Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Der 8 Pin heißt EPS. Das ist der Stecker, der an dem CPU Sockel ist.
Da kann eine Verlängerung nicht schaden, da du das Kabel dann besser legen kannst.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Mal ganz davon abgesehen dass auch die rx 480 deine jetzige GPU zum Frühstück frisst....

Um genau zu sein ist es die Karte die genau für Leute wie dich gemacht ist.
Sie bringt einen erheblichen Leistungsboost für alle die noch auf älteren Kepler/Fermi und co rumeiern... Und das ab ~200€...

Ich würde wohl im Moment gar keine GPU kaufen...erst mal beide Seiten alles zeigen lassen...Benchmarks abwarten und dann schauen was ich brauch.

Was haste denn für nen Monitor?!
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Dell U2312HM 23"

aber haltet ihr das netzteil upgrade trotzdem für angebracht? oder kaufe ich mir jetzt umsonst ein neues netzteil?
gibt es eine qualitätsunterschied zwischen dem bitfenix und dem silverstone kabel?
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Das Puure Power ist nun mal schon ein paar Jahre alt. Besser wird es nicht.
Musst du letztendlich wissen, ob du es tauschen willst, oder ob du es weiter nutzen willst.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Wenn du in nächster Zeit eine Kernkomponente, wie die GPU tauschen willst, dann würde ich vorher auch das Netzteil auf aktuellen Stand bringen.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

nochmals danke für euren rat
werde das netzteil upgraden - 8pin verlängerung habe ich auch bestellt
werde die gelegenheit nutzen und dem rechner gleich ein paar upgrades zu verpassen xD (bluray, usb 3.1 gen2)

bzgl grafikkarte bin ich gespannt was da kommt
die 1070 reizt mich sehr, alleine aufgrund der schieren rechenleistung
die amd 480 ist sicher aus preis sicht enorm spannend - allerdings kann ich im moment nicht abschätzen wie sehr sie besser ist als die gtx760 (ein bisschen, etwas oder viel?)

leider kann ich am z87 pro 3 kein crossfire gespann nutzen...
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Die RX480 sollte auf jeden Fall ein gutes Stück schneller werden als die GTX 760. Auf der anderen Seite sollte man erstmal alle Tests abwarten un dann einfach mal sehen, was im Budget die meiste Leistung bringt.
Kann mir nicht vorstellen, dass die RX480 an die Leistung der GTX 1070 rankommt, aber lassen wir uns mal überraschen.
Ich hoffe nur, dass die RX480 gut wird, dass Nvidia unter Druck steht, die GTX1060 und 1070 zu vernünftigen Preisen anzubieten.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Für einen normalen Midi-Tower ist die 8-Pin Verlängerung irgendwie unnötig...
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Kann je nach Gehäuse schon nützlich sein.
Kam im Enthoo Evolv Atx aber auch ohne aus, beim E10.
Schadet aber, wie gesagt, auch nicht und erlaubt es halt das Kabel etwas großzügiger zu verlegen -> weniger Ballung an einem Punkt auf der Rückseite...
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Beim E10 kam ich auch ohne aus, aber beim L8 war schon gleich eine dabei. Die brauch man da auch in einem Midi-Tower.
Wenn man es natürlich entpsannt haben möchte, dann kann man gleich eine dazubestellen. Kosten sind ja recht überschaubar.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

was schätzt ihr eigentlich wie lange man für einen netzteiltausch braucht?
und würdet ihr das netzteil im liegenden gehäuse oder im stehenden montieren/anschrauben? kabelverlegen im stehenden gehäuse, oder?
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Gehäuse hinlegen ist einfacher.
Normaler Weise braucht man dafür 15 Minuten. Wer das noch nie gemacht hat, kann auch schon mal 30 Minuten davor sitzen, kommt darauf an, wie fest die Stecker sitzen.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

lacht mich nicht aus, aber ich hab fast 3 stunden zum aus und einbauen gebraucht...am schwierigsten war es den alten mainboartd stecker zu entfernen...hatte schon angst mein mainboard abzureißen

die sata stecker waren auch recht widerspenstig beim neu anbringen
dafür hab ich ein neues problem - habe ein bluray laufwerk installiert, UEFI erkennt es, aber windows 10 nicht xD

werde mal benchmarks rennen lassen und schauen opb system eh stabil rennt

könnt ihr mir einfach zu bedienende benchmarks empfehlen die ich ausprobieren kann?

lg
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Du legst ein Datenträger ins Laufwerk und Windows erkennt nichts?
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Wird es im Explorer angezeigt?

Ist dem Laufwerk evtl kein Buchstabe zugewiesen?

Schau mal im Gerätemanager wie es da aussieht.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

genau - windows erkennt nichts
auch wenn ich im explorer schau...nur das dvd laufwerk, aber nicht das bluray laufwerk
ich kann das bluray laufwerk auch öffnen und schließen ohne probleme

im UEFI wird es an SATA port 5 erkannt - im geräte manager ist nichts

hab jetzt mal fire strike und fire strike extreme (jeweils einmal) durchlaufen lassen
werte sind eigentlich wie früher...ab wann kann ich davon ausgehen, dass mein netzteil funktioniert?
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

Tausch mal das Sata Kabel zum Test mit dem DVD Laufwerk evtl will der Port oder das Kabel nicht richtig aber vorher mal schauen ob du in der Datenträgerverwaltung einen Buchstaben für das Laufwerk zuweisen kannst.

Wieso sollte das Netzteil denn nicht funktionieren solange der PC startet und der PC nicht abschaltet ist doch alles super.
 
AW: Be buiet Pure Power 530W stark genug für MSI 1070 Gaminx X?

werd ich probieren

ist es eigentlich ein problem wenn einer der nicht benützten sata stecker das gehäuse innen berührt? kann da was passieren? (hab aber an sich versucht alles mit kabelbindern zu ordnen)
 
Zurück