Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

schön wenn man wieder fahren kann nich? das Bike is ja wirklich mal der hammer :daumen:. ich hätte auch gerne so eine Geschoss aber als Schüler muss ich Abstriche machen, leider.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

schön wenn man wieder fahren kann nich? das Bike is ja wirklich mal der hammer :daumen:. ich hätte auch gerne so eine Geschoss aber als Schüler muss ich Abstriche machen, leider.
Ich weiß ned, aber ich glaub mit Schüler und so hat das wenig zu tun. Wer 3000€ für ein Bike ausgibt, muss man schon was an der Klatsche haben. Jedenfalls ist das die Meinung meiner Frau. :(
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich weiß ned, aber ich glaub mit Schüler und so hat das wenig zu tun. Wer 3000€ für ein Bike ausgibt, muss man schon was an der Klatsche haben. Jedenfalls ist das die Meinung meiner Frau. :(

Ich darf mir auch öfters anhören das ich eine klatsche hab. Und? stört mich nicht weil ich weiß das es so ist. Eingeständnisse sind schon was feines. Aber 3000 Ocken ... eijeijei ... und das mit nur 50€ Taschengeld? Okay beides weit von einandere entfernt.
Naja dann Pflege dein Bike mal schön und geniesse es da mit zu fahren.;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hmmm, na gut. Dann muss ich wohl dazu stehen, dass ich ne Klatsche habe. Macht ja nix.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich glaub ich muss meins auch ma fotographiere. Is ein älterer Cube Rahmen mit sram Schaltwerk. Weiss grad aber nicht die genau Bezeichnung, ist das Vorgängermodell der x0.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mein 2008 Stumpjumper muss zu mir in die Wohnung.
Bitte entschuldigt die Unordnung ;)

Greetz
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mein 2008 Stumpjumper muss zu mir in die Wohnung.
Bitte entschuldigt die Unordnung ;)

Greetz


Als PCGH Redakteur verdient man wohl nicht schlecht.
ich glaub ich hab das schon mal gesagt, oder?

Aber echt mal geiles Bike:daumen:. Ich hatte auch gerne mal was zu downhill'n oder mal um mal ordentlich durch'n Wald zu krachen. aber ich bin hallt nur Schüler...:wall:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich ärgere mich momentan nur, dass ich mir kein reines Downhill-Bike geholt habe. Mit dem Stumpy geht zwar schon was, aber DH oder Freeride-Bikes haben ca. 200mm Federweg, den sie auch brauchen. Da sind die 120mm vom Stumpjumper etwas unterdimensioniert. Das ist eher ein Cross-Country-Bike. mit 12 Kg kommt man den Berg auch leichter rauf ;) DH und FR wiegen 17 bis 20 Kg. Aber bei den geilen Strecken und Bikeparks hier bin echt versucht mein neues Bike nächstes Jahr in Zahlung zu geben :devil:


Greetz
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mein Stumpi und auch mein Red Bull stehen nur noch in meinem Bastelzimmer, seit in unserer Nachbarschaft vor einiger Zeit ein hochwertiges Bike aus der Garage entwendet wurde.

Wie ich sehe hast du dir das Comp zugelegt. Ich stand Ende Mai auch vor der Entscheidung, hab dann aber doch zum Expert gegriffen, welches bereits über Brain und eine geringfügig bessere Ausstattung verfügt.

Wie bist du mit dem Bike zufrieden? ;)

Meines hat schon ein paar Kinderkrankheiten an den Tag gelegt, die ich ihm aber mit großzügiger Unterstützung von Biker's Point und Specialized abgewöhnt hab. :D

Dazu zählten:

rutschende Sattelstütze, wegen zu großer Fertigungstoleranz
Speichenbruch an der Zahnkranzseite
ausgerissenes Gewinde am Sattelschnellspanner
rubbelnde Hinterradbremse
SRAM Kettenschloss harkt

Ersetzt wurden bisher die Sattelstütze. Da ist jetzt eine feine Race Face Next SL Carbonstütze 400mm lg drin. :daumen:

Die Mutter des Sattelschnellspanners hab ich mir selbst aus besserem Werkstoff gefertigt. Die hält jetzt.

Die Zahnkranzseite des DT-Swiss Hinterrades hab ich komplett mit Speichen 1,8 dick neu eingespeicht, vorher waren da nur 1,5er Speichen drin. Total unsinniger Leichtbau bei so einem Rad. :(

Dadurch ist jetzt auch das Bremsrubbeln hinten komplett verschwunden.

Die SRAM Kette hab ich gegen eine XTR/Dura Ace Kette getauscht, weil des SRAM Verbindungsglied wahrscheinlich meinem Pedaldruck nicht gewachsen war und sich geringfügig verformt hat. Was wiederum einen hakelnden und springenden Kettentrieb zur Folge hatte.

Beim Kauf wurden bereits folgende Teile getauscht (war im Kaufpreis inbegriffen):

vorne eine 203er Bremsscheibe + Adapter
die 185er Scheibe wanderte ans Hinterrad

Diese Teile hab ich später auf eigene Kosten getauscht:

Seriensattel gegen Selle Italila SLK
Deore Kassette gegen eine XT Kassette

Trotz der nervigen Defekte bin ich mit dem Bike jetzt hochzufrieden und möchte es nicht mehr missen.

Bikeparks gibt es bei uns nicht. Dafür aber die beiden Profi-Mountainbikestrecken in St.Wendel und die in St. Ingbert. Die sind ganz schön anspruchsvoll und reichen mir in ihrem Schwierigkeitsgrad allemal. ;)

Daneben gibt es hier neben den normalen Waldwegen noch 2 permanente Jedermanns-Bikestrecken, die auch teilweise recht fordernd sind. Aber dennoch in keinem einzigen Teilstück ein DH- oder FR-Bike fordern. Für Anfänger oder leicht Fortgeschrittene vielleicht. ;)

Ich ärgere mich momentan nur, dass ich mir kein reines Downhill-Bike geholt habe.
...
Aber bei den geilen Strecken und Bikeparks hier bin echt versucht mein neues Bike nächstes Jahr in Zahlung zu geben :devil:


Greetz
Da machst du viel zu viel Verlust. Wer so viel Geld für ein Bike auszugeben bereit ist, kauft sich das meistens neu.

Auf dem 1. Bild ist der neue Sattel und die Carbonstütze abgebildet, auf dem 2. die getauschte Kassette nebst Kette. Auf dem 3. die geile, klitzekleine Lezyne-Pumpe, die ich mir gerade zugelegt hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

also mein Bike ist recht unspektakulär aber ich liebe es...
http://www.edv2g.de/~robert/pics/Fahrrad.jpg
ist noch das Modell von 2007, hab es im April diesen Jahres gekauft...
Und ja das Fahrrad steht in meiner Wohnung wenn ich nicht gerade damit fahre.... mir wurden dafür einfach schon zu viele Fahrräder geklaut (3 1/2 um genau zu sein -.- und alle waren ver-/angeschlossen)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

also mein Bike ist recht unspektakulär aber ich liebe es...


Wann wird geheiratet?:ugly:

ne mal im ernst 'unspektakulär'? du hast bestimmt schon ne XL oder gar ne XT Ausstattung und ich hab nur ne Alivio/Deore Mischung. dann hast du disc's ich nur V-Brake's und dann hast du platz für zwei Getränkehalter ich nur für einen.
Ich merke grade wieder das ich nur Schüler bin.:heul:

Edit: @ Bjoern
So was hier vllt.?
Canyon | Torque | FRX 9.0


lg
Nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hi kmf,

insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Bike, aber ganz von kleineren Defekten bin ich auch nicht verschont geblieben. Das Bremsrubbeln tritt bei mir auch seit ca. einem Monat auf. Fieses Geräusch und Vibrationen durch's ganze Bike, bei längerem kräftigem Bremsen.

Dann war da noch ein Dämpfer-Knacken, das der Dealer meines Vertrauens (Adrenalin), aber bei der Erstinspektion entfernt hat.

Vorne 203er Scheibe und hinten 185mm waren ab Werk schon verbaut. Die kleinen Crankbros.-Pedale habe ich beim Kauf gegen größere (Mallet) ausgetauscht. Und die Sattelstütze noch vor Ort beim Downhill gekürzt, nachdem ich zwei Mal über den Lenker gegangen bin. Danach ging's super und sturzfrei.

Gebraucht Kaufen (DH) ist eigentlich auch nicht mein Ding, aber allein durch Dämpfer und Gabel sind diese Teile unglaublich teuer. Mal sehen was ich mache.

Rückblickend würde ich mir aber vermutlich lieber DH-Bike von Norco oder ein Specialized Demo holen. Aber das liegt gewiss nicht am Stumpjumper, sondern lediglich am Einsatzgebiet. Vielleicht finde ich ja auch jemanden, der vom DH auf ein CC- oder Touren-Bike umsteigen will.

Greetz


Edit @Nichtraucher: Yoh das geht schon in die richtige Richtung. Will nur vorne 200mm Doppelbrücken-Gabel haben. Canyons Preis-/Leistungs ist ungeschlagen, aber ich hab jetzt schon so viele nette Kontakte bei ein paar local-dealern, dass ich denen gerne den Gefallen tue. gibt auch gute Preise und immer Support. Die fahren auch regelmäßig bei uns mit.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

hehe mein "schülerrad" war damals eins von Rotor (generator-radsport) war mit marzzochi (schreibt man das so?) mx comp eta, deore, und magura hs-33 ausgestattet =D aber das wurde mir entwendet (1 1/2 meiner 3 1/2 geklauten bikes =/ )

also ausstattung ist bis auf die rapidfire lx schalthebel xt, die scheibenbremsen sind von formula one =D und Getränkehalter mit passenden Trinkflaschen sollte ich mir echt mal wieder zulegen =/

aber leider fehlt mir atm die Zeit um mal bissl ins gestrüpp damit zu fahren =/
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hier fährt übrigens mein Opa:

https://www.youtube.com/watch?v=liMY7spUNrQ

:haha::haha::haha:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe mich heute erbarmt und meinen Boliden wieder rennfertig gemacht. Jetzt kann ich am Wochenende schön gepflegt durch ein paar Wälder pflügen.
Danach wird dann wieder geputzt - kein Wunder bei dem Wetter momentan. ^^

Kurze Eckdaten:
Scott Strike FX von 2001 / komplett aus Einzelteilen gebaut / 10,2 kg leicht

bild-014_1-jpg.28483
 

Anhänge

  • Bild 014_1.jpg
    Bild 014_1.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 820
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe mich heute erbarmt und meinen Boliden wieder rennfertig gemacht. Jetzt kann ich am Wochenende schön gepflegt durch ein paar Wälder pflügen.
Danach wird dann wieder geputzt - kein Wunder bei dem Wetter momentan. ^^

Kurze Eckdaten:
Scott Strike FX von 2001 / komplett aus Einzelteilen gebaut / 10,2 kg leicht

attachment.php




ALTER SCHWEDE ne voll XTR Ausstattung... das aber 2001? hätte ich dem Bike nicht angesehen. Das gute Stück muss damals ja nen Vermögen gekostet haben


lg
Nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Habe so nach und nach über drei Jahre investiert. Zwischendurch halt immer Altteile verwendet, damit ich fahren konnte. Für mich ist das Rad so eine Art Gesamtkunstwerk, fertig ist es aber noch nicht ganz.
 
Zurück