• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragebogen - Diskussionsthema

AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 500- (max.) 600euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) - ja, maus tastatur monitor und win7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) - nein leider nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? zusammengestellt, beste ausstattung wie möglich für den oben genannten preis :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? halt kein monitor

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) wird gezockt...AC, Gta aber auch emulatoren. aber mehr neuere titel. grafik also nicht vernachlässigen
denn After effekts ( videobearbeitung) ist ein muss bei meinem PC. -> schneler prozessor(!) :)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? kp :D neueinsteiger :DD

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? kein win8! :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Das bitte in deinen eigenen Thread, dann wird dir auch geholfen. :daumen:
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Guten Tag allerseits ;)

Ich bin neu hier, recht spannend, da ich ca. 0 Ahnung habe von Computern :'(.

Ich möchte mir gerne einen neuen Computer kaufen.
Mein Preisbugett liegt bei ca. 800€ (bissi mehr oder weniger ist egal).
Tastertur und Maus besitze ich bereits und werde diese auch weiterhin benutzen (von cherry und urage).
Einen Monitor habe ich auch, der aber nicht wirklich toll ist, also besorg ich mir dann auch einen hd Monitor.

Mein derzeitiger Computer ist veraltet und glaube nicht lohnenswert aufzurüsten. Ist die Grafikkarte noch zu gebrauchen (Geforce 9500 GT)?

Selbst zusammenbasteln kann ich mir "der Gerät" leider nicht.

Gezockt werden soll CSS, CS:GO, COD, Battlefield, GTA [so ziehmlich die neusten Games halt] und sowas in Richtung Egoshooter.
Würde mich freuen wenn die Spiele schon auf hohen Einstellungen flüssig laufen würden.
Arbeiten tuh ich mal mit Word und so. Sonst nichts großartig.


Übertackten?! :O *WHATS THAT*

Würd mich freuen über was ordentliches, was erstmal paar Jahre hält!

Vielen dank im vorraus und liebe Grüße :-)
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Einmal übersichtlich in einen eigenen Thread posten, hier wird nur über den Sticky diskutiert.

BTW:
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Ist dieser Thread noch aktiv?
Ich würde gerne noch die Unterpunkte
-Lautstärke und
-Speicherplatz
einarbeiten, am besten als Klammer bei Punkt 8.
 
Das ist mMn unnötig.
Wir empfehlen leise Hardware und wenn es Silent seien soll, dann steht es schon im Startpost. Genau wie der gewünschte Speicherplatz.
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Finde den Guide echt gut:daumen:
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Jau, sehr hilfreich!:)
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Guten Tag liebe Leute,

mir wurde von einem Freund dieses Forum und ganz speziell dieser Thread empfohlen, daher schreib ich euch mal meine Antworten auf die obengenannten Fragen.

http://speccy.piriform.com/results/C7Sdvc7Nfc2fSkvgGwDUquq

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 - max 900 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
siehe Link oben, eventuell die SSD? Wäre eine zweite eine mögliche Option?

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Mein Gehäuse könnte ich meiner Ansiht nach noch verwenden, also eher nicht zusammenstellen. Auf was muss ich beim Gehäuse achten?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2 Monitore:
Samsung SyncMaster (1680x1050) (verfügt über DVI und VGA)
Acer P221W (1680x1050) (verfügt nur über VGA)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich zocke alle neuen Titel (WatchDogs, das neue Call of Duty wenn es kommt) und arbeite auch mit dem PC (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern).

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Da kann ich nichts zu sagen, bin ein Amateur in diesem Bereich.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Was kann ich aus dem alten Rechner noch retten und macht das Sinn?
 
Mach einen eigenen Thread auf, dort wird dir dann geholfen, hier soll nur über den Stickie diskutiert werden.
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

1) 900 max 1000 €
2) Bildschirm, Tastatur,Maus, Betriebssystem(Tastatur und Maus müssen nicht ins Budget eingerechnet werden)
3) nein
4) lieber vom Händler aber wenn's sein muss muss selber
5) nein
6) eher so Shooter also BF4 und so aber auch mal so was wie watchdogs GTA
7) muss nich sein
8) nee eigentlich nicht
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Mach einen eigenen Thread auf, dort wird dir dann geholfen, hier soll nur über den Stickie diskutiert werden.
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Hallo die Damen und Herren :D

Ein User hat mich wegen der Auffrischung von Fragen angeschrieben, hier mal seine Vorschläge:
5.) Monitor vorhanden? (Falls ja, welche Auflösung besitzt er, und wieviel Hz? Falls nicht, soll der Monitor zum Arbeiten, Spielen, Texte/"browsen", Filme genutzt werden - in welcher Auflösung: Full HD, 2k, 4k)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW, Watchdogs, SC2...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Luftkühlung, WasserKühlung, LN2)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Silent, Design, Farbzusammenstellung, WLAN, Sound 3.1, 5.1., 7.1 digital Audio, All in One Wakü, usw.)
Prinzipiell sind das keine schlechten Vorschläge, eigentlich wollte ich den Fragenkatalog der Übersichtlichkeit halber so schlank wie möglich halten ...
Da hier primär User mit weniger Erfahrung nachfragen, hatte ich vor nur die Dinge mit Beispielen zu versehen, bei denen ich der Meinung bin, dass man nicht unbedingt sofort darauf kommt. Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob das bei den Spielebeispielen und dem Rest der Fall ist ... :D


Die Ergänzungen bei Punkt 5 waren bisher afair immer eindeutig. Das Modell wird genannt oder man bekommt schon so mit, dass es sich um einen alten schrulligen Monitor handelt :ugly: In beiden Fällen stehen Auflösung und Hz normalerweise fest. Wofür er benötigt wird lässt sich aus der Frage 6 ableiten.

Frage 6: Watchdogs von mir aus, BF3 wird noch durch das BF verallgemeinert, WOW Spieler ... brauchen die überhaupt Hilfe bei der Rechnerkonfiguration? :ugly:

Die Art der Kühlung ergibt sich imho aus dem Budget (und den Ansprüchen an die Lautstärke). LN2 Bencher sehe ich als Zielgruppe für den Fragebogen.

Bei Frage 8 trifft es "usw." recht gut, dort gibt es so viel, dass ich nicht weiß was man dazuschreiben soll. Die Vorschläge sind gut und in etwa das, was ich anmerken würde, die User sollten imho allerdings selbst kreativ genug sein sich darunter etwas vorstellen und auch ohne die Beispiele selbst dannach fragen zu können.


Gibt es noch andere Meinungen und/oder Ergänzungsvorschläge?
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Ich würde sagen, das kannst Du so einpflegen.:daumen:
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Du meinst also alles fett Markierte rein?
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Ja, je mehr Infos der DAU erhält (an denen er seine Wünsche festmachen kann), desto präziser sollten die Antworten auf den Fragenkatalog ausfallen. Oder siehst Du das anders?
 
Wow benötigt im 25er Raid oder auch der von Twinks viel genutzte LFR viel CPU Leistung also Wow sollte auf jedenfall drin bleiben.

OT: kennt eigl Jemand gute Benchmarks von Wildstar sowohl CPU als auch GPU über Raid Performance wird es wohl noch fast nichts geben.
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Ich bezweifel, dass jemand der mit LN2 bencht Beratung braucht, aber Platz kostet nicht. :D
Sonst gefällt es mir sehr gut. :daumen:
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Das denke ich auch und das selbe denke ich eben auch von WoW-Spielern :D

@NuVirus
Das soll l keine Auflistung von fordernden Spielen sein, sondern nur Beispiele wobei ich persönlich diese bei Spielen für überflüssig halte.

@icedraft
Ich persönlich würde mir ohne Beispiele z.B. bei 8 wesentlich mehr Gedanken machen, als mit den Beispielen. Zumal ich solche überladenen Fragen gar nicht erst lesen, bzw. die Klammern überlesen würde :ugly:
Was ich von den einzelnen Vorschlägen halte, steht aber auch in meinem Post ;)
 
Zurück