlich auch nicht mehr oder weniger Aussagekraft besitzt, als die hier im Forum. Zumal da nicht mal ein Zusammenhang besteht, denn PCGHX ungleich Steam...

Und wenn wir uns zum eigentlichen Thema, nämlich Luxusprodukten widmen, dann siehst du an deiner eigenen Umfrage auch, dass die dir nicht aushilft denn da haben nicht die meisten eine Titan oder Titan V, welche inetwa die Äquivalenten zum iPhoneX und S9Plus wären

Da z.B. das S9 auch nicht das Volumenmodell ist, ist der Zusammenhang absolut gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich für dich auch nur hoffen.
Es mutet schon seltsam an, dass du die Aussagekraft von Umfragen hier Forum in Abrede stellst, du gleichzeitig aber immer wieder die Steam Sttistik anführst, die letztlich auch nicht mehr oder weniger Aussagekraft besitzt, als die hier im Forum. Zumal da nicht mal ein Zusammenhang besteht, denn PCGHX ungleich Steam...
Tjo im Gegensatz zu dir musste ich mich mit Statistik im Studium auseinandersetzen.
Und es ist wohl ein Unterschied, ob ich eine Umfrage mache, die nur einen kleinen Teil der Leute hier interessiert, oder ob ich weltweid zigmillionen Daten von den PCs sammle.
Aber das geht nicht in deinen Kopf, deshalb braucht man da auch nicht weiter reden.
Es ist dir offenbar auch nicht klar, welcher Typ Mensch eher auf eine Umfrage klickt.
Ich zumindest klicke nicht jede Umfrage hier im Forum an, und das würden wohl die meisten anderen auch nicht. Also sind GPU Umfragen vorrangig von denen genutzt, die hier auch gerne was mit der GPU machen, während all die anderen, die einfach nur generell über Hardware, Handys, Mainboards oder was auch immer bescheid wissen wollen sich da nicht "zustänidg" fühlen. DIr ist dann einfach nicht begreiflich, wie eine freiwillige Onlineumfrage einfach nicht repräsentativ sein kann. Denn das ist selbst die Steam-Umfrage nie völlig und das obwohl sie Millionenfach mehr Daten sammelt. Während also der Steam Umfrage immer vorgeworfen wird, dass sie nicht repräsentativ ist, weil "Casuals" und arme Länder dabei sind, willst du mit einer vergleichsweise versteckten Umfrage auf der Main herangehen und behaupten diese sei Repräsentativ. Ich bin zwar täglich auf PCGH aber die Umfrage habe ich schon völlig ausgeblendet und mach etwa 1x im Jahr eine.
So viel zu deiner Statistik.

Und da ich sowieso schon erwähnt habe, dass Leute die sich um Spiele kümmern ganz generell schon mehr ausgeben als der Durchschnittsmensch, denn der ist Arm und hofft dass er morgen Wasser und Essen hat. Aber auch der Kelch der Weisheit ist wieder an dir vorbei gegangen, da hängst du dich lieber an kleinen Aussagen fest, egal welches Argument du verdrehen kannst, es reicht dir dann zu rechtfertigen, dass du ein Angeber-Plastikstück gekauft hast damit du dich besser fühlst.
Wenn du meinst, dass du das brauchst, bitte. Um das Geld kriegst du locker die 10 Einheiten beim Psychotherapeuten der dich von immer vom Konsumwahn/Vergleichswahn/ hinlaufen zum Materiellen befreien könnte.
Aber hey, kauf nur weiter teure Handys die eigentlich keinen wirklichen Wert haben und in 20-30 Jahren wirst vielleicht mal bemerken, dass du das Geld lieber für was anderes rausgegeben hättest, aber auch diesen Fehler lass ich dir selbst machen und erkennen :-)

So und jetzt bin ich raus, wenn du noch was brauchst, oder mich für deinen Seelenfrieden zuspammen möchtest, kannst du mir ja PN schreiben.
 
So viel zu deiner Statistik.

Wie gesagt: Hunderte PCGHX User haben an der Umfrage teilgenommen. Und das lässt definitiv Rückschlüsse zu und zeigt Tendenzen auf, wie PCGHX User so ticken. Daran gibt es gar nichts wegzudiskutieren.

Auf den Rest werde ich nicht weiter eingehen.

Ja, und? Guck dir doch mal den Kaffeepreis an. Was verdienen denn die Leute, die den Kaffee anbauen und damit die meiste Arbeit haben? Guck dir an, was Bananen im Supermarkt kosten und was Äpfel kosten. Was verdient der Bananen Bauer denn an den Bananen? Es ist immer so, dass du versucht, den maximalen Gewinn aus einem Produkt zu pressen. Und wenn Rohstoffe teurer werden, versuchst du woanders was einzusparen, damit der Gewinn der gleiche bleibt.

Das Problem bei solchen Themen ist ja Folgendes: Es werden immer einfach die Einzelteile zusammengerechnet. Daraus, wie in dem von dir zitierten Post, die Wahnsinns-Aufschläge der Hersteller abzuleiten, ist natürlich Unfug (den mein ach so studierter Vorredner auch noch liked), denn da fehlen noch etliche Kostenpunkte, die dann später den Gerätepreis ausmachen. Steht ja auch so im Artikel, wird dann aber in den Diskussionen immer ausgeblendet.
dass die Topmodelle der jeweiligen Hersteller nicht das beste P/L haben, ist vollkommen klar. Aber es wird ja niemand gezwungen sie zu kaufen. Muss halt jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei solchen Themen ist ja Folgendes: Es werden immer einfach die Einzelteile zusammengerechnet. Daraus, wie in dem von dir zitierten Post, die Wahnsinns-Aufschläge der Hersteller abzuleiten, ist natürlich Unfug (den mein ach so studierter Vorredner auch noch liked), denn da fehlen noch etliche Kostenpunkte, die dann später den Gerätepreis ausmachen. Steht ja auch so im Artikel, wird dann aber in den Diskussionen immer ausgeblendet.
dass die Topmodelle der jeweiligen Hersteller nicht das beste P/L haben, ist vollkommen klar. Aber es wird ja niemand gezwungen sie zu kaufen. Muss halt jeder selber wissen.

Schon klar.
Aber mir geht es darum, dass derjenige, der das alles zusammenbaut, mehr bekommt als aktuell.
Ob das jetzt der Chinese ist, der bei Foxconn oder sonst wo Handys zusammenbaut, oder die Frau, die für C&A in Bangladesch Hosen näht oder eben der Kaffee Bauer, der in Kolumbien aufs Feld muss.
Den Unternehmen -- egal ob Apple, Samsung, Starbucks oder wer auch immer -- bleibt auch so noch genug übrig, wenn sie ihren Arbeitern mehr Lohn zahlen.
Aber das passiert eben nicht. Da wird auspresst bis zum Geht nicht mehr.
Daher kaufe ich auch keinen Kaffee bei Starbucks. Den Drecksladen boykottiere ich. Wenn ich einen Kaffee to Go will, gehe ich in eins der örtlichen Kaffees, die es hier und da auch gibt. Da weiß ich, dass der Kaffee Fair Trade ist -- oder der Kakao, dass die Angestellten gutes Geld verdienen und dass der Laden in Deutschland seine Steuern bezahlt.

Ich bin gerne bereit, mehr für ein Produkt zu bezahlen, wenn ich weiß, dass das Geld dann auch an der letzten Kette ankommt.
 
Den Unternehmen -- egal ob Apple, Samsung, Starbucks oder wer auch immer -- bleibt auch so noch genug übrig, wenn sie ihren Arbeitern mehr Lohn zahlen.
Aber das passiert eben nicht. Da wird auspresst bis zum Geht nicht mehr.

Da hast du recht. Die großen Konzerne verdienen genug, um es auch den Leuten, die die Geräte bauen, gut gehen zu lassen.
Am anderen Ende der Preisliste sollte aber der ein oder andere Moralapostel hier im Thread vielleicht auch mal darüber nachdenken, wie eigentlich die wahnsinnig günstigen Preise für die eigenen Smartphones zustande kommen. Die kommen nämlich auch nicht von nichts.

Daher kaufe ich auch keinen Kaffee bei Starbucks. Den Drecksladen boykottiere ich. Wenn ich einen Kaffee to Go will, gehe ich in eins der örtlichen Kaffees, die es hier und da auch gibt. Da weiß ich, dass der Kaffee Fair Trade ist -- oder der Kakao, dass die Angestellten gutes Geld verdienen und dass der Laden in Deutschland seine Steuern bezahlt.Ich bin gerne bereit, mehr für ein Produkt zu bezahlen, wenn ich weiß, dass das Geld dann auch an der letzten Kette ankommt.

Früher waren wir oft bei Starbucks. Gerade auch im Urlaub. Mittlerweile gar nicht mehr. Da gehen wir lieber in die kleinen, unabhängigen Cafés.
 
Schon klar.
Aber mir geht es darum, dass derjenige, der das alles zusammenbaut, mehr bekommt als aktuell.
Ob das jetzt der Chinese ist, der bei Foxconn oder sonst wo Handys zusammenbaut, oder die Frau, die für C&A in Bangladesch Hosen näht oder eben der Kaffee Bauer, der in Kolumbien aufs Feld muss.
Den Unternehmen -- egal ob Apple, Samsung, Starbucks oder wer auch immer -- bleibt auch so noch genug übrig, wenn sie ihren Arbeitern mehr Lohn zahlen.
Aber das passiert eben nicht. Da wird auspresst bis zum Geht nicht mehr.
Daher kaufe ich auch keinen Kaffee bei Starbucks. Den Drecksladen boykottiere ich. Wenn ich einen Kaffee to Go will, gehe ich in eins der örtlichen Kaffees, die es hier und da auch gibt. Da weiß ich, dass der Kaffee Fair Trade ist -- oder der Kakao, dass die Angestellten gutes Geld verdienen und dass der Laden in Deutschland seine Steuern bezahlt.

Ich bin gerne bereit, mehr für ein Produkt zu bezahlen, wenn ich weiß, dass das Geld dann auch an der letzten Kette ankommt.

Du hast noch die Schlupflöcher für Steuern vergessen...
Aber ansonsten bin ich bei dir. Kaffee hole ich mir, wenn nicht selbst gemacht, auch von einem örtlichen Kaffee. Auswahl gibt es da genug, preislich können die locker mit den Ketten mithalten.
Starbucks gibts mittlerweile bei mir am Bahnhof, sauteuer.
 
Die Liste ließe sich doch unendlich weiter führen. Wahrscheinlich kannst du nicht verstehen, warum jemand:

.......

Verstehst du es wirklich nicht?

Ich verstehe z.B. nicht, wenn ich von mir aus gehe, wie man mit einem S4 noch Freude haben kann. Multitasking mit quälend langen Verzögerungen und Ruckler, oder generell 2 GB Arbeitsspeicher noch ausreichend sein können. Wenn ich von meinem S7 an so alte Geräte wechsel, kann ich die kaum noch bedienen, weil alles in Zeitlupe und super langsam von der Hand geht.

...

Lustig: Ein Raucher wollte mir das letztens auch erzählen. Mit Kippe im Mund vor mir stehend "Eh, wie kann man so viel Geld für ein Handy ausgeben, ich habe Doof-Plus für 200 Euro". Ja ne, ist klar....
Volle zustimmung. Aber mehr als nur voll.

Hab selbst ein S7 Edge seit release, und von mir aus kann das gern nochmal deutlich mehr Leistung haben und gleich 8gb Ram haben.

@ den dämlichen Raucher: Tja, würde er nicht 70€ im Monat für Zigaretten rauswerfen (Alkohol und Cannabis haben wenigstens nen effekt...), könnte er sich auch jedes Jahr das neue Flaggshiff kaufen (und das OHNE den wiederverkauf des aktuellen mit zu rechnen), ohne auch nur einen Cent weniger auf dem Konto zu haben.

1000E für ein Ding das ein 200Euro Ding such kann?
Und sorry, wenn man ein Telefon zum Angeben braucht sagt das so ziemlich alles über den Charakter aus. Daw gilt generell für Statussymbole. Wer DINGE braucht um sich nach außen hin besser zu fühlen, dee sollte das Geld lieber in eine Therapoe investieren
Weil das 200€ ding das eben NICHT kann.
Selbst ein 200€ krückenphone was 2020 rauskommen wird, könnte mir HEUTE noch nicht das bieten, was ich erwarte: Nämlich eine vernünftige Performance.
Bei dem kleinsten Ruckler, bei der kleinsten Wartezeit auf irgendwas, sei es öffnen oder neu laden oder egal, heißt das für mich: Zu wenig Leistung. Punkt. Erst, wenn es hier keinerlei verzögerung gibt, und wenn es auch nur ne halbe sekunde ist, ist genug leistung vorhanden, und mehr würde für mich wenig Sinn machen.

Weil ein 7000€ Dacia eben NICHT das bietet, was eine Mercedes S Klasse für 120 000€ bietet, nur weil es 4 Räder, Sitze und nen Lenkrad hat.

Das 200€ gerät hat ne bedeutend schlechtere Kamera, eine bedeutend schlechtere Leistung, bedeutend schlechtere Verarbeitung / Materialien. Dinge wie Kabellos aufladen fehlen, Quick Charge fehlen, Updates kommen später und oft auch nicht so lange.
Hätte ich mir vor 25 Monaten kein galaxy S7 Edge gekauft, sondern irgendeine 200€ rotzkrücke, die wäre schon längst ersetzt worden - wenn ich nur dran denke, dass mir mein S7 Edge mittlerweile auch zu wenig Leistung hat, und die 4gb Ram auch zu wenig sind (denn wie auch schon vor 2 Jahren, werden ab ner gewissen Anzahl an Apps im Hintergrund diese neu geladen. Oft reicht dafür auch schon ein browser mit 4 tabs, Whatsapp, und ne news seite, und schon ist die erste App ausm Ram geworfen worden und lädt neu).

Nur weil es auch "irgendwie" Fotos macht, heißt es nicht, dass es genau so gut ist, wie bei nem 800€+ gerät.
Nur weil es "irgendwie" ne App startet, heißt das nicht, dass es genau so gut ist.

You get what you pay for. Wenn du nur 200€ ausgibst für ein Einsteigergerät, bekommste halt etwas, was an allen Punkten Einsteiger hat. Dass DU (und damit spreche ich jeden an, der sich davon angesprochen fühlen will) damit klarkommst, und nicht mehr brauchst, ist das vollkommen in Ordnung. Aber es gibt Leute, die wollen eben nicht das unterste Minimum. Die wollen eine gute Performance, weil sie eventuell Poweruser sind, und nicht nur 3 mal die Woche in Whatsapp zurückschreiben.
Leute, die etwas mehr als 20€ für Victory schuhe ausgeben, weil sie qualität wollen, die nicht nur 1-2 Jahre hält bevor die Sole sich auflöst ;-)
Leute, die gleich im strahl kotzen könnten, wenn man ne App öffnet, und erstmal 4 sekunden warten muss, bis sich was öffnet.

Das gleiche, dass es schwachsinnig sei mehr als 8gb Ram zu verbauen im PC (ich hab aktuell NUR browser offen, kein Game. Hab 185 mb frei, bei 16gb Ram).
d

Nach solchen völlig schwachsinnigen Argumenten müssten Daimler, BMW, und co pleite gehen, weil laut eurer "Vernunft" niemand was anderes kaufen darf als einen Dacia, weil es für EUCH Reicht.

Ne, ganz ehrlich, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Kauft einfach euer billigzeugs, und lasst die High End Geräte einfach den enthusiasten, die damit umzugehen wissen?^^ bzw, die es auch auslasten können...
Vor allem, wenn 99% von euch nur vor sich hin heucheln, und 100%ig in irgendeinem Bereich in eurem Leben etwas mehr für Qualität/leistung ausgibt, obwohl es was billigeres gäbe ^^



@ Thread: 379€ reine materialkosten + Produktionskosten für das telefon, damit wäre auch NUR das gedeckt.

Ich hab jetzt mal ne ernst gemeinte Frage an alle, die wegen dem "teuren preis" rumheulen:

Versetzt euch mal in die Lage de Herstellers, mit allem drum und dran. IHR habt das Smartphone rausgebracht, und IHR bezahlt 379€ pro stück allein für die Produktion.
Wie viel würdet ihr als UVP ansetzen, und mit welcher Begründung?


OT:
Daher kaufe ich auch keinen Kaffee bei Starbucks. Den Drecksladen boykottiere ich. Wenn ich einen Kaffee to Go will, gehe ich in eins der örtlichen Kaffees, die es hier und da auch gibt. Da weiß ich, dass der Kaffee Fair Trade ist -- oder der Kakao, dass die Angestellten gutes Geld verdienen und dass der Laden in Deutschland seine Steuern bezahlt.
Selbst wenn du das Fair Trade und alles drum herum völlig ignorierst... Star Bucks und Kaffee verhält sich wie ich mitbekommen habe ähnlich wie Bose und guter Klang.
Kostet extrem viel, das Produkt ist aber unterdurchschnittlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist es ein Statussymbol "Ich habe das neuste und beste Samsung S9" :cool:. Wen interessiert da das China One oder DingsBums? Einen Geizhalz, eine Sparfuchs, einem "ich nehme die übrig gebliebene Kohle dann mit ins Grab"?
Auf Statussymbole und neue Dinge zum Zeigen stehen sehr sehr viele Menschen.

Währenddessen entspanne ich mich gemütlich mit einem Mi Mix2, das das Iphone in einigen Disziplinen schlägt und auch noch nur 300€ kostet. Dem Applefan erzähle ich dann noch ganz nebenbei dass das Design von seinem Iphone X von diesem Smartphone geklaut wurde und er ein Idiot ist Apple 700€ Gewinnspanne in den Hintern zu blasen, wenn es Hersteller auf diesem Planeten gibt die sich auch mit 100€ Gewinn pro Telefon zufrieden geben.
Abgesehen davon habe ich mit ein paar Euro weniger in der Hosentasche nicht so viel Angst vor Straßenräubern oder dem "Hinsetzen".

EDIT: @ Vorposter - ich würde die UVP auf 999 setzen und die Löhne aller Mitarbeiter verdoppeln um dann damit zu werden dass für das Produkt keiner ausgebeutet wurde.
 
Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Xiaomi sich mit 100€ gewinnspanne zufrieden gibt. sondern, dass sie es sich nicht leisten können, 700€ gewinnspanne zu verlangen. Schon alleine deswegen, weil jedes Android gerät substituierbar ist durch ein anderes modell von anderen Herstellern.
Ein iPhone ist NICHT ersetzbar durch garnix. Außer durch ein altes iPhone vom vorjahr, oder vor 2 Jahren.

Wenn Xiaomi das Mi Mix2 für 1000€ verkaufen würde mit einem größeren gewinn (Gewinn pro stück vs. verkaufte stückzahl), würden sie das tun. Das würde JEDES Unternehmen machen.

Würdest DU 1000€ für ein Xiaomi ausgeben? Der einzige Grund warum man Xiaomi kauft (zumindest in Europa) ist der günstige Preis. Andernfalls wären sie schon pleite.

Deswegen wird das nächste OnePlus smartphone auch laut Gerüchten 750 Dollar kosten, statt 270 Dollar. Weil niemand ein China-smartphone für 700€ gekauft hätte, die gerade ihr erstes Smartphone rausgebracht haben.
Weil OnePlus sich mittlerweile nen Namen gemacht hat, und ne Fanbase. Und daher weiß, dass die Leute ihren "günstigen Flaggship killer" auch für 750€ kaufen werden.

KEIN Unternehmen der Welt ist ein samariter für die Welt. ALLE wollen Profit machen, mehr Gewinn, und wachsen.
 
Die Gewinnspanne ist Humbug, da fehlen Entwicklungskosten, Marketing und vieles mehr.
Aber spannend wie man den Thread wieder auf Apple umdreht.
 
Zurück