Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

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Nein, das war ein Backwheelhop, meine Kamera hätte einen Manual gar nicht einfangen können weil es sonst unscharf wäre :( zu lange Belichtungszeit.
Ich hab mich aber, seit dem mein alter Rahmne kaputt war, gebessert und mach nicht mehr ganz so extreme Sachen wie Früher. Ich benutze das Rad fast ausschließlich fürs A nach B fahren.
MFG
 
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nice :)

solche tricks sind nichts für mich. mir reichts, wenn ich aufm serpentinentrail das hinterrad versetzen und über einen baumstamm bunnyhoppen kann :D
 
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siehst du, das ist mir wieder rum zu krass, ich fahre nämlich nicht gerne sehr schnell (vorallendingen im Gelände) :D
Naja wie gesagt die Zeiten sind vorbei, ein kaputter Rahmen reicht (auch wenn er auf Garantie ersetzt wurde) und der Riss war schon sehr krass.
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Wenigstens hab ich durch den Spaß einen neuen Rahmen und ein besser Gefühl fürs Rad bekommen ;)
MFG
 
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Das ist ein Ermüdungsbruch gewesen. Naja wie gesagt ich hab mal ein paar extremere Sachen als den Backwheelhop gemacht :D
Es gab Zeiten, da bin ich zweimal die Woche in ne Halle gefahren und bin dann mit anderen Trial gefahren und auch von Sachen herunterghüpft die deutlich höher als 1 m waren. Und halt ganz oft noch so in der Stadt immer nach Herausforderungen zum hoch und runterspringen gesucht.
Da ist halt dann irgendwann der Rahmen hin gewesen und das obwohl ich keine Federgabel drinne hatte und der Rahmen nicht grade unstabil war.
 
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ermüdungsbruch .... wie ich das kenne -.-

hatte ich nun schon zwei hinten an der kettenstrebe ... irgendwie scheinen die trails zu böse für den rahmen zu sein :D
 
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Mit dem gleichen Rad/Rahmen welches du jetzt hast dem Bulls? Wenn ja ist das ja richtig böse, denn dein Rad war nicht billig.
MFG
 
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Mit dem gleichen Rad/Rahmen welches du jetzt hast dem Bulls? Wenn ja ist das ja richtig böse, denn dein Rad war nicht billig.
MFG

das rad ansich ist nicht billig, aber der rahmen. ist anscheinend für solch eine (dauer-)belastung nicht ausgelegt :D

nuja mir wurscht, solange immer wieder auf garantie ersetzt wird. irgendwann lass ich mir die kohle für den rahmen mal ausbezahlen und kauf mir nen gescheiten (auch leichteren) rahmen :)
 
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Hab heut mit meinen Vereinskollegen bei kühlen 7° die neue Saison bei etwas Nieselregen begonnen. Trotz lädiertem Knie knapp 75km Gelände bin ich mitgeradelt, dabei 1x platt und 1x gestürzt.

Die neue Saison fängt ja mal super an. :(
 
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Stürze sind beim MTB-Fahren leider fast immer inbegriffen -.- Besonders wenn mans n bissl krachen lässt ...

Radeln im Verein ... welche Vorteile hat man dabei?
 
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Radeln im Verein ... welche Vorteile hat man dabei?

Also ich kann mir da Vorstellen, dass man sich um das drumherum nicht so viele Gedanken machen muss, sondern sich mehr auf das radeln konzenrtieren kann.
Sprich bei Ausflügen, Hotel Buchungen, Strecken suchen usw. Der Verein organsiert das und du bezahlst deinen Mitgliedsbeitrag und setzt dich dann an den gedeckten Tisch ;)

Achso man ist kein echter Radler ohne Stürze :D
MFG
 
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Also ich kann mir da Vorstellen, dass man sich um das drumherum nicht so viele Gedanken machen muss, sondern sich mehr auf das radeln konzenrtieren kann.
Sprich bei Ausflügen, Hotel Buchungen, Strecken suchen usw. Der Verein organsiert das und du bezahlst deinen Mitgliedsbeitrag und setzt dich dann an den gedeckten Tisch ;)

gut bei mehrtagesausflügen und -touren kann ich mir das gut vorstellen. aber bei normalen "bis 100km touren" glaub ich ned dasses da vorteile gibt :)

ich lass mich gerne eines besseren belehren :cool:
 
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gut bei mehrtagesausflügen und -touren kann ich mir das gut vorstellen. aber bei normalen "bis 100km touren" glaub ich ned dasses da vorteile gibt :)

ich lass mich gerne eines besseren belehren :cool:


Jo stimmt da wirst du wohl Recht haben, für ne 1 tagestour ist es sicherlich nicht sinnvoll.
Außer man will vielleicht Profi MTBler werden und der Verein stellt dann Ersatzschläuche, Gabeln etc. dann lohnt sich das dann. Aber da muss man sicherlich schon einiges aufm Kasten haben, das man überhaupt erst in den Verein darf oder reiche Eltern ;)
MFG
 
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wie, hier schreibt ja gar keiner mehr?!:wow:

na da muss ich dem mal entgegenwirken *g*

gestern is meine juicy ultimate angekommen :D

bilder sagen mehr als tausend worte *G*

alte magura julie (komplett mit scheiben, adapter, schrauben):
http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Bulls_Bike/Juicy_Ultimate/slides/PDRM1243.jpghttp://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Bulls_Bike/Juicy_Ultimate/slides/PDRM1244.jpg

und nun die avid juicy ultimate (komplett mit scheiben, adapter, schrauben):
http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Bulls_Bike/Juicy_Ultimate/slides/PDRM1242.jpghttp://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Bulls_Bike/Juicy_Ultimate/slides/PDRM1241.jpg

hier mal einzeln:
http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Bulls_Bike/Juicy_Ultimate/slides/PDRM1238.jpg

musste ich natürlich gleich mal ranbauen, und einfahren. erstes erlebnis: MANN IST DAS EIN ANKER!! hat mich fast gemault *g* hier mal ein paar impressionen der ersten ausfahrt *G*

http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Bulls_Bike/Juicy_Ultimate/PDRM1245.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Bulls_Bike/Juicy_Ultimate/PDRM1246.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Bulls_Bike/Juicy_Ultimate/PDRM1248.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Bulls_Bike/Juicy_Ultimate/PDRM1247.jpg

comments? :bigok:
 
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schöne Fotos.
mal ne Frage: Bekommt man diesen "Ankereffekt" auch weg?
Für die V-Brake gibt es da ja solche Dinger die man davor schaltet...
 
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hä?

das mit dem "anker" war auf die bremsleistung bezogen, die ein mehrfaches derer meiner alten bremse beträgt. die dosierbarkeit ist aber viel viel besser als bei meiner alten bremse, also ist das nicht schlecht, sondern ganz im gegenteil, sogar sehr sehr gut!

die teile bei den vbrakes nennen sich "brake booster" uns sollen eben für NOCH MEHR bremspower sorgen, in dem sie die kräfte der bremse aufnehmen und damit den rahmen verstärken.

vbrakes sind aber leider auch schlechter dosierbar als scheibenbremsen, vielleicht meinst du das? wenn ja, das ist eben konstruktionsbedingt und lässt sich nicht wirklich ändern ... eben nur durch den wechsel auf eine scheibenbremse.
 
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Ich finde "Anker" sollte man aber nicht als Synonym für eine gut dosierbare Bremse benutzen. Und mit diesen Teile für die VBrake meinte ich nicht die Booster sondern Teile die man auf/um den Bortenzug (<- wie schreibt man das?), direkt vor der Bremse, montiert werden um die schlechte Dosierbarkeit zu verbessern und damit den "Ankereffekt" (sofortiges blockieren) zu verhindern.
 
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So dann will ich auch mal mein Bike hier zeigen

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da is alles noch original dran und das bleibt auch erst mal so. als schüler hat man es nicht so mit dem geld :heul:.
 
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