Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Wenn nicht gerade genau ein Metallstück in den Stecker rein geht sollte das egal sein im Notfall hat das Netzteil ja zum Glück Schutzschaltungen die das schlimmste verhindern sollten.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

hab die lösung gefunden...war ein registry eintrag
aber bin dafür draufgekommen dass vlc scheinbar keine bluray abspielt xD
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Jo deswegen Blue-Ray Laufwerke nie Bulk kaufen sondern Retail mit Software
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

is eh retail (hab nämlich das sata kabel gebraucht xD) aber ne uralte medie suite 10 dabei
ich schau einfach mal was bei amazon mal im blitzangebot ist

habt ihr irgendwelche empfehlungen?

bzgl verkabelung des ntzteils im gehäuse

ich hab es bei weitem nicht so schön hinbekommen wie ich wollte...aber im grunde ist der luftzug "vorne rein hinten raus" frei - einzig rechts sind die kabel ziemlich zwischen "wand" und seitenwand gestopft und links sind die beiden pcie kabel an den rand gestopft (streifen in etwa an die linke seitenwand)
auch wenns nicht perfekt ist, kann es so bleiben eurer meinung nach oder gefährde ich die kühlleistung im define r4?
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Ohne Bild kann man das kaum beurteilen...
Aber du müsstest dich schon sehr doof angestellt haben um deutliche Performanceverluste zu erzeugen.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Hey, also könnte man trotzdem noch ne MSI Gtx 1070 auf nem 530w. L8 von be quiet laufen lassen oder ist das jetzt so schlimm, dass mir das System in jedem Fall abschmiert?
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Sofern du das L8 schon hast, kannst du es für die GTX 1070 verwenden, neu kaufen solltest du es aber nicht.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Problem ist, ich hatte bis vor kurzem gar keine Ahnung was passt und was nicht.. also habe ich mir ein komplett neues Setup gebaut mit dem 1monate altem L8 und ich hab jetzt nicht wirklich das bestreben, das Ding wieder ausbauen verkaufen und neues kaufen+einbauen.. ist ja nicht so, dass be quiet china-böller baut ? Also werd ich das versuchen noch 3-6 Monate zu nutzen, sollte doch problemlos klappen oder?
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Das Netzteil ist erst einen Monat alt? Genauso wie dein Rechner?
Du hättest dich echt eher anmelden sollen. :D

Also, kaputt gehen wird dir da nichts, die Schutzschaltungen von BeQuiet sind gut implementiert und greifen rechtzeitig.
Du kannst es also problemlos erst mal drin lassen und später mal gegen ein besseres Netzteil austauschen.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Ja, genau so ist es... ich ärgere mich weil ich für 10€ mehr schon mal was besseres bekommen hätte..
Es geht mir ja nicht darum das die Schutzschaltung aktiviert wird im Gegenteil, das System soll ja weiterlaufen und sich nicht abschalten bei guten 8 Stunden täglichem Gebrauch.
Wird mir das ding irgendwann einfach ausgehen oder werd ich eventuell sogar nett darauf hingewiesen, dass das NT nicht genug Saft hat bzw. verteilen kann :D?
Das ist meine größte Sorge, dass ich mitten im Geschehen mal den PC neustarten kann/muss, wird das passieren oder kann ich mich da erstmal beruhigen?
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Wenn das System instabil wird, weil das Netzteil Probleme macht, schaltet der Rechner einfach aus, ohne Vorwarnung.
Aber ich denke nicht, dass es dazu kommen wird, weil das L8 eben ganz neu ist und nicht schon seit 5 Jahren läuft.
Von daher hast du da erst mal weniger Sorgen. Trotzdem solltest du es bei Zeiten mal wechseln, einfach weils technisch für den Eimer ist.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Mh ich verstehe, ja gut, dann werd ich es mal paar Monate nutzen und schauen danke dafür.
Jetzt lese ich, dass Asus Stix einen höheren Boost takt hat aber dafür fans die fürn Eimer sind MSi hat aber geringere Fan laufleistung und ist etwas lauter
ist die von msi jetzt besser oder schlechter bzw. gibt es eine "beste" gtx 1070/80 ? oder ist das noch zu früh um es sagen zu können?
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Die Strix ist unter Last lauter als andere Karten.
Die Gainward/Palit soll sehr gut sein.
Im August kommt ja die PCGH raus, da sind dann Tests von allen Karten drin. Vielleicht magst du solange noch warten, eher du kaufst.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

noch bis august o:
Dann kommen schon bald die nächsten Karten und ich müsste wieder Warten .... das ja echt nervig.. ne solang warte ich nicht, ok dann schau mal nach palit
danke dir
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Ob du nun 50MHz mehr Boost hast oder nicht, merkst du sowieso nicht.
Daher würde ich die leisere Karte kaufen.
Die MSI wird sicher auch wieder leise sein.
Und die Verfügbarkeit ist sowieso für den Eimer. Du musst eh warten, bis die Karten lieferbar sind.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Ja stimmt schon, die Gainward & Palit sehen schon echt nich schlecht aus und schneiden bei PCGH auch nicht schlecht ab.
Wobei ich nicht verstehe warum es so viele verschiedene Varianten gibt wenn jede nur 5-30 MHz mehr oder weniger hat.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Marketing und Prestige. Jeder will die schnellste Karte am Markt haben.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Der Grund für die verschiedenen Palit Versionen und auch andere Hersteller ist häufig auch anderes Power Target oder andere Spannungsversorgung.
 
Zurück