Full HD: 1080 oder Overpowered?

Das Bild ist doch in FHD. Sonst würde es der Diskussion nicht beitragen.
FHD und alle Regler Max. Also genau das, was der TE möchte.

Wenn Du da 100 FPS hast, hast Du nicht alle Regler auf Max, denn nicht mal meine Titan X schafft das.
 
Das Bild ist doch in FHD. Sonst würde es der Diskussion nicht beitragen.
FHD und alle Regler Max. Also genau das, was der TE möchte.

Dann hast du halt AA settings verwendet die 8k wiederspiegeln ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel auf Max verwendbar ist und wenn man sagt alle Regler nach rechts ist Maxed out, dann gäbe es keine Full HD benchmarks sondern nur noch 4k oder 8k daher übrig sich das Ganze, denn wenn du so argumentierst hat das hier echt kein Sinn.
 
Nicht jedes Game bietet Regler für SSAA, aber RotTR bietet sie. Du entmündigt den ThreaderSteller (und alle anderen die auf Bildqualität stehen) indem Du diese Regler für Sinnbefreit erklärst.

Das ist der Unterschied zwischen ALLES MAX und alles auf Max. Die Ignoranz der Leute :-)
Es ist nach Alles Max gefragt, und nicht was Du Dir in Deiner kleinen Welt darunter vorstellst.

Es geht um Max. Settings von Games.
Zumindest sollten FPS immer über 60 sein.
 
Das Bild ist doch in FHD. Sonst würde es der Diskussion nicht beitragen.
FHD und alle Regler Max. Also genau das, was der TE möchte.

Wenn Du da 100 FPS hast, hast Du nicht alle Regler auf Max, denn nicht mal meine Titan X schafft das.


Deine Ausführungen helfen hier doch keinem weiter.
Klar bekommst du mit deinen Settings jede Karte klein, sogar die Titan X.

Was wäre daraus dann dein Fazit? Das keine erhältliche Karte für FHD Max ausreicht und man am besten gar keine kauft?

Das ist doch totaler Schwachsinn.

99% der Leute meinen mit "Alles auf Max", schlicht Ultra Settings und keine 8K SSAA Einstellung.

Solche Aussagen verwirren den TE nur und tragen nichts kontruktiv bei.

@TE:

Für 60FPS bei den üblichen Ultra Einstellungen ist eine GTX 1070 in FHD super geeignet, da würde schon fast eine 1060 ausreichen.

Also behalt deine 1070 und wechlse erst, wenn du wirklich zu wenig FPS hast.
 
Die Definition Max/Ultra sollte jeder für sich selber entscheiden.

Bei manche sind ultra Einstellungen eben max, auch wenn das Spiel weit mehr bereit stellt.

Kleines Beispiel, bei beiden MAX und doch unterschiedliche Ergebnisse.
WOW.png WOW 1.png

Wenn man nach mMn nach einer Karte gefragt wird die jedes Spiel mit 60FPS auf Max schafft, dann weiß ich momentan keine.
Bei normalen ultra Einstellungen gibt es schon mehr Empfehlungen (ich will jetzt auf keine Karte eingehen)
 
@Maqama
Du weißt also was der TE meint? Das Maße ich mir nicht an.
Ich versuche Buchstabengetreu zu antworten, und den TE damit zum Nachdenken anzuregen, damit er von selbst drauf kommt.
Ihr steht mehr auf entmündigen, dem möchte ich mich nicht anschließen.
Ich möchte mir nämlich nicht die Blöße geben, dass der TE nach dem Kauf der neuen Graka zu mir kommt und sich beschwert über die Beratung.
Aber Du hast doch gesagt ......
Wenn der TE sich vorher nämlich bewusst ist, dass er nicht stumpf alle Regler nach rechts schieben kann, dann gibt's da in der Hinsicht auch im Nachhinein keine Probleme.
 
@Maqama
Du weißt also was der TE meint? Das Maße ich mir nicht an.
Ich versuche Buchstabengetreu zu antworten, und den TE damit zum Nachdenken anzuregen, damit er von selbst drauf kommt.
Ihr steht mehr auf entmündigen, dem möchte ich mich nicht anschließen.
Ich möchte mir nämlich nicht die Blöße geben, dass der TE nach dem Kauf der neuen Graka zu mir kommt und sich beschwert über die Beratung.
Aber Du hast doch gesagt ......
Wenn der TE sich vorher nämlich bewusst ist, dass er nicht stumpf alle Regler nach rechts schieben kann, dann gibt's da in der Hinsicht auch im Nachhinein keine Probleme.


Der TE hat hier aber offensichtlich nicht so die Ahnung, weswegen er hier ja auch nachfragt.

Du könntest halt einfach mal dazu schreiben, was für dich "Max Settings" sind.
Du reitest hier halt auf der Worthülse "Max Settings" herum, nur weil sich der TE in deinen Augen unglücklich aufgedrückt hat.

Du lädst dann Ingame Bilder hoch in FHD mit 6FPS, was dem TE suggeriert, mit 8GB VRAM wäre das Spiel unspielbar.

Es ist ja völlig legitim, dass du anführst, dass man mit gewissen Einstellungen jede GPU klein bekommt.

Aber im Gegenzug solltest du auch erwähnen, dass dies eben nur mit Relitätsfernen Einstellungen der Fall ist.
Denn mit diesen Einstellungen kann man nicht spielen, da keine GPU genug FPS liefert.

Daher kann hier sehr wohl davon ausgegangen werden, dass der TE einfach in Ultra spielen will, ohne übertriebenen SSAA.

Ich will einfach darauf hinaus, dass es dem TE wenig hilft, wenn du dich bloß an seinem Wortlauft "aufhängst".
 
Was bei allen hier zum Vergleich genannten Games der Fall sein müsste.
Aber komischerweise springen alle bei Ark und RotTR an, warum bei Arma3 nicht?

Eventuell kommen wir jetzt dem Kern der Sache näher, auf den ich die ganze Zeit hinaus will, den aber scheinbar niemand sonst rafft :-)


Was wo reicht hängt von Deiner Software, Deinen Settings und der Definition von reicht ab.
 
Mit max Details meinen die meisten nunmal die Regler im Spiel nach rechts. Ich kann in battlefield auch die Auflösungsskala auf 200% drehen. Kostet mich ca. 90fps und bringt mir nichts (Vielleicht bringt es mir was aber nicht worauf ich bei bf wert lege). Von 8k Bildern auf fhd runterskaliert ganz zu schweigen.

Ich weiß das wir hier in einem hardware forum sind wo viele mit ihren Empfehlungen öfters über die Stränge schlagen. Aber das auch jeder immer auf seinem Standpunkt beharren muss. Ich denke für den fredersteller reicht es Texturen auf ultra zu stellen und vielleicht noch msaa anzuschalten aber dafür reicht die 1070 auch.

Ich meine mich übrigens zu erinnern das er schon gesagt hat die 1070 zu behalten und zu warten aber nein vielleicht können wir das noch tot diskutieren und er kauft sich dann aber doch keine 1080ti :) einfach mal locker bleiben
 
Nicht das gerade Texturen auf Ultra die 8GB Karte fordern werden und ihr immer annehmt was andere unter irgendwas verstehen :-)
 
Ihr bringt mich echt durcheinander

Ist ja auch kein Wunder hier werden teilweise Szenarien aufgefahren die nicht praxisnah sind, und das hilft dir sicherlich nicht weiter, ich kann dir nur sagen die GTX 1070 reicht für Full HD vollkommen aus eine 1080 lohnt sich nicht wirklich, wenn du mit den Reglern umgehen kannst wirst du auch keine Probleme haben.
 
Durcheinander sein, ist der letzte Schritt vor dem "Ich möchte jetzt wissen warum" und mache mir Gedanken :-)
Die einen möchten Dich dumm halten, und kauen Dir fertige Meinungen vor, die anderen möchten dass Du Dich mit Deinem "Problem" auseinandersetzt, damit Du lernst die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Es liegt an Dir welchen Weg Du gehen möchtest.
 
Zurück