Gainward GTX 580 wenige FPS

@Quaker
Wenn du so ein eifriger Leser der PCGH bist, dann müsstest du wissen das nur ein Neutaufgesetzes System volle Performance bringt. Glaube nicht das du per Hand in der Registry klar kommst.
 
So ihr Pfeifen Windows ist neu aber an den 30 FPS hat sich nichts getan.
Wenn man jetzt noch ein 1000W Netzteil mit 80 Ampere amschließt wird sich genausowenig verändern.
Als nächstes wird man wohl zwo Netzteile zusammenschliesen eins für die GTX und eins für die resttlichen Komponenten.

PCGameshardware hängt mit der Grafikartenidustrie zusammen, die bekommen vorgelegt was die zu Benchmarken haben so wird es aussehn.
Die ganze ATI Reihe wird den GTX dingern um einiges überlegen sein, schon ab der HD 58xx Serie.

ganz eindeutig ;)
 
So ihr Pfeifen Windows ist neu aber an den 30 FPS hat sich nichts getan.
Wenn man jetzt noch ein 1000W Netzteil mit 80 Ampere amschließt wird sich genausowenig verändern.
Als nächstes wird man wohl zwo Netzteile zusammenschliesen eins für die GTX und eins für die resttlichen Komponenten.

PCGameshardware hängt mit der Grafikartenidustrie zusammen, die bekommen vorgelegt was die zu Benchmarken haben so wird es aussehn.
Die ganze ATI Reihe wird den GTX dingern um einiges überlegen sein, schon ab der HD 58xx Serie.

ganz eindeutig ;)

So du Pfeife. Selten so einen Mist gehört:daumen2: Hier versuchen Leute dir zu helfen, und du redest so einen Müll....Wie sprichst du die Leute an, die sich die Mühe und Zeit genommen haben, dir eventuell zu helfen????????
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cook: Stay cool, nicht aufregen ;-) Er scheint es ja sowieso besser zu wissen und die Ursache schon exakt zu kennen, sonst würd er ja nicht kategorisch ausschliessen können, dass es effektiv nicht am Netzteil liegt. Dass ne Neuinstallation absolut rein gar nix bringen muss, hät ich auch vorher sagen können (nur hat ich gestern einfach keinen Bock mehr). Denn auch ich hatte zuvor ne AMD Karte drin, hab weder Treiber noch Registryeinträge entfernt, dennoch lief meine 460 1A und nach der Neuinstallation von Windoof mit nur Geforce Treibern waren die Resultate exakt gleich wie zuvor. Es muss also rein gar nix heissen bzw. negatives sein, wenn man noch alte Einträge hat (weiss der Hinweis kam nicht von dir, aber mit dir quatsch ich eben lieber ;-) ). Mir ist's jetzt egal, ich geh heut mit meinen Ratten schön raus die Sonne geniessen und lass den PC schön aus, ist nervenschonender :-)


@TE: Und zu dem schön zitierten Hinweis aus der PCGH, von wegen dem Verbrauch: man rechne mal alle Ampere zusammen und siehe da: "6.14 Ampere über den PCI-E Bus und 13.6 Ampere sowie 19,64 Ampere über die PCI Anschlüsse." = 39,38A! Oder glaubt der Herr etwa, dass das Mainboard den Saft aus der Luft zieht :what: ? Und deshalb geben top Hersteller wie Evga ja auch an, dass das Netzteil mindestens(!) 40A auf der 12V Rail leisten soll, da ja nicht nur die Graka von den 12V zieht (eben auch die CPU). Deshalb wurde dir ja empfohlen, dass du nicht nur die CPU @stock setzen sollst, sondern untervolten und so die CPU auf nen geringeren Verbrauch bringen würdest, damit man effektiv(!!!) ausschliessen oder eben bestätigen kann, ob es am Netzteil liegt.
 
So ihr Pfeifen Windows ist neu aber an den 30 FPS hat sich nichts getan.
Wenn man jetzt noch ein 1000W Netzteil mit 80 Ampere amschließt wird sich genausowenig verändern.
Als nächstes wird man wohl zwo Netzteile zusammenschliesen eins für die GTX und eins für die resttlichen Komponenten.

PCGameshardware hängt mit der Grafikartenidustrie zusammen, die bekommen vorgelegt was die zu Benchmarken haben so wird es aussehn.
Die ganze ATI Reihe wird den GTX dingern um einiges überlegen sein, schon ab der HD 58xx Serie.

ganz eindeutig ;)

So jetzt hör mal zu Du Kaspar, die anderen hier und ich wollten Dir behilflich sein, und Du redest uns zum Dank schwach an. Was soll das bitte, "trotzdem danke" wäre angebracht. Von mir kannst Du jedenfalls keine Hilfe mehr erwarten :daumen2:
Halt, 2 Sachen fallen mir noch ein:
1. Oft sitzt das Problem nicht im, sondern vor dem Rechner.
2. 30 fps reichen doch :P :lol:

Over and Out --- Softy
 
lade dir mal den afterburnerund übertakte die mal etwas, ich wette die karte geht nicht in den 3D modus hatte ich auch mal ,aber mit dem Afterburner und übertakten hab ich die karte wieder frei bekommen

Ps sag bescheit wenn du die karte verkaufen willst :D für 200 € nehme ich sie wen sie rev desg. hat xD
 
Das war alles ironisch gemeint und nichts anderes :lol:, nach 5 Seiten Hilfeleistung dacht ich mir wir sind schon so etwas wie alte Forumkammeraden. Also seid nicht gleich alle eingedickscht niemand will euch an den Hals, jedenfalls noch nicht, Ihr Pfeifen. ;)

Von wieviel Volt der CPU sprechen wir denn hier? 1,356V @3,2Ghz sind Standart und gerade läuft er bei 1,36V @3,7GHZ.

Wenn die Karte nicht in den 3D Modus geht sollte doch auch kein Crysis oder sonst etwas 3D mässiges startbar sein oder nicht.

Und 320 Euronen wäre der Preis ohne Rechnung.
 
Das war alles ironisch gemeint und nichts anderes :lol:, nach 5 Seiten Hilfeleistung dacht ich mir wir sind schon so etwas wie alte Forumkammeraden. Also seid nicht gleich alle eingedickscht niemand will euch an den Hals, jedenfalls noch nicht, Ihr Pfeifen. ;)

Der Trick bei Ironie ist, das man sie so rüber bringt, dass sie auch als solche verstanden wird.:motz:
Das was du machst ist Verars......, und das ist nicht ok!
 
So jetzt hör mal zu Du Kaspar, die anderen hier und ich wollten Dir behilflich sein, und Du redest uns zum Dank schwach an. Was soll das bitte, "trotzdem danke" wäre angebracht. Von mir kannst Du jedenfalls keine Hilfe mehr erwarten :daumen2:
Halt, 2 Sachen fallen mir noch ein:
1. Oft sitzt das Problem nicht im, sondern vor dem Rechner.
2. 30 fps reichen doch :P :lol:

Over and Out --- Softy


Ich schließe mich hier an.

Wenn man schon nee AMD 5870 hat, dann braucht man keine 580er. An seiner stelle hätte ich mir nee neue CPU gekauft.
 
Quaker guck mal. Du hast 2 Möglichkeiten:
Wahl 1: Du bist nett und dir wird weiter wie bei der Auskunft geholfen. (Nur hier ohne Kosten!)
Wahl 2: Du machst dein ****** selber.

Falls du "Wahl 1" wählen solltest, geh doch mal zu Arlt oder ähnliches und hol dir nen NT von bequiet, corsair, antec oder von mir aus auchn adata(<- weil die sind gar net schlecht :P), und guckst dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal ist es wohl am besten zu Tor Nummer 3 zu greifen.

Ratet doch alle einmal, wie das Problem beseitigt wurde?

ROFL.jpg

Heut Abend kommt die Auflösung, jetzt geh ich erstmal onanieren auf meine 35,5% Mehrleistung.
 
durch ein neues netzteil :lol:?

ne spaß soll das jez heißen das das arctic fusion tatsächlich mit ner gtx 580 läuft? :what:

oder hast du einfach die 5870 wieder reingebaut? :D

ich dachte zuerst ich bild mir das nur ein aber jez wos die andren sagen der screenshot sieht komisch aus :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal ist es wohl am besten zu Tor Nummer 3 zu greifen.

Ratet doch alle einmal, wie das Problem beseitigt wurde?

Heut Abend kommt die Auflösung, jetzt geh ich erstmal onanieren auf meine 35,5% Mehrleistung.

Grafikeinstellungen runtergeschraubt? xD
..Bei mir sieht crysis 2 zumindest mal besser aus ^^ mit 1680x1050
 
Lass raten: Fraps war das Problem?

EDIT: Das ist aber nicht die höchste Einstellung der Grafikquali? Dein Screenshot sieht irgendwie komisch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
lade dir mal den afterburnerund übertakte die mal etwas, ich wette die karte geht nicht in den 3D modus hatte ich auch mal ,aber mit dem Afterburner und übertakten hab ich die karte wieder frei bekommen

Speedwood hatte Recht. Tausend Dank hierfür.

Die voreingestellten 783 MHZ Chiptakt verhielten sich hier wie 100 MHZ. Als der Takt um 1 MHZ verändert wurde ist die Karte regelrecht "gestartet".

...................................................
Neue Benchmarks mit der GTX:

Darkplaces QUAKE
74-79 FPS

Crysis II
120-124 FPS

Medal of Honor
~140

Starcraft II
250-260

Black Ops
120-140

...........................................................

Also um die 35% Mehrleistung in Medal of Honor und Crysis II, und gar 100% in Darkplaces QUAKE(die einzigen mit hoher Grafikeinstellung)
im Gegensatz zur HD 5870 @931MHZ Chiptakt

Wenn man wirklich config/ini mässig alle Grafikoptionen abstellt hat die GTX keine Messbaren Verbesserung eher im Gegenteil.
Siehe SC2 als auch Black Ops.

Lass raten: Fraps war das Problem?

EDIT: Das ist aber nicht die höchste Einstellung der Grafikquali? Dein Screenshot sieht irgendwie komisch aus!

Das ist in Crysis II die Profileinstellung "Spieler" das soll ja anständig laufen, spielbar sein und nicht gut aussehn.

3D Mark 11 sagt übrigens 50xx Punkte mit der GTX 580.
mit HD 5870 4007 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass,von so einem Phänomen höre ich heute das erste mal.
Und danke für die Info.:daumen:
Aber wäre das nicht ein Fall für die RMA,wenn die Karte nur mit manuellem OC in den 3D Modus wechselt:huh:
 
Zurück