be quiet! L8-CM 430W nach 5 Jahren defekt - adäquater Ersatz gesucht

Squishi

Schraubenverwechsler(in)
be quiet! L8-CM 430W nach 5 Jahren defekt - adäquater Ersatz gesucht

Jetzt ist es nach 5 1/2 Jahren passiert: Meinem Diablo 3 PC (Diablo III Pc Preisvergleich | Geizhals Deutschland) hat es das Netzteil zerrissen.
Es handelt sich um ein be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX
zum einen suche ich jetzt ein neues Netzteil zu einem guten Preis und zum anderen hätte ich mich von einem damals etwas teureren Netzteil mehr erwartet als 5 Jahre.
Ist be quiet! die hochwertige Marke für die ich sie hielt?
Der PC wird übrigens nicht weiter aufgerüstet und bleibt bei einem i5 und der radeon 6870.
Bin auf eure Vorschläge gespannt
 
AW: be quiet! L8-CM 430W nach 5 Jahren defekt - adäquater Ersatz gesucht

Wichtig ist, dass die Komponenten nicht beschädigt sind, das zeichnet ein brauchbares Netzteil aus.
Dass es nach 5 Jahren kaputt geht, ist halt Pech, kann immer mal passieren.
Kauf dir ein L10 mit 400 Watt, das reicht für dich und ist leise.
 
AW: be quiet! L8-CM 430W nach 5 Jahren defekt - adäquater Ersatz gesucht

Naja, du hast halt damals auch ein Billigmodell gekauft... was würdest du erwarten, wenn Rolls Royce einen Kleinwagen für 8.000€ rausbrächte - Luxuriösen Fahrtkomfort wie die Queen höchstselbst? ;-)

Im Vergleich dazu gilt das heutige Pure Power (L10) als hochwertiger. Wenn du es hochwertigervwillst, musst du auch in höhere Preisregionen vorstoßen. Be Quiet! Straight Power 10 (bald das neue 11er), Bitfenix Whisper und so einige mehr. Hier im Netzteil-Forum findest du oben angepinnt eine Liste empfehlenswerter Netzteile.
 
Zurück