News FSR 3 und HYPR-RX: AMDs Fluid Motion Frames verdoppeln die Fps ab September - Wundertreiber im Q1/24?

In dem Verlinkten Video hab ich gar nichts von irgendeiner Exklusivität gehört.
Wobei Hypr-RX zwangsläufig auf Radeon-Karten limitiert ist, weil ein Treiber-Feature.

Zu Anti-Lag+ wurde eigentlich nicht groß ein Wort verloren, schon gar nicht mit welcher Karte es funktionieren wird.



Was ich aber raus gehört habe:
Hypr-RX ist an Profile geknüpft. Was bedeutet: Je nachdem welches Feature von einem Spiel unterstützt wird, wird es aktiviert. Boost wird unterstützt? --> Aktiviert.
FSR wird unterstützt? RSR bleibt deaktiviert.
 
FSR3 (FMF) im Treiber ab Q1

HYPR-RX soll auch in ein paar Wochen kommen.
Das habe ich ja geschrieben...FSR3 kommt in ein paar Wochen in Forspoken und Immortals of Aveum um genau zu sein...
Ich hätte aber gerne gehört das es auch in Starfield ist :D

P.S.
Eines wollte ich noch schreiben:
Im Gamescom Stream hatte Frank Azor auch erwähnt, das HYPR-FX mithilfe von Profilen laufen soll, die für jedes Spiel erstellt werden...also eigentlich ähnlich wie Geforce Experience. Einfach funktioneren mag es VIELLEICHT nicht in jedem Spiel ohne Profil. Einfach abwarten. :D Bis Starfield ist es nicht mehr lange 1-2 Wochen je nach Preorder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt definitiv folgendes:

Also zu der Fluid motion Gedöns Sache sagt er 2x und manchmal sogar 3x Performance.
FSR3 wird auf Radeon 6000 Cards und Radeon 7000 Cards arbeiten - und "even older cards". Also noch ältere Karten..! Und das verdoppeln oder sogar verdreifachen der FPS hebt er dann nochmals hervor. Also meinen die das ernst mit 3x.
FSR3 wird nicht nur auf radeon Karten laufen, sondern "any graphics card", also jeder Grafikkarte. Xbox wirds auch laufen.
Ok, dann zeigen se FSR3 bei Forspoken, aber wir haben ja die Bilder gesehen mit FSR OFF und FSR3. Klar dass man dann auf 3x kommen kann. Also darauf bezieht er sich mit 3x Performance.

Ok, promoted die kommenden Games und sie haben wohl ein Plugin in Unreal Engine, 4 oder 5 sagt er nicht, denke mal 5? Also dass bei den Games überall super einfach wird FSR3 eingebaut werden können.

Nun wirds interessant:
Sie werden es ermöglichen FSR3 in HyperRX zu integrieren was bedeutet dass jedes Games über den Treiber FSR3 Fluid blabla unterstützen wird. Das soll Q1 kommen..

Es wird aber nirgendwo explizit gesagt, dass HyperRX nur auf den radeon 7000 laufen soll.
 
Das habe ich ja geschrieben...FSR3 kommt in ein paar Wochen in Forspoken und Immortals of Aveum um genau zu sein...
Ich hätte aber gerne gehört das es auch in Starfield ist :D
Da ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Starfield kaufen werde, hätte ich das auch gerne.
Keine Ahnung ob ich das dann an hätte, aber so hätte man die wahl und könnte es mal testen.
 
Zu Anti-Lag+ wurde eigentlich nicht groß ein Wort verloren, schon gar nicht mit welcher Karte es funktionieren wird.
Kannst auf der AMD Seite nachlesen:

"Additionally, gamers using AMD Radeon™ RX 7000 Series graphics cards can optionally switch on and combine the benefits of our new driver-based AMD Radeon™ Anti-Lag+ technology5 (part of an upcoming update to the AMD Software: Adrenalin Edition™ application) to further lower latency in supported games, which will include FSR 3 games like Forspoken, when frame generation is used. For gamers using AMD Radeon™ RX 6000 series or lower graphics cards when playing an FSR 3 game, they can use Anti-Lag instead, which works in all games.

For all gamers using virtually any hardware, the built-in latency reduction technology in AMD FSR 3 will provide valuable latency reduction when using frame generation, and our in-driver latency reduction solutions are a BONUS for AMD Radeon gamers that stack on top to provide the best experience possible."


Anti-Lag+ ist also 7000er exklusiv und für ältere Karten geht das normale Anti-Lag.
 
"For all gamers using virtually any hardware, the built-in latency reduction technology in AMD FSR 3 will provide valuable latency reduction when using frame generation, and our in-driver latency reduction solutions are a BONUS for AMD Radeon gamers that stack on top to provide the best experience possible."

Das hat das auch schoen eingebaut das FSR3. Klingt schon mal gut. Das treiberseitige kommt noch oben drauf.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass AMD vielleicht deswgeen länger gebraucht hat weil sie sicher stellen wollten dass auch ohne 7000er Radeon das FSR3 auch nutzbar ist und kein Lagfest. Ich gehe also auch davon aus, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen. Das Antilag wird sicher reichen und wer das letzte bisschen latenz runterkriegen will, der hat dann Antilag+.
 
Was ziemlich cool ist - dass sie über den Treiber in JEDEM Game FSR3 ermöglichen wollen mit HyperRX. Das is schon geil. Sie sind schon auf dem richtigen Weg und haben kapiert die Software auch zu verkaufen. Heutzutage is das ja Bestandteil des Gesamtpakets.

Das muss nur bei den Leuten auch ankommen. AMD braucht mehr Marketshare. Go go go

Wo ich den Namen von Azor gehört hab, dachte ich "Ah, endlich ein Gesicht und Name. Das ist also der der immer für das katastrophale Marketing zuständig ist?" ^^
 
"offene Standards, die sowohl von RDNA, RDNA 2 und RDNA 3 als auch auf der Hardware anderer Hersteller und Spielkonsolen unterstützt werden kann."

Wie geil ist das denn bitte ????? Danke AMD, meine GTX 1070 freut sich schon! :D
 
Kannst auf der AMD Seite nachlesen:
Danke, auf die Idee das auf der AMD-Seite mehr stehen könnte war ich auch gekommen, aber hatte jedoch nur die Infoseite des altbekannten Anti-Lag finden können.

Wo steht, dass Hypr-FX nur RSR benutzt?
Das sagt Azor mehrmals: "Radeon Super Resolution". Und auf auf der dazugehörigen Folie (klick) stand es auch.

Wobei ich davon ausgehe, das RSR nur dann aktiviert wird, wenn ein Spiel kein FSR unterstützt - idealerweise wird auch dann auf RSR verzichtet, wenn ein Spiel nur XeSS unterstützen sollte.
 
Es ist jedenfalls für alle Gamer eine geniale Sache. Anders als bei Nvidia kommen so auch ältere GPUs in den Genuss von Framegeneration. Sogar ältere Nvidia GPUs. Das fiele nvidia nicht im Traum ein. ^^

Was sollen sie sonst auch machen? Wenn sie was exklusives bringen, wie viele Entwickler werden das dann implementieren für die paar AMD Besitzer. AMD hat derzeit den niedrigsten Marktanteil seit sie in das Grafikkarten Segment eingestiegen sind und es geht weiter kontinuierlich Berg ab.
 
Und es sollte in jedermanns Interesse sein, dass sich das ändert und sie wieder gewinnen. Keiner will Nvidia alleine im GPU Segment haben.

Ich gebe dir da sogar absolut recht, das ist auch der Grund weshalb ich noch eine 6900xt habe. Allerdings kommt für mich eine 7000er, als jemand der auch ab und an mal VR spielt, nicht in Frage. JA, nur 5% der Gamer haben eine VR Brille, aber deswegen kann man die doch nicht so vernachlässigen wie es bei RDNA 3 getan wird.
 
Ok, promoted die kommenden Games und sie haben wohl ein Plugin in Unreal Engine, 4 oder 5 sagt er nicht, denke mal 5? Also dass bei den Games überall super einfach wird FSR3 eingebaut werden können.
ab 4.26 geht doch FSR2, damit sollte FSR3 kein Problem sein
und
damit dann auch in vielen DX11-Games noch als Patch nachlieferbar

Ideal wärs FM einfach per Treiber zusammen mit FSR2 nutzen zu können.

FSR3>FSR2 ist ja nur beim nativMode tatsächlich ne Neuerung.
Die Games hätten diesen nativMode schon lange mit FSR2 gekonnt, ... warum nicht implementiert.
(liegts an AMD oder den Studios)

gehe mal davon aus, das FSR2 auch noch fortlaufend verbessert/gepflegt wird, dito AntiLag
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel hier einige schon wieder wissen, wie häufig der Artikel anscheinend nicht bis zum Ende gelesen wurde und wie oft anscheinend nicht richtig verstanden. Bitte weiter machen .. ich hol mir noch'n Bierchen; also Rum-Cola natürlich!
_____

Topic: ich schaue es mir an, wenn es fertig ist, die ersten Spiele damit getestet wurden, der entsprechende Treiber raus ist und eine Tendenz erkennbar wird. Prosti! :-]
 
Zurück