G300-Fermi: Startet Nvidias neue Grafikkartengeneration in drei Varianten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu G300-Fermi: Startet Nvidias neue Grafikkartengeneration in drei Varianten? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: G300-Fermi: Startet Nvidias neue Grafikkartengeneration in drei Varianten?
 
Bigger is better. Wenn schon ne Graka (die vllt den Spitznamen "Sun" hätte bekommen sollen) die heiß wird wie ne Herdplatte (meint den Dual-GPU Biturbo Beschleuniger^^), dann bitte auch nen Quadslotkühler der die Luft ordnungsgemäß umwälzt und abtransportiert. Oder noch geiler, nen Wassdurchlauf den man an eine Externe Kaffeemaschine koppeln kann, die zusätzlich nen USB-Port bekommt und auf Knopfdruck Kaffee kocht, dann is das Ding wirklich mal Multitasking fertig --> echtes Parallel Processing^^
 
lol ja denke auch mal das ein 3 - 4 slot cooling system mit gleich mal 2 - 3 120er lüftern da angebracht is als abwerk system.

aber im ernst ich kauf mir das ned des isn system für wokrstations und extrem gamer aber als normalo pc für daheim ne du des is mir dan zu viel verbrauch was des ding warscheinlich haben wird. mehr als 150 watt darf ne graka bei mir ned haben also ich werd auf die 5850 setzen das reicht mir.

aber geil wird das monster auf jeden werden
 
Ne GPU für Männer - V8 Bigblock :ugly:

Das is doch die Idee! Ne Graka in V-Design. Der Kühler bekommt sone Flüßigmetall-Turmkühlung mit 4 "Zylindern" pro GPU. Das Zeug wird warm, verdampft, steigt nach oben und ausm andern Zylinder singt das wieder abgekühlte und verdampft seinerseits. Jeder Zylinder hat 3 Phasen abkühlzeit bis das Zeug wieder unten sein muss. Und wenn man dann das Ohr ranhällt, dann hört sich das an wien Motor^^

Vorne ans Gehäuse dann noch ein Drehzahlmesser ääh, "Verdampfungen-pro-minute"-Zähler und wir sind ganz vorne mit dabei.

€dit: Dann noch nen Fuchsschwanz an die W-LAN-Antenne und das ding is top^^
 
Ich fänd das sehr geil, vielleicht wird sich dann der Preis nicht so hoch seien. Ich hoffe das bald mehr bekannt gegeben wird.
 
Was freu ich mich auf die dummen gesichter, wenn sie am ende kühler als die Ati werden oder extrem viel schneller ;)
 
Und ich freu mich auf hoffentlich ähnlich gute konkurrierende Produkte, die zu einem Preiskampf der beiden Anbieter führen und mir als Konsument somit einen Vorteil bereiten.
 
Und ich freu mich auf hoffentlich ähnlich gute konkurrierende Produkte, die zu einem Preiskampf der beiden Anbieter führen und mir als Konsument somit einen Vorteil bereiten.

EPIC WIN :daumen:

Ich tendiere mittlerweile wieder eher zu Nvidia. Mal schauen, wie gut die 300er Serie im Vergleich wird. Vielelicht wird das nächste Multi-GPU System dann von Nvidia sein...
 
3DCenter schätzt die Preise für das HighEnd SingleGPU Modell auf 300 bis 350€. Geilo, ich bin von 500€ ausgegangen, aber so viel soll nur das Dual-GPU Modell kosten.

Echt fätt die Karte, die ja schon serienmäßig wie eine Limousine aussieht. :daumen:

Launch Dezember: Gekauft! (wenn die Preise richtig sind):daumen:
 
Hoffentlich kommen bald mal mehr Informationen und Benchmarks.
Solange die Karte im Idle nicht zuviel verbraucht kann von mir aus die Karte so heiß werden und viel verbrauchen wie sie will (unter Last). Das bisschen was da an mehr Stromkosten rauskommt kann man doch wirklich vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste Ungewöhnlich an 3 Varianten ist doch das es direkt zum Lunch offenbar eine X2 Karte geben soll.
Der rest bleibt ja beim alten =)
 
Das einzig Ungewöhnliche an drei Varianten ist doch, dass es direkt zum Launch offenbar auch eine X2-Karte geben soll.
Der Rest bleibt ja beim Alten.
(sorry, ich war so frei...)

Dass es direkt zum Launch eine X2 geben soll, deute ich mal, indem ich mich weit aus dem Fenster lehne und behaupte, dass ATI bei Spielen mit ihrer Single-GPU schneller zu sein scheint als Nvidia.
 
ATi war bisher mit keinem Single Chip in der gleichen Generation schneller. Die letzten Raketen waren 9800XT & X1800XT. Und die sind ja nun wirklich asbach. Nach wie vor basieren die Chips bei ATi auf den uralten R600, während der Fermi eine Neuentwicklung ist. Naja, egal...

Wär mir sowieso egal wenn ATi schneller wäre. Nvidia hat das bessere Featureset. :daumen:
 
Naja ich würd eher vermuten,dass Nvidia der 5870X2 etwas entgegensetzen will.Die soll auch gegen Ende des Jahres kommen.
300-350 Euro für die High End Karte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wäre natürlich toll.Ich bin mal gespannt auf die ersten Spielebenchmarks,wird aber sicher noch lange dauern.
 
Ich freu ich auf die dummen Gesichter wenn eben genau das nicht der Fall sein sollte;)
Was denn davon? :ugly:

Wenn man auf die Performance der HD5870 will, reicht wohl ein halbierter Fermi in 40nm - der wird dann auch nicht viel mehr Strom ziehen als die ATI-Teile. Die bisherigen Idle-Werte die ich gelesen haben, deuten auf ein exzellentes Power-Management des Fermis hin. Da kann sich ATI dann warm anziehen ;)
 
Zurück