Frage zur Stromversorgung einer VEGA56 Karte ... Be Quiet! L8-CM-630W mit 1x 8pin 1x 6pin PCIE Powerstecker

Registrierzwang

Software-Overclocker(in)
Hallo,

das Netzteil ist ein Be Quiet! L8-CM-630W und hat einen 8pin und einen 6pin PCIE-Powerstecker.
Die Vega56 hat (bis auf genau ein Modell) 2x 8pin Buchsen für die zusätzliche Stromversorgung.
Kann ich mit dem Netzteil trotzdem eine Vega56 nutzen oder ist die Karte so stromhungrig, dass sie tatsächlich 75W (PCIE Slot) +150W (8pin) +150W (8pin) Strom braucht (also insges. 375W) ?
Ansonsten steckt ein Intel Xeon E3 1241v3 noch drin, und 1 HDD sowie eine 1 SSD.
Danke für jeden praktischen Tipp (mal vom Tipp abgesehen, mir ein neues Netzteil zu kaufen - den Rat brauche ich nicht, es geht hier um die Machbarkeit).
 
Du kannst doch 2 Rails ( die rote und die grüne ) nutzen für die Versorgung und das würde ich bei der Vega sowieso empfehlen. Da hat jede Rail 25A auf der Schiene und sollte reichen.
 
Wenn dein Netzteil nicht über die nötigen Stecker verfügt um Hardware korrekt anzuschliessen, dann ist es nicht mehr Brauchbar und sollte ausgetauscht werden.

Aber du hast je zwei PCIe Kabel mit jeweils einem 8Pin + 6Pin Stecker. Wo ist also dein Problem?

Hast du das zweite Kabel nicht mehr?
 
Du kannst doch 2 Rails ( die rote und die grüne ) nutzen für die Versorgung und das würde ich bei der Vega sowieso empfehlen. Da hat jede Rail 25A auf der Schiene und sollte reichen.

Ich finde nur eins im PC ... muss ich nachschauen ob ich damals (ist schon eine Weile her) nur ein Kabel nutzen wollte oder ob es nie dabei war (wenn es denn hätte dabei sein sollen)....
 
Na dann viel Glück. Ich schliese mich den anderen beiden Meinungen an. Das zweite Kabel wirst du sehr wahrscheinlich brauchen, auch wenn es die Red Dragon werden sollte, die nur einen 8pin und einen 6pin braucht.
 
Ich wäre bei dem Netzteil aus eigener Erfahrung vorsichtig. Hatte vorher ein be quiet! ebenfalls aus der 8er Serie und meine neue Vega lief auch mit zwei separaten Kabeln nicht stabil. Anscheinend waren die Lastwechsel schuld oder die Karte war defekt.
Habe jetzt andere Karte und neues Netzteil und läuft bisher stabil ohne Probleme.
 
Zurück