[TEST] GTX 780 vs R9 290

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomb Raider mit R9 290:

min fps: 33,1
max fps: 56,42
average fps: 45,4

alle settings auf den höchsten einstellungen was geht + 4x supersampling @1080p

Hier ist mein Ergebnis:

1920x1080 4xSSAA Max (inklusive Schatten auf Ultra)
min fps: 38,80
max fps: 66,00
average fps: 51,90

2560x1080 4xSSAA Max (inklusive Schatten auf Ultra)
min fps: 31,00
max fps: 52,00
average fps: 41,30

Meine Standard einstellung:

2560x1080 FXAA Höchste
min fps: 60,00
max fps: 94,00
average fps: 77,00

PS: Auf wieviel läuft deine R9 290 vom Takt her?
 
Die Schattendetails sollte man nicht auf Ultra stellen, fressen nur Leistung merkt man aber nicht wo es besser aussieht ^^ dafür habe ich dann min 60 FPS. Ohne TressFX geht auch 2xSSAA auf min 60 FPS :daumen:
 
Hier ist mein Ergebnis:

1920x1080 4xSSAA Max (inklusive Schatten auf Ultra)
min fps: 38,80
max fps: 66,00
average fps: 51,90

2560x1080 4xSSAA Max (inklusive Schatten auf Ultra)
min fps: 31,00
max fps: 52,00
average fps: 41,30

Meine Standard einstellung:

2560x1080 FXAA Höchste
min fps: 60,00
max fps: 94,00
average fps: 77,00

PS: Auf wieviel läuft deine R9 290 vom Takt her?

1030 und cpu @ stock


3DMark11: AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASRock Z77 Pro3
 
genau meine meinung :daumen: als vergleich wäre es halt schön gewesen, weil das fast jeder hat... aber egal.
wie schauts eigentlich @all mit ac aus? dem 3er zum beispiel?
Gruß

Ich habe nur das AC IV aktuell, müsste mir aber diese 25GB saugen (selbst mit 35mbit dauert das), habe es aber noch nicht gespielt (war mal wieder so ein Code Geschenk, und würde erst AC I - Unity mal durchzocken. Bis jetzt nur Teil I und II auf der 360 gezockt ^^)
 
ok xbox is dann doch was anders ;)
wäre toll wenn dus mal benchen könntest, ich habs zwar noch nicht, steht aber iwo recht weit oben auf der liste...
Gruß
 

Was meinst du genau? Der Code? Ich bekomme die Voucher Codes geschenkt in der Arbeit ^^

PS: Die Tri-X hat nicht so gute VRM Kühlung wie die Vapor-X...ich werd niemals solche Taktraten schaffen wie deine ^^ komme jetzt schon auf 96° VRM, 80° Core.

Bin ja nur bei ~51 FPS...oder soll ich euch tatsächlich die Rankings versauen ^^ :P

PPS: Oh mir ist aufgefallen das die Benches mit Schatten nur auf Normal statt Ultra liefen, so habe ich 58 FPS avg...das könnte interessant werden :)
Ok ich werd versuchen mir morgen die Tomb Raider Krone zu besorgen :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Test von bit-tech.net wo eine übertaktete Sapphire R9 290 Vapor X OC (ja eine von Haus aus OC nochmal übertaktet) eine GTX Titan Black schlägt ;)
Gut ok, man kann jetzt sagen "Es ist nicht fair eine OC gegen eine normale Version zu vergleichen" aber vergleicht man die Preise finde ich es angebracht ;)
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Review - Overclocking | bit-tech.net

Selbst eine "normale" Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC 4GB schlägt hier eine teurere Nvidia GeForce GTX 780 3GB, zwar nur um 1-2 FPS aber immerhin ;) bei dem Preisvergleich ein klarer Sieg meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Test von bit-tech.net wo eine übertaktete Sapphire R9 290 Vapor X OC (ja eine von Haus aus OC nochmal übertaktet) eine GTX Titan Black schlägt ;)
Gut ok, man kann jetzt sagen "Es ist nicht fair eine OC gegen eine normale Version zu vergleichen" aber vergleicht man die Preise finde ich es angebracht ;)
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Review - Overclocking | bit-tech.net

Selbst eine "normale" Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC 4GB schlägt hier eine teurere Nvidia GeForce GTX 780 3GB, zwar nur um 1-2 FPS aber immerhin ;) bei dem Preisvergleich ein klarer Sieg meiner Meinung nach.

quatschkopf. haste dir die benchs angesehen? die nvidia ist in sämtlichen dingen besser bei meinen tests. Ich habe hier ganz real einfach durch einbauen der karte die benchs rausgehauen.. keine testumgebung oder co und nix verändert.

btw: schau dir mal meine valley werte mit der nvidia an und die in deinem test, merkste vllt was :)
 
Haha du bist hier der Quatschkopf, da du anscheinend nicht testen kannst, keine Ahnung was du da fabriziert hast, aber ich vertraue da eher auf den Test von bit-tech.net.

btw: Was interessieren mich die Valley Werte wenn es in den Spielen in dem Test von bit-tech.net nunmal anders ausschaut, ich spiele ja Battlefield 4 oder Crysis und nicht Valley

p.s.: Ich wollte Feedback mit einem handfesten "Test" abgeben, da brauchst du mich nicht gleich "quatschkopf" nenen und für blöd verkaufen "...,merkste vllt was".
Es gibt nunmal "Spiele"-Benchmarks in denen eine R2 290 Vapor X OC einer GTX780 das Wasser reichen kann, damit muss man sich abfinden.
Mag ja sein dass es in so Programmen wie Valley vllt anders aussieht, aber was interessieren mich die Werte davon, ich will ja mit der Karte zocken und nich solche Programme betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha du bist hier der Quatschkopf, da du anscheinend nicht testen kannst, keine Ahnung was du da fabriziert hast, aber ich vertraue da eher auf den Test von bit-tech.net.

btw: Was interessieren mich die Valley Werte wenn es in den Spielen in dem Test von bit-tech.net nunmal anders ausschaut, ich spiele ja Battlefield 4 oder Crysis und nicht Valley

kb mit dir zu diskutieren. Weitere Benchs folgen ja... ich werd das schon so drehen das nivida vorne ist :D ist mir auch egal ob die r9 290 das wasser reicht, darum gehts ja nicht. Es ist einfach ein stinknormaler test gewesen 2 karten einbauen und ergebnisse posten fertig. das man mal sieht wie groß in der realität wirklich der unterschied ist
 
Haha du bist hier der Quatschkopf, da du anscheinend nicht testen kannst, keine Ahnung was du da fabriziert hast, aber ich vertraue da eher auf den Test von bit-tech.net.

btw: Was interessieren mich die Valley Werte wenn es in den Spielen in dem Test von bit-tech.net nunmal anders ausschaut, ich spiele ja Battlefield 4 oder Crysis und nicht Valley

p.s.: Ich wollte Feedback mit einem handfesten "Test" abgeben, da brauchst du mich nicht gleich "quatschkopf" nenen und für blöd verkaufen "...,merkste vllt was".
Es gibt nunmal "Spiele"-Benchmarks in denen eine R2 290 Vapor X OC einer GTX780 das Wasser reichen kann, damit muss man sich abfinden.
Mag ja sein dass es in so Programmen wie Valley vllt anders aussieht, aber was interessieren mich die Werte davon, ich will ja mit der Karte zocken und nich solche Programme betrachten.

seh ich auch so, ein offizieller spiele benchmark hat weit mehr gewicht als deine "Realität" *hust*

Finde den Test von bit-tech.net. richtig krass...500 ocken mehr und trotzdem schlechter ;)

Erinnert mich ein wenig an die 295x2 und Titan Z :D

Was wir bei Tonga wohl erwarten dürfen?

PS: Leute sinnlos als Quatschkopf zu bezeichnen ist ganz sicher nicht die feine englische Art.
 
Oh :hail: Rodolfos.
Da du keine genau Angaben über das System gemacht hast und wir keine genauen Rückschlüsse über die genauen Werte haben mit der du die Grafikkarten betriebst, noch die genauen Einstellungen haben, unterstelle ich dir einfach mal dass du gepfuscht hast. Ich persönlich vertraue ja lieber einer seriösen und unabhängigen Seite anstatt eines ziemlich voreingenommenen Typen der keine genauen Angaben über die Hardware ausgibt, aber nichts für ungut. Ein ernsthafter Test würde gezielt auch die Stärken von der 290 mitnehmen (zum Beispiel höhere Auflösungen) und dann natürlich auch die der 780. Denn desto höher die Auflösung desto besser ist die 290. Trotzdem ist eine 780 natürlich auch etwas feines wenn es bei Full-HD bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück